[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

Menowin ist doch der wahre Superstar oder ???

Gehe zu:  
Avatar  Menowin ist doch der wahre Superstar oder ???  (Gelesen 7015 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
19. April 2010, um 09:44:14 Uhr

Wieso Menowin?Der heisst in wirklichkeit Hasso...ok,ich würde auch nicht wie ein schäferhund heissen wollen  Weise

ich habe 3 kreuze gemacht das Mehrzad gewonnen hat.
Hasso wird bald wieder von seiner vergangenheit eingeholt...jede wette das der bald wieder einfliegt

(versteckt)
19. April 2010, um 11:16:04 Uhr

@ El Cachatore
gaaanz genau meine Meinung.  Super

Mich wundert nur das scheinbar alle, sowohl die Zuschauer als auch die, die da mitmachen, bescheid wissen das sie verschaukelt werden. Trotzdem wird's geglotzt.  Schockiert
Wenn ich jemand frage warum er DSDS guckt obwohl man weiss das die Akteure ausgenutzt und später entsorgt werden heissts dann nur: "Is doch egal, es is doch lustig...."  Idiot
......Brot und Spiele

Ich habe mittlerweile die Befürchtung das sich durch solch ein Programm die Duldung der Bürger, was politische Beschlüsse angeht, ausgedehnt wurde.

Gruß,
Dominik

(versteckt)
19. April 2010, um 11:46:51 Uhr

Hey Dominik.....

Ich hätte fast auch die Weisheit: "Brot und Spiele" in mein Statement eingepflegt, habe es mir dann aber doch verkniffen unter Berücksichtigung, das der Ausdruck "Brot" für eine Versorgung mit lebenswichtigen Gütern steht.

Es ist zwar so, das unsere Regierung gerne die Unterstützung nach außen hin propagiert und pflegt(Unterstützungszahlungen für die Flutopfer in Thailand und jetzt die neuerliche "Verschwendung" von 8 Milliarden € nach Griechenland um dort die "spätrömische Dekadenz" noch zu belohnen!!!!!!), dennoch ist es den Menschen in der BRD gar nicht bewusst, das jedes Jahr in Deutschland Obdachlose erfrieren......

Vom Brot kann da doch nicht mehr die Rede sein......

Eher von "Arbeit und Spiele", könnte man sprechen.....arbeite, damit Du Geld in die Staatskasse spülst, beschäftige Dich in Deiner Freizeit mit den Spielen, die Dich verdummen und Dir langsam den Blick für die wesentlichen Dinge nehmen!

....aber vielleicht ist das ja wieder eine meiner paranoiden Wahrnehmungen..... Zwinkernd

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)
19. April 2010, um 12:56:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
@ El Cachatore
gaaanz genau meine Meinung.  Super

Mich wundert nur das scheinbar alle, sowohl die Zuschauer als auch die, die da mitmachen, bescheid wissen das sie verschaukelt werden. Trotzdem wird's geglotzt.  Schockiert
Wenn ich jemand frage warum er DSDS guckt obwohl man weiss das die Akteure ausgenutzt und später entsorgt werden heissts dann nur: "Is doch egal, es is doch lustig...."  Idiot
......Brot und Spiele

Ich habe mittlerweile die Befürchtung das sich durch solch ein Programm die Duldung der Bürger, was politische Beschlüsse angeht, ausgedehnt wurde.

Gruß,
Dominik

Hi,

genau das ist es was mir auch immer sauer aufstösst! Es ist schon erstaunlich wie die Menschen immer dazu neigen das Leid anderer zu sehen.
das mag zwar in diesem konkreten Fall ein bischen überzogen klingen, dennoch ist es meiner Meinung genau so ein Phenomen.

Die Gewinner dieses Wettbewerbes sind maximal 1 Jahr in den Medien! Diese Zeit wird offenbar genutzt um von diversen Plattenproduzenten schön für die eigene Tasche vermarktet zu werden. Traurig aber wahr. Der Mensch dient somit leider nur als Mittel zum Zweck.

Was das hingucken bei solchen Situationen betrifft. Da sag ich nur typisch mennschlich. Das kann man auch immer gut bei Unfällen sehen. 98% der Leute glotzen stumpf vor sich hin! Ärgerlich Das liegt wohl in der Natur!

Das Fernsehprogramm wird auch immer schlechter und orientiert sich hauptsächlich an der breiten Schicht! Die Einschaltquoten sind ja genau für solche Sachen da.

Dieses ganze DSDS oder was es da auch noch gibt, verfolge ich schon seit meheren Jahren nicht mehr. Schade das die Talentierten Sänger so ver****** werden.

Na ja Profit wird wohl immer der wichtigste Faktor in unserer Gesellschaft bleiben, ganz egal wer darunter leiden muss.

Beste Grüße
Garry

(versteckt)
19. April 2010, um 13:14:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Garry83
Die Gewinner dieses Wettbewerbes sind maximal 1 Jahr in den Medien!
Das stimmt (leider) nicht - ich sage nur Mark Medlock!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. April 2010, um 13:48:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
Seichte Unterhaltung auf niedrigstem Niveau!

Ein weiterer Weg, das Volk zu verdummen und von wirklich wichtigen Dingen und Vorgängen im Staat "abzulenken".

Ich kam leider nicht drum herum, mein Mädel hat die "Entscheidung" (und nur diese) verfolgt, so konnte ich ein paar Brocken aufschnappen....

Allein der Satz des Moderators: "Ihr steht vor dem größten Triumph in eurem Leben!", hat mich schwer verwirrt.....was ist daran denn der größte Triumph? Vom "Fäkalsprachen-Dieter" ein Jahr lang ausgebeutet zu werden und dann sang- und klanglos im Orkus der Vergessenheit zu landen?
Sorry, aber Triumphe im Leben bewerte ich eben anders......

......Immigrantenstadl, na wenn der Satz mal nicht schon als rassistisch gewertet werden kann? (Obwohl er genau den Kern der Sache trifft)
Erstaunlich ist das Ergebnis aber schon, denn wenn man weiß wer hinter RTL steht.......weiter möchte ich mich hierzu nicht auslassen.......

Bei mir daheim, wird fast nie RTL eingeschaltet, ist für mich zum "Verblödungssender Nummer 1" aufgestiegen. Beispiele wie "Gute Zeiten schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Bauer sucht Frau" und die ganzen "Talk-Sendungen" in denen sozialschwache Menschen ausgenutzt werden, ein Klamauk-Theater zu betreiben und sich dadurch auch noch vollkommen lächerlich machen zu lassen, haben für mich keinen Charakter eines seriösen Senders mehr......sorry, meine Meinung......

Beste Grüße,
Euer Ingo

P.S.: Es ist bei der medialen Flut immer eine anstrengende Suche, Sender zu finden auf denen gerade eine Dokumentation läuft (Egal zu welchem Thema, Dokus sind mir noch am liebsten). Dann kommt noch hinzu, wer diese Doku gemacht hat, mit welcher Intention......
Am besten immer raus gehen und sondeln, das wäre die beste Alternative zu den "Verblödungsversuchen" mancher Sender!

Ich für meinen Teil schaue auch am liebsten nur N24 Doku oder N-TV und DMAX oder ich schaue mir sogar Dokus über Veoh online an. Aber bei meiner Freundin Zuhause sieht das TV-Programm leider etwas anders aus. Sie bestimmt dann auch zu 95% was im TV geguckt wird. Da laufen dann RTL, RTL2 oder Kabel1 und dann auch meistens diese in deinem Beitrag genannten Sendungen. Sie findet sowas total toll....mich persönlich regt solch seichte Unterhaltung ja für gewöhnlich eher nur zum gähnen an.

"Orientierung an der breiten Masse" ist hier genau der Punkt. Die meisten Leute wollen nicht viel nachdenken oder etwas im TV lernen, denn die Schule ist ja schließlich seit Jahren vorbei, wozu also noch etwas lernen? Lieber schaut man sich Sendungen wie Big Brother an, denn so etwas ist ja viel interessanter als eine langweilige Doku bei N24 über das reale Leben. Man schluckt einfach was man im TV vorgesetzt bekommt, ist es auch nocht so stupide und sinnlos.

Okay, ich sag mir immer "jedem das seine", aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, wie man sich Tag für Tag solch geistigen Dünnpfiff anschauen kann.

Ich für meinen Teil ziehe einen Sondelausflug jedem Abend vorm TV vor, denn da hab ich Abenteuer, Spannung, Spaß, Bewegung und frische Luft Zwinkernd

Gruß,

Ganimed

« Letzte Änderung: 19. April 2010, um 13:50:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2010, um 13:48:14 Uhr

Aber es klappt ja immer wieder:
Einerseits nutzt man die Sensationsgeilheit des Volkes, andererseits das Geltungsbedürfniss des Einzelnen.
Wenn es gut läuft dann hat man am Ende des Jahres eine endlose Tingeltour durch sämtliche Provinzdiscos des Landes vor sich.
Oder man muß in grenzdebilen Musicals als Äffchen auftreten.
Dann lieber jeden Tag zur geregelten Arbeit......

(versteckt)
19. April 2010, um 14:06:00 Uhr

Heiße Diskussion habt ihr hier gestartet.

Das Problem ist nicht der Sender oder die Show oder die Kandidaten.

Das Problem sind wir, da wir uns diesen Kram reinziehen. Ist es nicht so, jeder sich schon einmal dabei ertappt hat, wie er beim Zappen bei Mein Neues Leben XXL, Frauentausch, Die Supernanny, Raus aus den Schulden usw. hängengeblieben ist? Woher kommt das?

Sogar Trödelmarktverkäufer werden dabei begleitet, wie sie anderen Leuten den Keller ausräumen und bekommen hinterher ein dickes Lob, wenn sie Dinge im Wert von 2000 Euro für 678,43 auf dem Trödelmarkt verhökert haben.

Jeder will doch wissen, was dabei herausspringt, man schaut interessiert, was der da im Fernsehen wohl noch alles im Keller hat und man vergleicht direkt: Hätte ich nicht mehr dafür rausschlagen können.

Sensationsgeilheit ist das Zauberwort und wenn jeder weiterhin diese Sendungen anschaut, wird auch in Zukunft der 22. Superstar gewählt, der dann einen Nummer eins Hit schafft, dann in kleineren Hallen auftritt, dann auf regionalen Ballermannpartys und schließlich den kleinsten Baumarkt in seiner Wohngegend eröffnet. Es geht nicht um langanhaltenden Erfolg. Überlegt mal: 50 Cent pro SMS oder Anrufe. Wie viele Leute rufen da an und was verdient RTL damit? Darum geht es.

Als vor Jahren die erste BIG Brother Sendung lief, wurde im Fernsehen diskutiert, ob man so etwas überhaupt verantworten könnte. Wie wirkt sich das auf die Psyche aus usw. Was ist passiert? Slatko und Jürgen werden Kirmesmusikanten und treiben es wild auf Malle mit ihrem "Großer Bruder" Hit.

Dies ist eine Entwicklung, die abstumpfen lässt. Gegenüber der Familie (Frauentausch), den Schulden (Peter Zwegert wird´s schon richten), der Privatssphäre. Alles wird öffentlich.  Belehren

So keine Luft mehr, aber einen hab ich noch: Die Kochprofis. Putzen außer Gemüse regelmäßig den Inhaber und/oder Küchenchef runter. Sie machen die Leute manchmal echt runter. Das wollen die Leute sehen. Dann schreiben sie eine neue Karte, drängen das Lokal in eine Richtung, die es zum Großteil nicht halten kann, anstatt dem Wirt zu sagen, dass er in der falschen Branche ist. Soll er doch lieber sondeln gehen.

Oder?Huch

Menowin hat übrigens sch..e gesungen. Mehrsat oder wie der heißt war besser im Finale. Hab ja nicht gesagt, dass ichs nicht auch gesehen habe  Grinsend

(versteckt)
19. April 2010, um 14:15:54 Uhr

Wie gut das ich mir so einen Megamüll nicht angucke - armes Deutschland  Platt

(versteckt)
19. April 2010, um 15:46:07 Uhr

Megamüll Grinsend ist genau der richtige Ausdruck, finde ich. Am meisten ärgere ich mich, das ich für "Blondes für Blonde" oder Dummes für Dumme" ( viele Politdiskussionen ) noch Gebühren zahlen muß.
 Nun ja wir sind halt eben Herdentiere und nicht weit weg vom Neandertaler. ( Wobei ich die Neandertaler nicht beleidigen möchte.)  Unentschlossen

(versteckt)
19. April 2010, um 16:03:50 Uhr

Huhu......

@Ganimed: Ich ergänze: Sondeln mit Freunden macht noch größere Laune, gemeinsame Hobbies, ein leicht verrückter Charakter und ne Menge Spass, ehrliche, zum Teil harte Buddel- "Arbeit" wenn jeder Tag so ausgefüllt wäre mit schönen Dingen. Dazu die Natur, die mit ihren Reizen nicht geizt und uns mal hier, mal dort mit interessanten Tieren erfreut.......

Vor allem, egal ob arm ob reich, vor der Erde in der wir buddeln, sind wir alle gleich!

Wie die Verdummung und Abstumpfung der Gesellschaft voran schreitet, sieht man doch allein an der Tatsache, das es vor 30 Jahren noch unmöglich und abstoßend empfunden wurde, ein erigiertes, nacktes Glied im Fernsehen zu zeigen, heute gibts Filme in denen (zwar meistens mit Trickeffekten= aber die werden auch immer realistischer) man offen zeigt, wie ein erigiertes Glied abgeschnitten oder abgebissen wird.
Die Medien werden immer blutiger, die Gesellschaft verroht zunehmend und erfreut sich am Gossen-Gelaber eines "Dieter Bohlen", oder an den Schlammschlachten eingepferrchter "Big Brother"-Teilnehmer.....

Alte kulturelle Werte, wie Anstand, Moral, Sitte, Ehrlichkeit, Offenheit, Treue, Hilfsbereitschaft weichen zunehmend der Fraktion aus Neid, Missgunst, Hass, und dem zunehmendem Markenkonsum.....

Vorbilder sind Großschnautzen wie Bohlen oder Pocher......
Was machen uns andere Vorbilder vor? Wie Politiker mit Schwarzkonten im Ausland, die drei Finger heben und ihr "Ehrenwort" geben, Schriftstellern die erst nach fast 60 Jahren ihrer von sich gegebenen Schelte zugeben, das sie bei der (von Ihnen) so verhassten Waffen-SS waren, Koks-schnüffelnde Fingerheber wie der ehemalige Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, Steuersünder die straffrei bei Selbstanzeige ausgehen, EU-Abgeordnete, die ihre Kinder auf Steuerkosten in den Ski-Urlaub schicken......so denken eben viele der "kleinen " Leute auch nicht mehr über ihr eigenes Fehlverhalten nach und wer will es ihnen vorwerfen, das sie sich auch daneben benehmen, wenn andere es ihnen doch täglich vormachen?

Wer hilft heute alten Omis über die Straße, ohnen ihnen das Portemonnaie zu klauen oder sie für 5 € umzubringen?
Wer hört hin, wenn in der Nachbarwohnung ein kleines Kind misshandelt wird und anschließend verhungert (Mittlerweile gibts ja schon "Briefkästen" für ungewollte Babys)?
Wer kümmert sich um Opfer von Straftaten, während der Täter auf Staatskosten einen Anwalt und einen Psychologen bekommt und auf Grund seiner "schlechten Kindheit" eine Resozialisierung durchläuft und diese nutzt um wieder Straftaten zu verüben?
Alle staatliche Gewalt ist nur noch darauf getrimmt, alle Verantwortung für seine Bürger von sich zu weisen, um bloß nicht in eine Zahlungsverpflichtung oder andere "Hilfen" treten zu müssen.
Die Polizei fährt mit geleasten Autos mit km-Beschränkung und ist kaum noch unterwegs, durch die Zentralisierung der Polizeibehörden dauert ein Anfahrtsweg dazu noch endlos lange......und bürokratisiert sich mittlerweile zu Tode. Im schlimmsten Fall, dreht man einfach den Sachverhalt um und macht den Melder einer Straftat gleich zum Verdächtigen, spart sich dadurch lange und aufwendige Ermittlungsarbeit......
Während deutsche Truppen im Ausland mittlerweile wieder im Krieg sind.....

Machen wir uns nichts vor, es geht bergab, stetig und fast unbemerkt.....wir kennen es vielleicht noch anders, aber die nachfolgenden Generationen eben nicht.....sie wachsen auf in dem, was uns nicht gefällt und gewöhnen sich natürlich an Dinge, die wir "Alten" verabscheuungswürdig finden.......

Es wird mir jeder beipflichten, das unser Hobby doch schon eine Art Flucht ist, aus der bitteren Realität, rauskommen, in die Natur, sich den Kopf frei machen und sich aufs Sondeln konzentrieren, sich an den Dingen erfreuen, die man aus der Erde holt.......eben der Erde, vor der wir wirklich alle gleich sind!

Beste Grüße,
Euer Ingo

« Letzte Änderung: 19. April 2010, um 16:07:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2010, um 16:10:02 Uhr

kennt vielleicht der Eine oder Andere nicht.  Smiley
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/RkNddCXSLvM?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Gruß,
Dominik

(versteckt)
19. April 2010, um 16:14:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das stimmt (leider) nicht - ich sage nur Mark Medlock!

Viele Grüße,
Günter

Hallo Günter,

da gebe ich dir Recht aber man muss zugeben, dass diese wohl der Einzelfall ist!

@ el cachatore

Ich gebe dir voll und ganz Recht. Das Sondeln ist eine Flucht aus dem Alltag. ich betreibe dieses Hobby aus unterschiedlichen Gründen. Natürlich um mein Geschichtliches Wissen weiter ausbauen zu können, meinen Drang zum buddeln gerecht zu werden, mich mit den Freunden zu treffen und gemeinsam eine super Zeit zu verbringen.

Genau so kann man sich  von dem Alltagsstress sehr gut erholen, auch wenn das wieder aufhört wenn man den TV wieder einschaltet  Grinsend

Beste Grüße
Garry

(versteckt)
19. April 2010, um 16:18:25 Uhr

@Garry:

Lieb-verrückt sein auf höherem Niveau eben...... Lächelnd Grinsend

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)
19. April 2010, um 16:37:08 Uhr

Gewonnen hat nur der Dieter. Dieser zappelnde F...sack Hasso soll sich einen ehrlichen Job suchen und die Alimente für seine 30 unehelichen Kinder bezahlen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version