[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Militärschrottplatz in Belgien

Gehe zu:  
Avatar  Militärschrottplatz in Belgien  (Gelesen 3319 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2019, um 04:56:05 Uhr

Hier mal ein Lost-Place-Video, auf dass ich zufällig gestoßen bin.
Es muss sich wohl um einen verlassenen Militärschrottplatz in Belgien handeln.
Da braucht man keinen Detektor, um heiße Sachen zu finden.

Crass, was für Orte es gibt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=nDljHfbGMZE


Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2019, um 11:16:56 Uhr

War das nicht bei Berlin???

Offline
(versteckt)
#2
02. Februar 2019, um 11:34:24 Uhr

also das Hufeisen immer nach oben halten, sonst fällt das Glück herraus und der Mähbalken am alten Traktor ist dafür da um das Feld zu pflügen xD

wieder was dazu gelernt Narr 

Gruß
Nirvana

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Februar 2019, um 11:53:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von junglist1
War das nicht bei Berlin???

Also in den Kommentaren spricht man von Belgien.
Ich meine auch, dass die Hoheitsabzeichen auf den Tragflächen belgisch sind - oder?

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2019, um 09:13:44 Uhr

Ich glaube nicht das es so was in sauber Deutschland gibt. da hättest du in kürzester Zeit alle möglichen Ämter am Hals, und wenn du Pech hättest würdest du als Betreiber schon im Knast sitzen weil du gegen eine Unmeng von Gesetzen verstoßen hast.
Gruß Migo

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2019, um 05:13:22 Uhr

In Deutschland währe so ein Platz auch schon geplündert.

Offline
(versteckt)
#6
04. Februar 2019, um 16:22:37 Uhr

Nee, das ist in Belgien. Wobei echt eine Menge sehr interessanter Sachen rum liegen

Offline
(versteckt)
#7
15. Februar 2019, um 23:51:54 Uhr

Aber er sagte doch es sieht alles aus als ob es entschärft ist. Also viel Eisen Alu und Plastik, da dürften die Ämter doch nix zu meckern haben ...

Offline
(versteckt)
#8
18. Februar 2019, um 09:50:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von mmmarcel
Aber er sagte doch es sieht alles aus als ob es entschärft ist. Also viel Eisen Alu und Plastik, da dürften die Ämter doch nix zu meckern haben ...

Naja, sind dennoch viele militärische Sachen. Da sind die Ämter nicht so entspannt.

Offline
(versteckt)
#9
19. Februar 2019, um 14:39:13 Uhr

Mich würde mal interessieren wie es dazu kommt das solche Orte "verwaisen". Ich hab zwar keine Ahnung, würde aber als Laie davon ausgehen, dass es da sehr hohe Auflagen gibt, sowohl für Einrichtung, Betrieb wie auch für die Räumung. Die Tatsache, dass in dem Video davon die Rede ist, dass direkt daneben Bauarbeiter aktiv sind, lässt ja die Vermutung aufkommen, dass der Ort nicht sonderlich abgelegen vom Schuss ist. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Ort :-)

Offline
(versteckt)
#10
05. Februar 2024, um 12:52:20 Uhr

Fritz Meinecke in früheren Tagen.

Bei uns am Truppenübungsplatz hatten die auch einen Schrottplatz in den 70er 80er Jahren, da lagen MG-Kästen, Gasmasken-Trommeln und G3 Magazine zu Hauf rum. Als Kinder haben wir uns dort gerne bedient.

Offline
(versteckt)
#11
05. Februar 2024, um 13:59:41 Uhr

Unglaublich.... Im Video wurde ja mehrfach gesagt, die Sachen seien entschärft, aber ist in den Geschossgranaten (oder wie man die genau bezeichnet) nicht trotzdem noch Sprengstoff enthalten?
Ich kann wie oben geschrieben wurde auch nicht nachvollziehen, dass so etwas (egal ob mit oder ohne Sprengstoff) halbwegs zugänglich in der Gegend rum liegt.
Der ehemalige Betreiber musste bestimmt etliche Auflagen erfüllen, damit er die militärischen Sachen überhaupt entsorgen bzw. weiter verwerten durfte. Unfassbar das nach Schließung / Pleite oder was auch immer, sich keiner dafür verantworlich fühlt...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor