[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Vorschau auf den Netflix-Film "The Dig" mit Ralph Fiennes

Gehe zu:  
Avatar  Vorschau auf den Netflix-Film "The Dig" mit Ralph Fiennes  (Gelesen 2155 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2021, um 12:14:48 Uhr

Aktuell gibt es einen Trailer zum neuen Netflix-Film "The Dig" ("Die Ausgrabung") mit dem von mir hoch geschätzten britischen Schauspieler Ralph Fiennes.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Es geht um die berühmte Ausgrabung eines Schiffsgrabs im Jahre 1939 in Sutton Hoo in der Region Suffolk durch den Amateurarchäologen Basil Brown.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Der Film scheint vielversprechend zu werden, auch wenn es hier nicht um Sondengehen geht, sondern mehr ums Buddeln Grinsend. Aber vielleicht findet der eine oder andere trotzdem an ihm Gefallen.

Die Ausstrahlung auf Netflix ist ab dem 29. Januar 2021 vorgesehen.


Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, um 12:29:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2021, um 13:35:05 Uhr

Schön, offentlich bald in unsere fernsehen

Offline
(versteckt)
#2
04. Januar 2021, um 13:51:27 Uhr

Den Fiennes mag ich auch, hab aber kein netficks

Offline
(versteckt)
#3
06. Februar 2021, um 11:11:42 Uhr

Uhh, da freu ich mich echt drauf.

Der steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste.

Bin echt gespannt. Die Vorschau spricht mich sehr an bis jetzt Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2021, um 12:35:51 Uhr

Gibts doch schon. Guter Film, finde ich. Leider ein bißchen rührselig, aber auch für uns lehrreich:) 

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)
#5
06. Februar 2021, um 12:42:40 Uhr

Habe ihn schon gesehen, war ganz gut...


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2021, um 17:19:15 Uhr

Hey, ja ich weiß, dass der Film schon Online ist. Hatte aber bis jetzt leider noch nicht die Zeit ihn zu gucken. Steht aber auf meinem heutigen Abendprogramm :-)

Offline
(versteckt)
#7
06. Februar 2021, um 22:53:23 Uhr

Hier etwas über den originalen Ausgräber:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bbc.com/news/av/uk-england-suffolk-55950304


Viele Grüße 
Jacza

Offline
(versteckt)
#8
18. Februar 2021, um 15:20:04 Uhr

Danke für den Hinweis. Werds mir demnächst mal Anschauen.

Offline
(versteckt)
#9
18. Februar 2021, um 17:00:21 Uhr

Ein m. E. eher mäßiges Filmchen, - zumindest in Sachen Archäologie.

Offline
(versteckt)
#10
18. Februar 2021, um 20:12:13 Uhr

Die deutsche Synkronisierung ist absolut schlecht.Da vergeht mir die Lust auf den Film.Auf ARTE-Mediathek gibt es drei Staffeln "Detectorists"mit deutschen Untertiteln.Einfach großartig.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
18. Februar 2021, um 21:58:02 Uhr

Habe ihn noch nicht angeschaut. Dann werde ich wohl besser gleich Englisch einschalten. Ist bei vielen Filmen oft besser.

Offline
(versteckt)
#12
19. Februar 2021, um 19:28:04 Uhr

Hallo
Also ich habe ihn gesehen und fand ihn in Ordnung. Immer noch besser als der Rest der auf den freien Kanälen über dem Bildschirm flattert. Und für die Macher ist es sicher auch von Interesse eine Vielzahl von „Netflix“ Usern zu erreichen. Da wäre zu „trockene“ bzw. „tiefgründige“ Archäologie wahrscheinlich nicht von Nutzen.
Ist aber nur meine Meinung.
Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#13
03. März 2021, um 10:02:36 Uhr

Hey, 

ich habe mir den Film lustigerweise vor zwei Tagen erst angeschaut. Ich fand ihn eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn es im wesentlichen eigentlich mehr um die Leute ging, als um die Schätze an sich. Wie Spreearm schon geschrieben hat geht es den Produzenten aber wahrscheinlich eher darum eine breite Maße anzusprechen. Mich konnte der Film an manchen Stellen fesseln und lässt einen in die Vergangenen 1930er Jahre in England eintauchen.

« Letzte Änderung: 03. März 2021, um 10:03:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
21. März 2021, um 20:08:12 Uhr

Hey,
ich habe den Film tatsächlich auch gesehen. Ich finde auch, dass er nicht so tief in die Thematik einsteigt, aber der film eben auch für einen nicht so fachkundigen cool und unterhaltsam sein kann.
Ich finde solche Filme haben in der orginalen Sprache immer noch eine bessere Wirkung.
Wenn ich so Filme auf Englisch schaue, dann schalte ich immer den Untertitel an und lese automatisch mit.

Ich denke ich werde den Film noch einmal mit einer Freundin schauen, die keine Ahnung von dem Thema hat und sie dann mal fragen, wie sie es fand.
Ich finde es ist ein ganz netter Film!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor