[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Gold Bug

Gehe zu:  
Avatar  Gold Bug  (Gelesen 950 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2013, um 21:50:35 Uhr

Hallo,
Habe seit 2Wochen den Fisher Gold Bug und gleich Probleme im All metal modus.   Unentschlossen
Nach dem Bodenabgleich Gain auf ca 90 und den rechten Regler ca 12.30 Uhr bis ich ein Hintergrundton höre. 
Los geht's
Wenn ich ein Signal höre zeigt mir das Display in der oberen kurvenskala den Leitwert an. 
Folgendes: manchmal höre ich ein signal aber zeigt auf dem Display garnichts an. 
Beim pinpointen habe ich auch ein deutliches signal. 
Nach ca 40 cm graben habe ich aufgegeben  Weinen
Mache ich was falsch Huch
Also ganz ehrlich in so eine tiefe ein signal zu bekommen ist nicht real oder?

Freu mich auf Eure Hilfe.

Lg Risiko

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2013, um 22:39:03 Uhr

hey risiko.
ich hab den gold bug auch. nun seit etwa nem halben jahr.
ich liebe das teil, aber ich gehe eigentlich ausschließlich im disc-modus.
nun langsam fühl ich mich soweit, dass ich auch mal allmetall ausprobieren werde.
fand das nämlich anfangs ehrlich gesagt alles ziemlich verwirrend, mit dem schwebeton, etc.
das is natürlich nur meine Vorgehensweise, bin auch kein profi, aber ich kann dir empfehlen, dich vielleicht auch mal so ranzustasten. mittlerweile schalt ich bei nem guten signal immer mal um und vergleiche, die werte.
leitwert is nach ner weile ne ganz gute orientierung und auch tiefenangaben hauen meistens hin.
und da du ja eisen (als tiefen ton) auch im disc-modus hörst, tut das ja eigentlich nix.

ansonsten kann ich nur sagen: tolles gerät. unfassbar, was der an kleinteilen anzeigt.
und ich war vor kurzem mit jemandem unterwegs, der n xp-deus hat und seit zwanzig jahren sondelt. - viel mehr als ich hat er auch nich gefunden! Zwinkernd

fg und grüße,
piefke







Hinzugefügt 08. April 2013, um 22:42:27 Uhr:

nachtrag: vielleicht haste aber auch (wenn das mit dem fehlsignal nur einmal vorkam) tatsächlich irgendwas gigantisches in der tiefe ersondelt und kurz vor bergen aufgehört! Zwinkernd
also ich hab mal n emaille-eimer mit porzellan-schutt geborgen. der war mindestens 50 cm tief. allerdings auch in losem sand. - könnte also sein! Zwinkernd

piefke

« Letzte Änderung: 08. April 2013, um 22:42:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2013, um 22:55:56 Uhr

Na dann kann ich ja morgen weiter buddeln  Smiley
Ich bin mit dem gold bug auch sehr zufrieden.
Gehe auch meistens im disc modus. Habe gelesen das im all metal mehr suchtiefe gibt. Und das ist auch wahr.
Will mir das jetzt angewöhnen.
War bis jetzt 4 mal unterwegs und habe schon einige münzen und knöpfe gefunden. 
Nur das grosse eisenteile bei ca 80 angezeigt werden muss ich mich dran gewöhnen...
Werde die tage bilder reinstellen von den funden.
Und danke für deine antwort
Lg Risiko und gut fund

Offline
(versteckt)
#3
08. April 2013, um 23:01:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von risiko33

Na dann kann ich ja morgen weiter buddeln  Smiley

Ich bin mit dem gold bug auch sehr zufrieden.

Gehe auch meistens im disc modus. Habe gelesen das im all metal mehr suchtiefe gibt. Und das ist auch wahr.

Will mir das jetzt angewöhnen.

War bis jetzt 4 mal unterwegs und habe schon einige münzen und knöpfe gefunden.

Nur das grosse eisenteile bei ca 80 angezeigt werden muss ich mich dran gewöhnen...

Werde die tage bilder reinstellen von den funden.

Und danke für deine antwort

Lg Risiko und gut fund


was meinst du, kann man im allmetall an suchtiefe rausholen???

piefke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. April 2013, um 23:06:55 Uhr

Ich meine damit das ich im allmetal objekte orten kann wo im discmodus kein signal gibt.
Geht wesentlich tiefer wie im discmodus.
Probier es mal aus
Lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor