[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F19 oder F75???

Gehe zu:  
Avatar  F19 oder F75???  (Gelesen 3493 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Januar 2016, um 08:34:35 Uhr

Also um diese Goldfrage zu klären... ohne je den F19 in der Hand gehabt zu haben kann ich auch wenn ich sowas sonst nicht mache einfach mal sagen das der definitiv tiefer auf Kleinstteile geht. Mit 19 kHz und vor allem wegen der Spule 13x25 cm ist das ein Kleinteile und Trennschärfe Spezialist der bei grösseren Objekten dann wieder klar unterlegen sein wird bezüglich Tiefe.

Wie Fisher dazu kommt den als Relic machine anzupreisen bleibt ihr Geheimniss, ich sehe nur Vorteile bei extrem Verschrotteten Gebieten und eben auf Kleinstteile...aber eben ich kenne ihn nicht selber und kann nur von den techn. Fakten ein Urteil abgeben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
05. Januar 2016, um 08:40:19 Uhr

Was mich mal interessieren würde, wie tief muss bei euch ein Metalldetektor den gehen?

Offline
(versteckt)
#17
05. Januar 2016, um 08:56:35 Uhr

Das ne sehr indifferente Frage aber ich bin happy wenn ich je nach Münze zwischen 15-25 cm komme....

Offline
(versteckt)
#18
05. Januar 2016, um 10:21:54 Uhr

Also Mefdel so genau haben wir nicht getestet...

Gruß

Offline
(versteckt)
#19
05. Januar 2016, um 11:04:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Was mich mal interessieren würde, wie tief muss bei euch ein Metalldetektor den gehen?

Komm immer drauf an ob man Eisengräber ist oder nicht.
Denn dann fallen einige Detektoren schon mal ganz schnell raus aus der Suche, wenn man möglichst kein Eisen haben möchte.

Wenn ich auf meinem verschrotteten Teststück beim Vaquero beispielsweise den Disk so eingestellt habe das man vernünftig ohne größeres Eisen suchen konnte, war schon ein Reichspfennig in 12 cm komplett weg.

Also ist mir wichtig, maximale Tiefe bei bester Eisenausblendung.

Offline
(versteckt)
#20
05. Januar 2016, um 16:53:49 Uhr

Hallo
Ich kann nur Positives über den Fisher F75 Ltd V2 berichten. Geht richtig gut in dieTiefe, Reaktionszeit ist sehr gut. Münze und Nagel nebeneinaner zeigt sofort beides mit Ton und Zahl an. Im Disc. Mode kann man mit Disc Null störungsfrei suchen, bei voller Tiefe. Grössere Nägel kommen mit Signal 6-7 genauso wie Armbrustbolzen. Beim Nagel ist nur ein tiefes Brummen zu hören. Beim Bolzen kommt noch ein hoher Ton dazu. wenn die Ohren in Ordnung sind, ist das gut rauszuhören. Bei mir gehts leider nicht, da Ohren an Leistung abgegeben haben Schockiert.
meiner läuft absolut Störungsfrei im Allmetall oder Disc Mode bei sens. 95. Allso Gerät in in absoluter Schärfe eingestellt macht Störungsfreies suchen garantiert. Ansonsten kan man noch die Frequenz von F1-F6 wechseln. Funktioniert bestens, da selber mehrmals getestet. im Boost Mode gehts richtig tief, da ist graben angesagt Grinsend

Mich überzeugt der neu F75V2 voll und ganz!

Aber es gibt auch Nachteile.
Regenschutz der beiliegt ist absoluter Mist und taugt nicht viel. Display, Folie vom Regenschutz beschlägt bei Regen. Ein ablesen ist somit nicht mehr möglich. Kopfhörer Büchse ist so angelgt das Regenwasser eindringen kann. Ich denke Regensicher ist der F75 sicher nicht. Darum suche ich noch ein 2 Gerät welches damit besser kann.
Kipphebel für reset oder Bodenabgleich kommt mir sehr gebastelt vor. Das könnte, muss besser gemacht werden. Kabel führt durch das Rohr oben am Griff wo die Armstützen sind. Da müssen 2 Schrauben durchgesteckt werden. Ist man unvorsichtig könnte man bei der montage ein Kabel verletzen.

Grösstes Problem war bei der Suche nach diesem Detektor in der Schweiz, einige der Händler kannten oder wollten den Unterschied von LTD und LTDV2 nicht kennen. Da war die Unsicherheit bekomme ich jetzt den alten F75 evt. Ladenhüter oder ein LTD der auf V2 umgerüstet wurde oder wirklich ein neues Gerät ab Produktion V2. Da sind grosse unterschiede von dem Alten und Neuen F75. Vor allem die Laufruhe ist gegenüber dem alten um Welten besser!

sicher gibt es noch bessere Geräte als die beiden von die genannten Fisher Detektoren. Meine Antwort ist nur bezogen F19 oder F75 V2

Gruss John

Offline
(versteckt)
#21
05. Januar 2016, um 17:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel


Wenn ich auf meinem verschrotteten Teststück beim Vaquero beispielsweise den Disk so eingestellt habe das man vernünftig ohne größeres Eisen suchen konnte, war schon ein Reichspfennig in 12 cm komplett weg.



Schockiert 
Hmmmmm...dass ist dann aber auch nicht so dolle.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor