[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Hitlers Geheimnisse in Thüringen

Gehe zu:  
Avatar  Hitlers Geheimnisse in Thüringen  (Gelesen 1456 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. November 2011, um 02:52:26 Uhr

Moin Appel,


drehte sich "die Glocke" nicht hauptsächlich um Projekt Riese bzw Ludwikowice Klodzkie? Vorsicht, solch Projekte werden hier oft nicht ganz ernst genommen, denn vieles ist anhand mangelnder Beweislage Spekulation. Aber dennoch sind Publikationen zu solchen Dingen spannender zu lesen als jeder Krimi, bin mir sicher, dass nicht alles an den Haaren herbeigezogen ist.


MfG

Offline
(versteckt)
#16
24. November 2011, um 13:16:44 Uhr

Interessanter  MDR Beitrag, finde ich! Diese Art Bauwerke wurden, als die Alliierten immmer mehr die Lufthoheit bekamen, im ganzen Land vorrangetrieben. Man wollte die Rüstungsproduktion eben Bombensicher machen. Mythisch ist daran rein gar nichts, finde ich. Alles wurde mit der Erkenntniss das der Krieg nicht zu gewinnen war, hastig und oft ohne Kopf durchgezogen.( Die Lager waren mit Zwangsarbeitern und anderen Menschen mehr als voll.Billige Arbeitskräfte deren man sich so auch noch teilweise entledigen konnte.) Nun ja, ich denke die Geheimnisse liegen im Banalen, Einfachen und nicht in solchen Projekten!
 Aber jeder wie er möchte!
   Gruß Klaus

Offline
(versteckt)
#17
24. November 2011, um 13:20:51 Uhr

Moinsen,

sagen wir mal so-" ich bin nicht für anderer Leute Bildung zuständig und auch nicht für die, die nur das lesen was sie wollen"!
Diese dinge sind alle belegt und es wird selbst heute noch daran gearbeitet! Wenn man Dinge liest, dann bitte auch die Quellen und die Querverweise, ebenso gehört es dazu das man sich auch mal ins Ausland begibt und dort deutsche Unterlagen sich ansieht!

Wenn wir jetzt noch von den Patenten auf diese Dinge ausgehen, dann Lache ich wirklich über den wert des Goldes und des Bernsteinzimmers! Ebenso haben wir eindeutig den kalten Krieg auch dieser Forschungen zu verdanken- aus geheimen Dokumenten der Russen geht eindeutig hervor, dass der Amy sie verarscht hat und zu weit marschiert ist, um die Technologien zu bekommen.
Nach dem der Russe mitbekommen hatte was der Amy ihm da geklaut hatte und es ihm auch nicht mehr geben wollte, hat der Russe zugemacht. Die damalige Politik war nur ein Vorwand um dies zu vertuschen und auf beiden Seiten die Projekte mit den deutschen Wissenschaftlern weiter zu treiben!
Dazu kann man dann auch gerne sich die rechtlichen Klagen einiger Europäischen-Firmen nach 46 gegen die USA ansehen, und schon dort mussten die Amys Millionen bezahlen oder Patente  zurückgeben.

Ich möchte hier aber nix beschönigen- sondern ich betrachte dies nur als Sache an sich, ohne den NS -Staat!   



(versteckt)
#18
24. November 2011, um 14:26:59 Uhr

Dieses Video lohnt es sich auch nochmal  auf You Tube anzusehen:  Drittes Reich - Thüringen und die Atombombe

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor