[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Master und Commander- bis ans Ende der Welt

Gehe zu:  
Avatar  Master und Commander- bis ans Ende der Welt  (Gelesen 1554 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2015, um 15:18:53 Uhr

Auch als Wiederholung immer noch sehenswert. Die Engländer jagen 1805 eine französische Fregatte über alle Meere..., absolut authentisch.  Super   20.15 auf VOX.

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 15:19:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2015, um 17:47:35 Uhr

Ja, das wäre echt ein guter Film.
Aber den hab ich bei VOX um die Uhrzeit schon mal gesehen und da war er sehr verstümmelt. Nahezu jede Szene wo einer stirbt wurde damals rausgeschnitten.  Down

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2015, um 19:00:55 Uhr

OH ja, den habe ich auch schon ein paar mal gesehen.

Immer wieder gerne  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Juli 2015, um 20:01:24 Uhr

Der Einsatz von Kettenkugeln...

Die Franzosen und ihre Marine.  Irre  Riesenschiffe- nur niemand da der sie führen konnte. Was wiederrum gut für die Knopffunde von 1813- Äckern ist- was da so an Marineknöpfen auftaucht...   Zwinkernd

Weiterkucken  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 20:36:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2015, um 21:24:49 Uhr

Musste gerade herzlich lachen als ich gesehen habe, dass schon damals auf Kanonenkugeln rumgehämmert wurde. Grinsend

Mfg PP Winken

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2015, um 22:11:36 Uhr

Im Buch waren die "Bösen" Amerikaner, aber das darf ja in einem Kinofilm, der in USA erfolgreich sein soll, nicht der Fall sein, weshalb man sie gegen Franzosen ausgetauscht hat. Das nervt mich an dem Streifen schon!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. Juli 2015, um 06:41:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Im Buch waren die "Bösen" Amerikaner, aber das darf ja in einem Kinofilm, der in USA erfolgreich sein soll, nicht der Fall sein, weshalb man sie gegen Franzosen ausgetauscht hat. Das nervt mich an dem Streifen schon!

Moin Günter
Wie jetzt- im Buch haben dann Engländer Amis gejagt? Idiot
@ Rizzo- hattest vollkommen recht- Vox ist ein Kacke-Sender, hat wieder die Hälfte gefehlt.

Gerade zurück vom Baden am gefluteten Kohlentagebaurestloch. Wer wie ich mitten im Braunkohlenrevier nebst Kraftwerken wohnt versteht die ganze Aufregung die drum gemacht wird nicht. Die Kraftwerke haben Auflagen Filter einzubauen und sind sauberer als so manche bioökologische Anlage zur Ethanolherstellung... Lasst euch von unserer Pfaffentochter Angie nebst ihren Speichelleckern nicht dumm machen. ;)Aber das ist eine andere Baustelle...

Die ersten Äcker sind gegrubbert. Mal sehen ob es mit der Hitze heute wirklich so wild wird- das Franzosenschlachtfeld zieht. Engel

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#7
05. Juli 2015, um 13:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Wie jetzt- im Buch haben dann Engländer Amis gejagt?
Yupp! Die "HMS Surprise" verfolgte im Roman die amerikanische Fregatte "USS Norfolk" und nicht die französische "Acheron". Das alles passierte im Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Britisch-Amerikanischen-Krieg von 1812
.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
05. Juli 2015, um 15:44:58 Uhr

So viel ich weiß beruht das Ganze sogar ein bisschen auf wahren Begebenheiten.
Nur dass die Briten die USS Norfolk nicht versenken konnten.

 Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor