hey risiko.
ich hab den gold bug auch. nun seit etwa nem halben jahr.
ich liebe das teil, aber ich gehe eigentlich ausschließlich im disc-modus.
nun langsam fühl ich mich soweit, dass ich auch mal allmetall ausprobieren werde.
fand das nämlich anfangs ehrlich gesagt alles ziemlich verwirrend, mit dem schwebeton, etc.
das is natürlich nur meine Vorgehensweise, bin auch kein profi, aber ich kann dir empfehlen, dich vielleicht auch mal so ranzustasten. mittlerweile schalt ich bei nem guten signal immer mal um und vergleiche, die werte.
leitwert is nach ner weile ne ganz gute orientierung und auch tiefenangaben hauen meistens hin.
und da du ja eisen (als tiefen ton) auch im disc-modus hörst, tut das ja eigentlich nix.
ansonsten kann ich nur sagen: tolles gerät. unfassbar, was der an kleinteilen anzeigt.
und ich war vor kurzem mit jemandem unterwegs, der n xp-deus hat und seit zwanzig jahren sondelt. - viel mehr als ich hat er auch nich gefunden!

fg und grüße,
piefke
Hinzugefügt 08. April 2013, um 22:42:27 Uhr:nachtrag: vielleicht haste aber auch (wenn das mit dem fehlsignal nur einmal vorkam) tatsächlich irgendwas gigantisches in der tiefe ersondelt und kurz vor bergen aufgehört!

also ich hab mal n emaille-eimer mit porzellan-schutt geborgen. der war mindestens 50 cm tief. allerdings auch in losem sand. - könnte also sein!

piefke