[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Neuer Schatzsucher-Film

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Schatzsucher-Film  (Gelesen 5033 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. März 2010, um 06:20:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bob
Kann mir nicht vorstellen das der Acker weiter gepflügt wird.Nach den Fundmeldungen dürfte es längst schon ein Bodendenkmal sein!??!!oder liege ich da verkehrt? Meine doch es ist doch offensichtlich das dort ein Gräberfeld vorliegt. Kann mir nicht vorstellen das die Archis dies durchgehen lassen,ein Pflug der 40-60 cm rein geht???!!!???
Bob

Hallo Bob,

es ist alles geregelt, mach' Dir da keine Gedanken.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#31
23. März 2010, um 06:46:52 Uhr

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Kritik an unserem Bericht. Wir haben alle sehr aufgeregt am Sonntag vor dem Fernseher platzgenommen, da wir ja nicht wussten, wie das Thema umgesetzt wurde.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Uli Pförtner von der Fernsehproduktion Gilde Film, der den Beitrag realisiert hat und zwar so, wie er es uns versprochen und wir es uns vorgestellt hatten - objektiv. Mehr ist bei unserem Hobby nicht erforderlich um "gut rüber zu kommen".

Klar gesagt werden muss aber auch, dass wir in Frankfurt einen sehr aktiven Stammtisch haben und hoch organisiert sind.
Die IG Phoenix Rhein-Main führt den Stammtisch durch, ARGUS e. V. hat die Schlachtfeldsuche organisiert und die IG HISTORY e. V. (Herausgeberin der Zeitschrift "Das Schatzsucher Magazin") war der Verein, an den der Kontakt mit dem Fernsehen herangetragen wurde.

Auch in der zurückliegenden Zeit haben wir einiges an Aktionen auf die Beine gestellt so haben wir bereits 5 eintägige Sondengänger Seminare und ein Wochenendseminar sowie einen Tag der offenen Türe und zwei IST (Internationale Sondengänger Treffen) durchgeführt und hatten bereits zwei Berichte im hr-fernsehen, einen im rheinmainTV und einen im ARD-Morgenmagazin, sowie diverse Zeitungs- und Rundfunkberichte im regionalen Bereich.

Der Masse der Raubgräberberichte muss einfach durch eine eigene Pressearbeit entgegen gewirkt werden. 

Der Einzelne ist damit natürlich überfordert. Ich kann Euch nur dazu raten, macht Stammtische auf und gründet auf dieser Basis gemeinnützige Geschichtsforschungsvereine, so wie wir ARGUS e. V. gegründet haben.

Die gemeinsame Suche macht übrigens einen riesen Spaß. Bei der Schlachtfeldsuche hat sich jeder voll eingebracht und wir hatten ein kurzweiliges Wochenende. Übernachtet hatten wir, vom dortigen Kulturring organisiert, in einem Anglerheim, wo wir gezeltet, campiert, gegrillt und am Lagerfeuer geklönt haben.

Alle Funde sind an den Kulturring gegangen für das Heimatmuseum - ist ja selbstverständlich.

Mit meiner letzten Zeile danke ich allen Sucherinnen und Sucher von ARGUS e. V., vom Stammtisch der IG Phoenix Rhein-Main, den Mitgliedern des Kulturrings, des Anglervereins sowie der Gemeindevertretung der Gemeinde Mücke - herzlichen Dank.

Viele Grüße

Walter Franke

Offline
(versteckt)
#32
13. August 2010, um 09:29:07 Uhr

Hi!

Gibts den Film noch irgendwo im Netz? Ich finde ihn nicht mehr Traurig

MfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#33
13. August 2010, um 09:43:33 Uhr

Klick mal auf den Link hier auf der ersten Seite, dann da links "Videos" anklicken...in der Auflistung findest du ihn dann ("Schatzsuche").

Gruß

günni Weise

Offline
(versteckt)
#34
13. August 2010, um 13:22:09 Uhr

supi, danke

MfG, tommes

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor