[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher Goldbug Tipps für Einstellung

Gehe zu:  
Avatar  Fisher Goldbug Tipps für Einstellung  (Gelesen 9457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
18. November 2011, um 17:34:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Das weiß ich Andy,aber was ist denn jetzt,hast du noch Fisher oder beißt sich das mit Teknetics.

Ausserdem sprach ich nicht von mehr oder weniger Technik,kann ja auch nicht wenn die Geräte sich gleichen sollen,sondern von der Qualität.
Irgendwo muß eine Einsparung sein,sonst kann man nicht gleiche Geräte,wenn auch mit anderem Namen,billiger verkaufen.

Ich verkaufe ja NICHT Fisher, sondern Teknetics. Darum lege ich den Preis fest für Teknetics und Jemand anderer für Fisher. Qualitätsunterschiede gibt es zwischen den beiden Geräten nicht. Wenn Du aber unbedingt glauben willst, dass Dein GB eine höhere Qualität hat, weil Du mehr bezahlt hast, dann kann Dich keiner davon abhalten.

Andy

« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 17:49:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
18. November 2011, um 17:53:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
Ich verkaufe ja NICHT Fisher, sondern Teknetics. Darum lege ich den Preis fest für Teknetics und Jemand anderer für Fisher. Qualitätsunterschiede gibt es zwischen den beiden Geräten nicht. Wenn Du aber unbedingt glauben willst, dass Dein GB eine höhere Qualität hat, weil Du mehr bezahlt hast, dann kann Dich keiner davon abhalten.

Andy

Nein Andy,falscher Dampfer.Habe den sowieso gebraucht gekauft,von daher ist der preis relativ egal für mich.

Alles andere gebe ich jetzt an dieser Stelle auf,als Händler von Teknetics kannst du natürlich nicht anders.

Offline
(versteckt)
#47
18. November 2011, um 18:04:03 Uhr

man das ist sowas von egal gerade ...
lieber wäre mor gewesen das sich der andy nochmal zur technik des g2/gb äußert ...zwecks
allmetal und disc , nen paar post weiter oben...

und zur gleichheit, der geräte
da müsst ihr nur mal bei findmall schauen da haben die user
den g2 und den gb auseinander genommen(mit bilder)
auf beiden platinen steht das selbe , ich glaub irgendwas von goldbug fisher , rev. 1.0 blabla bla , sowohl bei g2 als auch beim gb(is ja auch logisch)
also selber inhalt andere verpackung ...

und wieso selber konkurenz machen , landet doch dann eh alles im einen topf...

Offline
(versteckt)
#48
18. November 2011, um 18:12:20 Uhr

Du hast wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass Du glaubt, dass etwas am Teknetics G2 minderwertiger sein muss, nur weil der Preis in Deutschland günstiger als der des Gold Bug ist.

Ich habe versucht Dir zu erklären, dass das nicht so ist, vielmehr das der Preisunterschied andere Gründe hat.

In den USA kosten beide Geräte gleich viel (699 USD) Quelle: Kellycodetectors.  Nun müssen selbst nach Deiner Theorie beide Geräte wieder gleich gut sein, den der Preis ist gleich. Ich habe darmals selbst den Ingenieur angeschrieben welche Unterschiede es zwischen den Geräten gibt. Eine bessere Quelle gibt es wohl nicht.
Da kannst Du noch so oft wiederholen: "Da muss ja was sein, der ist ja billiger".

Andy

« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 18:21:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
18. November 2011, um 18:20:40 Uhr

@ andy & sondly

ist egal und interessiert mich auch nicht weiter jetzt.Kann aj echt sein das ich falsch liege.

Ok Andy,wenn die Technik nun gleich ist kann ich deine Tipps ja auf den GB übertragen.Mit was läuft man denn am besten beim G2?

Offline
(versteckt)
#50
18. November 2011, um 18:32:54 Uhr

Ich gehe so vor:

Nach dem Einschalten zunächst Sensitivity auf ca. 60
Rechten Regler (Threshold) auf leicht hörbaren Hintergrundton.
GG Taste drücken und gleichzeitig Spule 30 bis 5 cm über den Boden pumpen.
Bei stabilem Bodenwert Taste los lassen.
Nun pumpe ich nochmal ohne die Taste zu drücken und sehe mir die FE3O4 Anzeige an.
Wenn mehr als 2 Balken kommen, dann bleibe ich in All Metall Modus und erhöhe nur noch die Sensitivity. Wenn 2 Balken oder weniger zu sehen sind kann man bedenkenlos auch im Disc laufen. Der Tiefenverlust ist dann zum All Metall Modus gering.

Wieviel man ausblendet und wie die Tongrenze zwischen Tief und Hochton gesetzt wird hängt vom Nutzer ab. Ich laufe gerne mit Wert 40, da ich alle Metalle höre, Eisen tiefer Ton alles andere hoher Ton.

Andy

Offline
(versteckt)
#51
18. November 2011, um 18:37:43 Uhr

Super Andy Smiley
Von diesen Tips hab ich als zukünftiger G2 besitzer auch was von Smiley

Gruß
Tesla1

Offline
(versteckt)
#52
18. November 2011, um 18:48:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Super Andy Smiley
Von diesen Tips hab ich als zukünftiger G2 besitzer auch was von Smiley

Gruß
Tesla1

Du bekommt ja auch eine deutsche Anleitung wo das drin steht und den bis 22 Uhr " ich frag Andy Löcher in den Bauch" Service. Video auf meiner Seite ansehen hilft auch.

Andy

Offline
(versteckt)
#53
18. November 2011, um 19:05:47 Uhr

Nur mal zum Thema Geräte aus einem Haus und Mitbewerber:
Ich kenne einen Namenhaften Battariehersteller der beliefert fast jeden Super u. Baumarkt mit " Unterschiedlichen Namen " der Batterien.
Das Heißt: Er Beherrscht den Batterienmarkt.
Egal ob der Endverbraucher Billig oder Teuer kauft das Geld fließt in Seiner Kasse. Schockiert
Das Heißt auch das man ein Produkte ( das Gleiche Produkt aber mit einem anderen Namen) auch Günstiger anbieten und verkaufen kann. Zwinkernd
So jetzt sind wir schön vom Thema gekommen.

Ich besitze beide Geräte und kann keinen Unterschied außer am Gestänge ( Das vom G2 ist Hochwertiger ) und der Beschriftung erkennen.
Technik ist Gleich.
Ich weiß auch nicht warum Teknetics immer so schlecht geredet wird ?  Schockiert Nono
Habt Ihr Angst vor den Geräten von Teknetics???  Schockiert Frech

Gruß und mit Fisher u. Teknetics zu Frieden
Andy
aus dem WBL.




« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 19:41:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
18. November 2011, um 19:15:53 Uhr

 Applaus

sehe ich genauso...

Offline
(versteckt)
#55
18. November 2011, um 19:21:27 Uhr

Hallo,

dieses Markengedöns kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Wenn ich nicht den GB relativ günstig gebraucht bekommen hätte, hätte ich auch den G2 bei Andy gekauft, obwohl ich alteingesessener Fisher-User bin.

Um mal wieder zur Technik zurück zu kommen, wie Andy ja schon bestätigte scheint der Tiefenverlust bei normaler bzw. geringer Bodenmineralisation vom Allmetall zum Disc (unter 40) gering zu sein. Kann das jemand ungefähr beziffern? 2cm? 5cm? oder mehr?

Ich habe bisher leider keine Vergleichsmöglichkeit gefunden. Allgemein finde ich zum GDP bzw G2 kaum Tests.

Das heisst ja, wenn der Disc höher als 41 geschraubt wird, wird der Tiefenverlust größer? Ist die 40 da eine magische Grenze ab der es rapide runtergeht?

 Ich hatte mal irgendwo (englisches Forum) wo die Abhängikeit der Einstellungen Gain /Threshold verglichen wurden. Da hieß es das Gain-Reduktion um soundso % soundsoviel Tiefe kostete gegenüber Threshold-Reduktion. Da kam dann so in etwa raus das man  weniger Tiefe verlor wenn anstatt Gain mit Threshold Störgeräusche unterdrückt (Allmetall). Ich finde das nur leider nicht mehr.

 Im Disc-Mode gibt es ja kein Threshold, oder hat der einen fest eingestellten Threshold von sagen wir mal 0?

Ich glaube die größte Sorge des Suchers ist, dass er durch die eigene Einstellungsblödheit etwas überläuft.

gruss

ide




Offline
(versteckt)
#56
18. November 2011, um 19:39:39 Uhr

ich weiß nur das im disc , gain die sensitivy ist...also sens leistung...
(gehe mal vom ner logik her aus das im disc gain und thres zusammengefasst als sens sind....

und zum tiefenverlust kann ich nur mal von unseren tests sprechen(ein paar sondlerkollegen)
das im disc 0 zum allmetall ca. 5% tiefenverlust herscht , getestet haben wie im boden(also keine lufttests)

wie es jetzt im disc 40 weiß ich leider auch nicht , da wir dies leider nicht gemacht haben, denn man glaubt nicht
wie aufwendig halbwegs brauchbare tests eigentlich zu realisieren sind

da wir hier ja eigentlich beim thema goldbug/g2 sind und ich zwar vorhin einen neuen thread eröffnet habe wo es um den gb ging
kann vielleicht hier auch jemand was dazu sagen...

kenn jemand beim gb/g2 das wenn man den md auschaltet es noch so ein leises plopp und manchmal auch wie ein signalton aus den boxen kommt ...
(wenn sogal metall unter der spule dann sogar lauter signalton beim ausschalten)
hört sich nach ner spannungsspitze an..wird das beim gb/g2 übern poti geregelt(gain/on/off)



« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 19:47:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
18. November 2011, um 19:51:03 Uhr

Von Gerätetester / einige User - Tests halte ich nicht Viel von.
Da viele Tester durch den Handel beeinflußt werden.
Es gibt genug Beispiele.
Testet selber und entscheidet auch selber welches Gerät und die Einstellung zu Euch und dem Gerät passt.
Bis jetzt hab ich einen Händler erlebt der mal Ehrlich auch ist.
Den Namen werde ich nicht Nennen sonst heißt es wieder " Bla bla bla.
Spielt mal mit den Geräten und legt Euch wenn Möglich ein eigenes Testfeld an. z.B. Garten.
Gruß u.GF
Andy

(versteckt)
#58
18. November 2011, um 19:57:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von rattenfänger
Von Gerätetester / einige User - Tests halte ich nicht Viel von.
Da viele Tester durch den Handel beeinflußt werden.
Es gibt genug Beispiele.
Testet selber und entscheidet auch selber welches Gerät und die Einstellung zu Euch und dem Gerät passt.
Bis jetzt hab ich einen Händler erlebt der mal Ehrlich auch ist.
Den Namen werde ich nicht Nennen sonst heißt es wieder " Bla bla bla.
Spielt mal mit den Geräten und legt Euch wenn Möglich ein eigenes Testfeld an. z.B. Garten.
Gruß u.GF
Andy

 bin da genau deiner meinung

Offline
(versteckt)
#59
18. November 2011, um 20:45:42 Uhr


Ich finde es gut, dass es User gibt, die Zeit und Mühe für einen Test aufwenden.

Ob ich diesen Testergebnissen vertraue, ist eine andere Frage.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor