[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher 1266

Gehe zu:  
Avatar  Fisher 1266  (Gelesen 3209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2012, um 11:28:26 Uhr

Hallo! Bis wann in etwa gab es den Fisher 1266 eigentlich neu zu kaufen? D.h. Gibt es noch gute gebrauchte am Markt? Ich bin am überlegen, mir so ein Teil anzuschaffen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bzw. welches neuere Modell von Fisher ist mit dem "alten" 1266 vergleichbar. LG Wolf

Offline
(versteckt)
#1
29. August 2012, um 12:17:33 Uhr

Der 1266 dürfte so bis in die 90er gebaut worden sein, es gibt immer mal wieder gepflegte Geräte zu kaufen. Die Geräte sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und auch die mechanischen Bauteile wie Potis sind von seeeehr hoher Qualität, anders als der Müll heute! Ich würde so bis 350 euronen ausgeben für einen wirklich guten...

Hinzugefügt 29. August 2012, um 12:29:46 Uhr:

aus einem anderen Forum...
Hallo,

als der 1266 Mitte der 80er Jahre auf den Markt kam, war er wegweisend. So wurde er geradezu zum Klassiker. Ich selber habe ihn nicht, aber Bekannte mit 30 Jahren Sucherfahrung verwenden ihn noch immer und sagen, dass moderne Digitalgeräte aus ihrer Sicht keinen wesentlichen Tiefenvorteil brächten. Ich persönlich vermute, dass die neuen zumindest kleine Vorteile bringen.

Der 1266 ist ein solider Analogdetektor und wer ihn beherrscht hat sicher ein gutes Werkzeug zur Hand. Ihn gebraucht zu kaufen ist ein kostengünstiger Weg um zu einem Detektor zu kommen, der für die ernsthafte Suche geeignet ist.

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 12:29:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. August 2012, um 13:21:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Der 1266 dürfte so bis in die 90er gebaut worden sein, es gibt immer mal wieder gepflegte Geräte zu kaufen. Die Geräte sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und auch die mechanischen Bauteile wie Potis sind von seeeehr hoher Qualität, anders als der Müll heute! Ich würde so bis 350 euronen ausgeben für einen wirklich guten...

Hinzugefügt 29. August 2012, um 12:29:46 Uhr:

aus einem anderen Forum...
Hallo,

als der 1266 Mitte der 80er Jahre auf den Markt kam, war er wegweisend. So wurde er geradezu zum Klassiker. Ich selber habe ihn nicht, aber Bekannte mit 30 Jahren Sucherfahrung verwenden ihn noch immer und sagen, dass moderne Digitalgeräte aus ihrer Sicht keinen wesentlichen Tiefenvorteil brächten. Ich persönlich vermute, dass die neuen zumindest kleine Vorteile bringen.

Der 1266 ist ein solider Analogdetektor und wer ihn beherrscht hat sicher ein gutes Werkzeug zur Hand. Ihn gebraucht zu kaufen ist ein kostengünstiger Weg um zu einem Detektor zu kommen, der für die ernsthafte Suche geeignet ist.

Viele Grüße

Hallo Hubsi
Danke für Deine Einschätzung. Ich laufe ja selber mit einem Dinosaurier herum (Fisher 1212x) welcher mir damals als klassisches Einsteigermodell verkauft wurde und wohl auch ist/war. Das ist nun 20 Jahre her. Nach einigen Jahren Pause, gehe ich nun seit ca. 2 Jahren wieder halbwegs regelmässig und finde damit auch die eine oder andere Münze. Diese allerdings meistens in bescheidener Tiefe, und ich nehme an, dass hier mehr möglich sein müsste. Werde mal schauen, ob ich einen gebrauchten 1266er finde. Viel Geld in einen neuen Detektor möchte ich nämlich nicht unbedingt ausgeben...LG & Gut Fund! Wolf

Offline
(versteckt)
#3
29. August 2012, um 18:44:16 Uhr

Hallo,

ich war mit dem 1266er fast 19 Jahre unterwegs und hab ihn vor ca. 3 Jahren (voll funktionstüchtig) für 200,00 € verkauft (also zahl nicht zuviel  Zwinkernd )
Den Wechsel auf den XP habe ich nur gemacht, weil der Fisher unter Stromleitungen, Bahnlinien usw. äußerst ungeeignet war. Außerdem ist er
bei Feuchtigkeit (auch wenn ich das Bedienteil einpacke) ziemlich anfällig und gibt Fehlsignale, sonst war es für mich ein Top Gerät.
Als Vorteil zum GMP sehe ich die praktische Spiderspule, durch die ich absolut exakt den Gegenstand Orten konnte, beim GMP muss ich durch die
Doppel D Spule immer eine 90 Grad Drehung hinlegen, um das Objekt "einixen" zu können.
Zum Preis von Hubsi muss ich sagen, dass er für ein einwandfreies Gerät durchaus gerechtfertigt ist, bei meinem war das Spulengestänge gebrochen
(selbst draufgetreten) und etwas stümperhaft (zumindest optisch) repariert.

Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)
#4
29. August 2012, um 19:13:13 Uhr

Hallo.... es gibt auch noch die  Lächelnd...66" Findmachine  Küsschen und ist sehr gut.  Super.... wurmsonde

Offline
(versteckt)
#5
29. August 2012, um 19:45:05 Uhr

Ich habe beide gehabt, mir persönlich ist der "normale" 1266 lieber...

Offline
(versteckt)
#6
01. September 2012, um 15:48:28 Uhr

Ich bin mit der Fischer Findmaschine 66 auch jahrelang gegangen und war voll auf zufrieden. Hat eine gute Tiefe und eine gute Tonunterscheidung. Vor allem ist sie für den damaligen Stand der Technik genial zum Ausblenden von Eisenteile je nach Größe. Hab sie damals auch am Gestänge umgebaut auf ein Teleskopgestänge.
Jetzt steht sie im Keller rum und wäre wenn noch gewünscht zu haben.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#7
01. September 2012, um 21:01:56 Uhr

Hallo..die Findmachine  Lächelnd ist auch noch heute noch standt der Technik  :-*wurmsonde

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor