[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Gebrauchter Fischer F2 gibt Tonkonzert vom Feinsten nach Eischaltung

Gehe zu:  
Avatar  Gebrauchter Fischer F2 gibt Tonkonzert vom Feinsten nach Eischaltung  (Gelesen 6378 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2014, um 12:13:28 Uhr

Hallo Zusammen,-  Winken

Seit kurzem binn ich in Besitz eines gebrauchten Fisher F2.Was mir Auffiel ist, wenn ich das Gerät einschalte, und es im Werkseinstellungsmodus startet, gibt das Gerät ein Piepskonzert vom Feinsten von sich.Das Auffinden von Metallen arbeitet allerdings einwandfrei.

Ich habe es getestet mit normalen Batterien, sowie auch mit Akkus.Bei beiden Varianten taucht das gleiche Phänomen auf.Wenn ich die Sens von 4 auf 2 runterregele ist es auf einem Vertretbaren Level.

An der Spule liegt es nicht, da ich es zum einen getestet habe mit angeschlossener Spule, sowie zum anderen ohne der Spule.

Jetzt wollte ich die Fisher F2 Besitzer mal Fragen, ob Ihr dieses Phänomen auch habt mit eurem Gerät


Offline
(versteckt)
#1
05. April 2014, um 12:22:33 Uhr

Moin ....

eigentlich läuft der F2 ruhig.....warste vielleicht mal im Regen los ? (Feuchtigkeit im Gehäuse)

Ist das Gebimmel schon seit dem Kauf ?

Gruß MajestixXx

Offline
(versteckt)
#2
05. April 2014, um 12:26:25 Uhr

hey servus

ich hab auch nen fischer f2 und ich hab auch mal den fehler gemacht und bin im regen gekommen und das gerät wurde feucht. da is der fischer f2 sehr anfällig, meiner veranstaltet seit dem auch ein sogenanntes piepskonzert.

mfg Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. April 2014, um 12:34:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
warste vielleicht mal im Regen los ? (Feuchtigkeit im Gehäuse)

Nein, da ich das Gerät erst seit kurzem habe ( gebraucht Gerät ).
Draußen war ich noch nicht damit, das will ich eigentlich morgen machen mit einer Sandkastenaktion

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Ist das Gebimmel schon seit dem Kauf ?
Ja

Lg Markus



« Letzte Änderung: 05. April 2014, um 12:37:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2014, um 12:36:11 Uhr

Hast du das einem aus dem Forum abgekauft ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 05. April 2014, um 12:36:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2014, um 12:36:54 Uhr

.....der war gut Markus....  Grinsend

"(draußen war ich noch nicht damit)"

Dann wirds wohl am Wohnzimmer liegen.....  Zwinkernd

In der Wohnung bimmelt so ziemlich jeder MD   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. April 2014, um 12:44:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hast du das einem aus dem Forum abgekauft ?
Ja

Geschrieben von Zitat von majestixXx
In der Wohnung bimmelt so ziemlich jeder MD
Kann ich so jetzt nicht unbedingt Bestätigen.Wenn ich meinen anderen einschalte, und auf volle Sens einstelle, geht der erst los, wenn er Definitiv auf etwas Metallisches trifft.Vorher iss ruhe  Grinsend


« Letzte Änderung: 05. April 2014, um 12:45:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
05. April 2014, um 12:46:45 Uhr

Hast du den Verkäufer mal angeschrieben.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#8
05. April 2014, um 13:12:07 Uhr

Hey,
bin zwar grad etwas in Eile und hab das Thema nur mal flüchtig durchgelesen,
aber kann es nicht sein, dass dieses "Pfeifkonzert" einfach nur zeigt, ob die Batterien bzw. Akkus voll aufgeladen sind?
Liebe Grüße,
Nikolaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. April 2014, um 13:12:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hast du den Verkäufer mal angeschrieben
Habe ich.Er hat die Sens immer auf 3 Striche runtergeregelt, sowie Eisen & Folie immer ausgeblendet.
Auf dem Gestänge war allerdings noch der Aufkleber drauf von dem Geschäft, wo es verkauft wurde.Dort werde ich die nächste Woche mal Anrufen, und fragen in wie weit noch eine Restgarantie besteht bei dem Gerät.

Lg Markus


Hinzugefügt 05. April 2014, um 13:17:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nikolaus
Hey,bin zwar grad etwas in Eile und hab das Thema nur mal flüchtig durchgelesen,aber kann es nicht sein, dass dieses "Pfeifkonzert" einfach nur zeigt, ob die Batterien bzw. Akkus voll aufgeladen sind?Liebe Grüße
Bei meinem Vergleichstest Batterie / Akku waren meine Testbatterien / Akkus definitiv A.) Neu und B.) Die Akkus voll

Gruß Markus


« Letzte Änderung: 05. April 2014, um 13:17:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
05. April 2014, um 17:51:17 Uhr

Servus
Ich hab auch einen F2 ich war schon Oft im Regen unterwegs und hatte nie Probleme mit.
Allerdings macht meiner das wenn ich mein Handy in der Tasche habe und Empfang bekomme oder unter Hochspannungsleitungen.
glg

« Letzte Änderung: 05. April 2014, um 17:52:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
05. April 2014, um 18:28:05 Uhr

@ Markus  ich hoffe das du da jetzt nicht übers Ohr gehauen worden bist mit dem Gerät.

Was meint den der Verkäufer zu der Tatsache? Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen, Den Sens runter zu drehen ist ja keine Lösung.

Hoffe das beste für dich.

Offline
(versteckt)
#12
05. April 2014, um 19:37:49 Uhr

Hallo Markus

Ich kann dich beruhigen (Ich hatte den F2 bis vor ein paar Tagen selbst und das gleiche Problem), wenn das Gerät in etwa wie eine futuristische Orgel klingt, dann sind das einfach die umliegen Spannungfelder, wenn in der Nähe ein Trafo ist oder eine Hochspannungsleitung oder mir ist es neben einer Eisenbahnstrecke passiert.

In dicht bebautem Gebiet ist fast überall ein großer Transformator der stört.

Am besten du gehst mit dem Gerät mitten in  einen Wald, mindestens 500m weg von allem im besonderen Hochspannungsmasten (und natürlich darf auch in der Erde keine Hochspannungskabel  eingegraben sein. Wenn dann das Gerät noch immer diese Töne von sich gibt dann ist es wirklich deffekt was ich aber nicht glaube.

In einem Garten in der Stadt wirst du mit dem Fisher F2 kaum suchen können. Im Wald hatte ich mit meinem Gerät dann keine Probleme, aber für eine Suche im Garten war der Detektor bei mir auch nicht zu gebrauchen.

Das ist meiner Meinung auch der einzige Nachteil von diesem sonst für diese Preisklassse gutem Gerät.

LG Aeroludwig
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. April 2014, um 19:57:42 Uhr

Nachdem ich erst mal dachte, es könnte noch Feutigkeit drinn sein, habe ich beide Teile ( Spule und Elektronikteil ) erst mal kurz auf die Heizung gelegt um eventuelle Feuchtigkeit raus zu bekommen.Bei dem Elektronikteil ist durchaus eine Verbesserung eingetreten, allerdings befürchte ich, das ich ehner eine neue Spule brauche, nachdem ich festgestellt habe, das am Oberteil wo was Kabel aus der Spule kommt, Isolierband gesehen habe.

Da ich ja Neugierig binn, habe ich das Isolierband mal entfernt, und habe gesehen, das ca 5mm von der Kabelaußenhaut offen stand. ( Ich vermute mal Kabelbruch )
Also heißt es für den nächsten Monat erst mal eine neue Spule kaufen, aber ich denke mal, das ich mir erst mal die 11cm Variante kaufe, denn ich kann als Harz 4 ler nicht jedes mal ne menge Geld ausgeben, wo ich mir lieber hätte den Kühlschrank füllen können.
Reperatur ist also zwecklos... Ich brauch ne neue Spule, und solange ich die nicht habe, bleibt erst mal der F2 in der Ecke, und mein alter wird weiterverwendet.

Lg Markus
 Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#14
05. April 2014, um 21:19:33 Uhr

Ich würde ja erstmal den Verkäufer anschreiben, oder war klar, das er defekt ist ?

Hier kannst du Detech Spulen für deinen kaufen, die gehen sehr gut, zumindest bei meinem.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Fisher-SuchSpulen_1


Gruß Michael

« Letzte Änderung: 05. April 2014, um 21:21:46 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor