[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher f19 bitte mal melden wer einen hat!!!

Gehe zu:  
Avatar  Fisher f19 bitte mal melden wer einen hat!!!  (Gelesen 1350 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2015, um 10:11:44 Uhr

Hallo zusammen
Wer von euch hat einen Fisher F 19??? Bitte melden würde mich mal interessieren wie ihr damit Zufrieden seit bzw welche Einstellungen ihr verwendet!

Gruss Gerhard

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2015, um 17:17:25 Uhr

Wochenendbericht zum FISHER F 19 !!!!

Gestern war ich draussen mit meinem neuen Freund, auf einem "guten" Acker.
Liegt , wie der GoldBug DP gut und leicht in der Hand, nichts wackelt, nichts gibt komische Geräusche von sich.
Einstellung ist kinderleicht, einfach nur die Bedienungsanleitung lesen und danach vorgehen. Sonst wie der GOLDBUG DP.

Im Allmetall-Modus geht er ordentlich tief. Sehr angenehm ist die Leitwertanzeige auf der Halbkreis-Skala. Zur Kontrolle habe ich dann immer noch in den Disk umgeschaltet.

Sens voll auf, läuft ruhig, hatte aber auch keine strommasten in meiner nähe. Bodenabgleich, wie beim GoldBug DP, einfach und easy.
Nachdem der F19 ja eine Menüsteuerung hat, welche der GoldBug DP nicht hat, habe ich Volume auf 10, V-Break auf 40 und den Disk auf 30 . Notch ist auf Null, Treashold auf 7.

Alu und Eisen hört man meiner Meinung nach sehr gut raus, im Disk-Modus. Die Recovery-Speed ist auch sehr gut. Die Leitwertanzeige ist ebenfalls präzise.

Im Diskmodus bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob der gut tief geht oder eher verhalten, normal ist.

Im Prinzip ein GOLD BUG DP, nur mit einem Menü, wo man ein paar Einstellungen im Detail vornehmen kann. sonst das selbe in grün.

Klare, scharfe signale.
Metallunterscheidung im Diskmodus ist ebenfalls klar und sauber.

Gefunden, ein kleines "Acker-Kreuz", diverse Münzen, neuzeitlich, a bisserl römisch, zwei kleine knöpf, ca. 5 mm Durchmesser , die hat er sauber und gut angezeigt, also kleinteilempfindlichkeit ist in jedenfalls sehr gut !!!

Für den Wald, aufgrund seines geringen Gewichtes und auch der etwas kleineren Standartspule, glaube ich ist der F19 sehr gut.

Leistung und Verarbeitung sind einwandfrei. Kann man jederzeit weiterempfehlen !!!!

Was den DISK-Modus angeht, dass muss ich nochmal etwas ausführlicher austesten, braucht man aber eigentlich nicht, da die leitwertanzeige im Allmetall auf der Halbkreisskala genauso präzise die Angaben macht und er da wie gesagt, sehr ordentlich in die Tiefe brennt.

Alles nur meine gefühlten Eindrücke, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben !!!

Für einen Kauf, vom F 19, von mir , ein klares JA, auch wieder nur meine Meinung !!!!



LG,
Relictus

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 17:18:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. Februar 2015, um 19:00:57 Uhr

Hallo Relictus
Danke für deine Meldung und deine Erklärungen! !! Ich sehe das alles genauso wie du und schliesse mich Wortlos deinen Ausführungen an!
Ich habe schon geglaubt ich bin der einzigste der den Detektor hat.
Gruss Gerhard

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor