[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher Goldbug Tipps für Einstellung

Gehe zu:  
Avatar  Fisher Goldbug Tipps für Einstellung  (Gelesen 9458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
18. November 2011, um 20:53:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Gegenfrage: Wo steht es dass das genau so ist wie Du behauptest?

Fakt ist das die Software des G2 und des GB (aktuelle Version) sich unterscheiden.
Außerdem: Was würde es für einen "wirtschaftlichen Sinn" machen wenn aus dem gleichen Haus 2 gleiche Detektoren kommen (und es gibt ja noch mehr "Zwillinge") die das selbe leisten. Konkurrenz in den eigenen Reihen kann sich keine Firma leisten  
Da kann man mir nicht erzählen das sich der Unterschied nur im Design bemerkbar macht.



Hallo - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -,
ich habe vor ca. 7-8 Monaten Teknetics angeschrieben und erhielt die von mir genannte Antwort von Mike Scott, Director of Hobby Sales,
First Texas Products. Denke er weiß wovon er spricht.
Ich stand damals vor der Entscheidung mir entweder einen G2 oder einen Goldbug zu kaufen. Da ich jedoch kein besonderer "Fan"  der neuen Fisher Geräte bin, wollte ich wissen ob die "Gerüchte" bezüglich der technischen Identität der beiden Geräte stimmen, da ich zudem die Ergonomie des Tekneticgestänges bevorzugt habe. Ich wurde lediglich noch darauf hindewiesen, dass es den Goldbug mit verschiedenen Software Versionen geben kann, das soll wohl beim G2 nicht der Fall sein.
Genau für Kunden wie mich macht es Sinn zwei nahezu identische Geräte unter einem anderen Label anzubieten. Manche schwören auf VW andere auf Skoda, die Technik ist da teilweise identisch, ich ziehe Teknetics den Fishergeräten vor. Konkurrenz im eigenen Hause ist es ja nicht wirklich, da die Einnahmen beider Geräte in die Tasche von First Texas fließen...
Das machen andere Firmen ganz genauso, nur ist es da nicht so offensichtlich. (Jetzt nicht auf den Detektorenmarkt bezogen)

Die Situation sich selber Konkurrenz zu schaffen, ist wohl eher bei Tesoro und Laser so gewesen...


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meiner Antwort.

Bin aber immer noch gespannt welcher Händler das Gegenteil behauptet. Können ja in Deutschland nicht viele sein, da nur ein bestimmter Kreis die Geräte anbietet.

Gruß und GF


Offline
(versteckt)
#61
18. November 2011, um 22:14:24 Uhr


Bei ALDI ist mittlerweile fast die gesamte Produktpalette von namhaften Herstellern,

deren bekannte "Originale" woanders das doppelte oder dreifache kosten.

An diesen Produkten verdienen die Hersteller zeitweise kaum noch etwas,

aber wie Rattenfänger schon schrieb, die Konkurrenz wird vom Markt gedrängt.

Offline
(versteckt)
#62
18. November 2011, um 23:02:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
Ich finde es gut, dass es User gibt, die Zeit und Mühe für einen Test aufwenden.

Ob ich diesen Testergebnissen vertraue, ist eine andere Frage.


Ich finde auch Tests von Usern gut aber ich schau mir die Profile und die Themen / Beiträge der User auch an denn da kann man schon sehen was Loß ist.
Hab mir mal ein Test angeschaut und den Film gesehen da war mir Alles Klar. Eintüten weg damit und Loch wieder verschließen.
Das was ich an Tests lese Probiere ich auch aus aber nehme vieles davon leider nicht  an, da die Einstellungen für mich und den Verhältnis nicht Passt.
Gruß u. GF
Andy


Offline
(versteckt)
#63
18. November 2011, um 23:32:45 Uhr


Auch ich schaue mir die Profile sehr genau an, und weiß dass man nicht alles glauben darf.

Aber gerade darum sollte man die Tester, die man für vertrauenswürdig hält unterstützen.

 M f G

Offline
(versteckt)
#64
18. November 2011, um 23:47:21 Uhr




Aber gerade darum sollte man die Tester, die man für vertrauenswürdig hält unterstützen.

 Das sehe ich Genau so und davon gibt es nicht VIELE.
Gruß u. GF
Andy


Offline
(versteckt)
#65
19. November 2011, um 06:33:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
Hör auf so einen Quatsch zu schreiben
Applaus

 Grinsend Grinsend Grinsend

Ich bekomme hier einen Lachkrampf nach dem anderen. :Smiley


« Letzte Änderung: 19. November 2011, um 06:38:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
29. Januar 2012, um 19:17:32 Uhr

Was erreiche ich im Threshold eigentlich?
Bessere suchtiefe oder bessere kleinteil empfindlichkeit oder doch beides.

Sorry für die frage bin noch Anfänger.

Gruß McCON

Offline
(versteckt)
#67
29. Januar 2012, um 19:21:55 Uhr

Das ist der Allmetal-Mode. Mehr Suchtiefe, ja. Und Du hast einen ständige Mineralisationsmessung, die manuell anpassbar ist... Aber hier in D

 Cool

Die Kleinteileempfindlichkeit wird (im Wesentlichen) durch die Frequenz bestimmt. Und die ist fix bei 19 KHz.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, um 19:23:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
29. Januar 2012, um 19:45:51 Uhr

Also ist dann der Hintergrundton den ich höre die Boden Mineralisation, wo ich höre ob sie abnimmt oder zunimmt oder wie?

Offline
(versteckt)
#69
29. Januar 2012, um 19:53:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von McCON
Also ist dann der Hintergrundton den ich höre die Boden Mineralisation, wo ich höre ob sie abnimmt oder zunimmt oder wie?

der Threshold/Hintergrundton sollte nur so hoch eingestellt sein das man ihn gerade so hört.

GF CB

Offline
(versteckt)
#70
29. Januar 2012, um 20:22:49 Uhr

ist echt ein hammer wie weit die meinungen auseinander gehen ... Fechten

Offline
(versteckt)
#71
29. Januar 2012, um 23:00:22 Uhr

Worauf beziehst Du Deine Aussage? Bist Du im richtigen Thread?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor