[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Sondler gibt amerikanischem Soldat seine Erkennungsmarke aus dem 2. WK zurück

Gehe zu:  
Avatar  Sondler gibt amerikanischem Soldat seine Erkennungsmarke aus dem 2. WK zurück  (Gelesen 1271 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2016, um 18:17:12 Uhr

Hier ein Bericht über einen amerikanischen Veteran, dessen Erkennungsmarke nach über 70 Jahren gefunden und zurückgebracht wurde. Schön zu sehen Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wthitv.com/2016/07/09/wwii-veteran-reunited-with-dog-tags-lost-on-italian-beach-70-years-ago/


Offline
(versteckt)
#1
10. Juli 2016, um 08:23:04 Uhr

Das mal eine sehr schöne Geschichte, tolle Action  Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#2
10. Juli 2016, um 09:32:48 Uhr

Hab auch noch eine, hab die dem US-Veteranen Bund gemeldet und die haben für mich nachgeforscht. Aber im Endeffekt hat es mir nichts gebracht weil der Mann bereits verstorben war und man mir mit dem Nachfahren nicht weiter helfen konnte.  Also lass ich das halt auf Eis liegen.
Wo kein Interesse da kein Wille.

Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2016, um 14:36:48 Uhr

Ja, habe auch zwei französische Marken. Eine aus dem ersten, die andere aus dem zweiten Weltkrieg.

Der Besitzer aus dem 1. Wk gehörte wohl zu Besatzungsmacht nach dem 1. WK hier im Ort, der Besitzer aus dem
2. WK wird wohl ein Kriegsgefangener gewesen sein, der seine Marke bei der Feldarbeit verloren hat.

Ein französischer Freund von mir hat mal versucht ein bisschen in Frankreich dazu zu recherchieren, konnte aber
nichts finden.

Schade, hätte sie auch zurückgegeben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Juli 2016, um 15:01:40 Uhr

Ja, einen Eigentümer (lebend) auszumachen ist sicherlich ein Einzelfall

Offline
(versteckt)
#5
22. September 2016, um 13:25:44 Uhr

Wahnsinn:o

Was für ein bewegender Moment für beide Seiten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor