[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Gebrauchter Fischer F2 gibt Tonkonzert vom Feinsten nach Eischaltung

Gehe zu:  
Avatar  Gebrauchter Fischer F2 gibt Tonkonzert vom Feinsten nach Eischaltung  (Gelesen 6380 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. April 2014, um 21:56:08 Uhr

wenn der Detektor angeboten wurde ohne auf den gravierenden Defekt zu verweisen ist das vorsätzlicher Betrug. Ich würde umgehend mein Geld zurückfordern.
sollte eine gütliche Einigung nicht möglich sein würde ich mir das Angebot welches hier im Forum? oder wo auch immer stand kopieren und die Angelegenheit einen Anwalt übergeben. evtl. hier im Forum mal den Anwalt/ die Anwältin per PM kontaktieren und die weitere Vorgehensweise besprechen.


« Letzte Änderung: 11. April 2014, um 21:57:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
12. April 2014, um 04:21:06 Uhr

Hallo Markus1049,

für mich gibt es da nur eine Lösung! Das Gerät muß zum Verkäufer zurück.
Und du mußt deine 150 € zurückbekommen.

Bitte, Bitte falls der Verkäufer das nicht machen will, dann nenne ihn hier öffentlich (Username reicht).
Es geht darum dem Verkäufer klar zu machen, daß wir so etwas hier nicht haben wollen und nicht dulden.
ggf. sollte der Verkäufer hier gebannt werden.





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
12. April 2014, um 13:18:30 Uhr

Hallo Zusammen,-

Heute gibt es Nägel mit Köpfen, denn ich habe den Kollegen noch mal angeschrieben, und teilte Ihm mit, das der Bruch vor dem Kauf nicht Erwähnt wurde, und ich gerne mein Geld von 150.- € wieder zurück hätte.Die Kontoverbindung von mir habe ich ihm dazu geschrieben.

Hier mein Orginaltext zu Ihm:

Hallo Alfred,-

Ich habe mir noch mal ausführlich Gedanken gemacht was den Fischer F2 betrifft.Mein im Forum gepostetes Foto der Bruchstelle wirst Du ja sicher gesehen haben.Übersehbar ist das eigentlich nicht, und da dieser Mangel vor dem Kauf nicht Erwähnt wurde, hätte ich gerne mein Geld von 150.- € wieder zurück.Das Gerät ist bereits für den Rückversand verpackt.

Binn mal gespannt, was jetzt kommt.

Gruß Markus



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
13. April 2014, um 15:31:10 Uhr

Hallo Zusammen,-

Es gibt Neuigkeiten.Der Kollege möchte mir das Geld nicht zurück geben.  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Wenn euch die orginalmittteilung Interessiert gebt Bescheid.

Lg Markus


Offline
(versteckt)
#34
13. April 2014, um 15:37:13 Uhr

Hallo Markus...

natürlich interessiert die uns....

her damit....

Gruß MajestixXx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
13. April 2014, um 15:43:09 Uhr

Hier die Rückmeldung von dem Kollegen:

Belehren Das "P" in PM steht für "privat".Ich denke nicht,daß der andere  einer Veröffentlichung zugestimmt hat!--lucius--

Gruß Markus


« Letzte Änderung: 14. April 2014, um 07:13:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
13. April 2014, um 15:53:09 Uhr

Habe ich von vornherein schon gesagt....der Verkäufer wird alles abstreiten.

Selbst wenn du den Namen hier öffentlich machst steht wohl Aussage gegen Aussage.....

Wenn es ein Privatverkauf war (wovon ich ausgehe) ziehst du erstmal den Kürzeren.

Ein Rechtsstreit wird sich da wohl nicht lohnen.....

Ich würde so etwas aber ganz ganz anders klären.... vorrausgestzt er würde nicht soweit weg wohnen  Knüppel



Gruß MajestixXx

Offline
(versteckt)
#37
13. April 2014, um 16:05:15 Uhr

Ich hab mir sowas auch gedacht...ich würde den Namen hier öffentlich machen damit wenigstens die anderen keinen Schrott kaufen. Es darf ruhig jeder wissen was so läuft, im Mittelalter gabs ja auch den Pranger und wir sind ja ein Geschichtsforum, oder? Zwinkernd

Hinzugefügt 13. April 2014, um 16:06:34 Uhr:

am Besten auch noch ins Verkausforum.

Offline
(versteckt)
#38
13. April 2014, um 16:21:43 Uhr

Grüß dich,

ärgerliche Geschichte, das kann einem schon quer gehen!

Vielleicht kannst Du es ja doch noch reparieren!? vorausgesetzt die Kabel innen sind nicht durch!

Zuerst muß alles trocken sein, am besten in den Heizungskeller oder mit dem Föhn. Ich verwende immer 100% IPA ( Isopropylalk) sprüh die Stelle ein und Föhn dann drüber bis trocken, muß aber nicht.
Um die Stelle zu "kitten" verwende ich UV beständiges Silikon für den Außenbereich, davon mehrere Schichten. Das Zeug ist zäh wie Leder und elastisch wie Gummi und dazu wasserabweisend, damit kannste auch deine Latschen kleben falls die auseinander fliegen Grinsend.
 Ist auf jedenfall billiger als ne neue Spule, und zum Euronen suchen reichts! Nach 20 Spielplätzen hast ne neue Spule Zwinkernd

Gruß und Gut Fund

DD

Offline
(versteckt)
#39
13. April 2014, um 19:02:09 Uhr

Wenn das alles so stimmt, dann ist der Typ gewissenlos und ein Betrüger. Schreiben kann ich das noch so klar weil der Namen noch nicht veröffentlicht ist.
Markus ich würde den Namen nicht öffentlich machen.

Wenn Du anfängst selber dran rumzubasteln ist aus.

Möglichkeit 1:
Setz ihn auf Deine persönliche Abschußliste und zahl ihm das anonym heim (Ich hoffe Du weißt was ich meine.)

Möglichkeit 2:
Du läst Dir für ein paar Euro beim Elektriker ein Gutachten erstellen, dass die Bruchstelle älter ist als das Kaufdatum. Danach nicht zum Anwalt sondern gleich zur Polizei. Die kostet erst mal nix und stell Anzeige wegen Betrugs.


« Letzte Änderung: 13. April 2014, um 19:04:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
13. April 2014, um 19:44:17 Uhr

Hallo Markus,
ich habe mir das Foto gerade noch einmal angesehen.Wenn es keine andere Lösung gibt
(und die Adern nicht beschädigt sind) kannst du mir das Teil zuschicken und ich versuche
es zu reparieren.Z.B. mit Schrumpfschlauch.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
13. April 2014, um 20:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Wenn es keine andere Lösung gibt(und die Adern nicht beschädigt sind) kannst du mir das Teil zuschicken und ich versuchees zu reparieren.Z.B. mit Schrumpfschlauch.
Ich binn mir nicht sicher, ob das etwas bringen würde.Denn wenn ich auf dem reinen Gerät mit den Fingern leicht auf dem Gehäuseteil rumtippele, obwohl keine Spule drann ist, dann gibt es auch ein Piepskonzert.Von daher müste mir erst mal jemand eine F2 Spule leihen, um zu sehen, das das Problem behoben ist, bevor ich mir da für nen Hunderter ne neue Spule kaufen würde.

Nachher hab ich dann zwar ne neue Spule, aber das piepsen ist vielleicht immer noch da.Ich kann mir das als Harz 4ler einfach nicht so leisten wie ich gerne hätte.


Offline
(versteckt)
#42
13. April 2014, um 20:15:47 Uhr

Hallo Markus,
Bitte nenne uns den User-Namen des Verkäufers.
Solch ein Typ, sollte hier im Forum, keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
13. April 2014, um 21:06:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Bitte nenne uns den User-Namen des Verkäufers
Der Kollege nennt sich " XXXXX "




« Letzte Änderung: 14. April 2014, um 09:16:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
13. April 2014, um 21:18:50 Uhr

hey hey alles roger ich kann dir schon ne spule leihen musst mich halt anschreiben

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor