[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Sammelthread: Einstellungstipps Fisher F75

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread: Einstellungstipps Fisher F75  (Gelesen 4357 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Oktober 2009, um 20:53:04 Uhr

In diesem Thread werden Einstellungen bzw. Einstellungstipps für fisher F75 gesammelt Suchen Smiley
mfg Lx

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, um 21:15:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. November 2009, um 20:08:46 Uhr

Ich suche mit:

Sens 90
Disc 6
Tones 1 (oder 2F)
Process: DE



« Letzte Änderung: 18. November 2009, um 21:01:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. November 2009, um 20:59:10 Uhr

Und hier warum ab seite 10:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
2009



Offline
(versteckt)
#3
18. November 2009, um 21:04:41 Uhr

Kennt ihr den neuen T2 edition der wurde nur 500 mal gebaut soll ganz neu auf dem markt,der steckt alle Tesoros in den sand.war beim test dabei gegen Teon von meinen bruder.ich hab den cibola

Offline
(versteckt)
#4
18. November 2009, um 22:11:42 Uhr

Ja den kenn ich.
Es wird bald auch ein Fisher F75 LTD geben in Camo-look.  Zwinkernd



Online
(versteckt)
#5
21. November 2009, um 08:30:47 Uhr

was heisst "es wird bald geben.." ??      der f75 ltd.  in camo is bei jedem händler erhältlich.

@piscator

Die Einstellungen, die du den Fisher-News entnommen hast, die gelten ja eher für amerikanische Böden. dort sind Nägel wohl eher ein problem, vielleicht weil die dort ja auch Holzhäuser bauen. Desweiteren haben die ja garnicht so den geschichtsträchtigen Boden wie wir - Mittelalter oder gar Römer  werden die dort kaum finden.   Mag sein, dass die genannten Einstellungen bei maskierten, d.h. von Eisen umgebenen Objekten sehr gut ist. Deren Beispiel finde ich dann doch übertrieben: "The results were one 2” nail, two 1/2” long nails, and one 1893 ‘O’ Barber dime. "  Also ein 5 cm Nagel, zwei kurze Nägel und darunter einen Dime.  Naja, das sind eher - für meine Äcker - unrealistische Fundsituationen.


11 Punkt 6:  All-Metal mode is the deepest mode.
 



« Letzte Änderung: 21. November 2009, um 08:39:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. November 2009, um 09:51:27 Uhr

so hab den neuen f75 eingestellt

@kalle könntest du einen kleinen testbericht über den neuen t2 unter teknetics einstellen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#7
23. November 2009, um 21:37:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
was heisst "es wird bald geben.." ??      der f75 ltd.  in camo is bei jedem händler erhältlich.

Ach ja, naturlich, das hier ist Deutschland Zwinkernd
Hier in Holland erst ab nachste Woche.

Offline
(versteckt)
#8
23. November 2009, um 21:40:18 Uhr

nein das hier ist auch österreich  Grinsend  Grinsend  Grinsend
hier gibs ihn auch schon

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#9
23. November 2009, um 22:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton

@piscator

Die Einstellungen, die du den Fisher-News entnommen hast, die gelten ja eher für amerikanische Böden. dort sind Nägel wohl eher ein problem, vielleicht weil die dort ja auch Holzhäuser bauen. Desweiteren haben die ja garnicht so den geschichtsträchtigen Boden wie wir - Mittelalter oder gar Römer  werden die dort kaum finden.   Mag sein, dass die genannten Einstellungen bei maskierten, d.h. von Eisen umgebenen Objekten sehr gut ist. Deren Beispiel finde ich dann doch übertrieben: "The results were one 2” nail, two 1/2” long nails, and one 1893 ‘O’ Barber dime. "  Also ein 5 cm Nagel, zwei kurze Nägel und darunter einen Dime.  Naja, das sind eher - für meine Äcker - unrealistische Fundsituationen.

Da hast du Recht; fuer amerikanische Boden ist DISC 6 sehr gut geeignet aber hier in Europa ist "Unmasking" aber auch ein Thema.
Mann filtert kleine eiserne Sachen so aus und behalt die grosse eiserne Sachen und Münzen usw.
Vielleicht ist hier in Europa tatsachlich ein DISC von  etwa 15 mehr geignet, aber es gefallt mir so.
Bei eine hohere DISC verliert Mann auch wieder Tiefe bis DISC 20.
(Ich habe mal eine Test gelesen, wobei DISC 5 bis DISC 0 eine Unterschied gab von 4 cm Tiefe).

All Metal Mode is indeed deepest Zwinkernd

Wie sehen deine Einstellungen aus?





« Letzte Änderung: 23. November 2009, um 22:26:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
23. November 2009, um 22:01:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
nein das hier ist auch österreich  Grinsend  Grinsend  Grinsend
hier gibs ihn auch schon

mfg.zenzi

Ha ha !!  Grinsend

Online
(versteckt)
#11
23. November 2009, um 22:31:30 Uhr

Allermeistens nur All-Metal-Mode, die Sens dann so bei 80-90.

Ich habe für stärker verschrottete Böden noch keine optimale Einstellung gefunden - die Äcker sind da, wo ich suche, stark mit Kies verunreinigt. Da machts im DE MODE hunterttausend Geräusche, oder man muss die Sens echt weit runterdrehen, vom JE-Mode ganz zu schweigen. Auf wenig verschrotteten Äckern lauf ich mit DE, Disc 10 und Sens so hoch wie es geht.  Mit JE kann ich mich nicht anfreunden, da macht jeder Grashalm ein Geräusch.   Wichtig im Disc-Mode ist meiner Meinung nach den Ground-Offset. Dabei setzt man den Bodenwert um 1-3 Punkte höher, das nimmt etwas die Hypersensibilität.


Bei Disc unter 5 (also 0-4) hat der F75 ja wieder einen Verstärker drin, quasi ist es dann ein "halber JE-Mode". 


Ich denke an eine konzentrierter Spule für stärker verschrottete Böden, denke da an die vom F70, da müsste es doch etwas unempfindlicher werden.

Offline
(versteckt)
#12
23. November 2009, um 23:23:07 Uhr

Hi Mark Anton,

probiers mal mit DE Mode, Disc auf 15 und tones 2F. Damit komm ich auf Äckern immer noch am besten klar (auch wenn ich da noch nicht das optimale Konzept gefunden habe). Die Einstellungen von der amerik. Seite (Disc unter 5 und Einton) finde ich wenig praktikabel. Da kann man auch gleich im Allmetallmodus losziehen, und hat dann wenigstens gescheite und eindeutige Signale.
Wenn immer es geht benutze ich den Allmetallmodus. In Kombination mit der Leitwertanzeige und dem guten Recovery-speed (= Trennschärfe dicht benachbarter Objekte) eine feine Sache, wie ich finde.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 23. November 2009, um 23:26:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
24. November 2009, um 02:15:31 Uhr

Das mit den Ground-offset mache ich auch immer wenn den F75 nicht ganz stabil ist; Fastgrab, danach Manual GB, 3 Punkte hoher und wieder zurück nach Discrimination Mode. (oder all metal = noch stabiler)

Ob eine F70 Spule eine Losung ist.....

Andy sagt das "Theshold"  in All Metal Mode auch Discrimination Mode be-einflusst.
Da kannst du noch mal Threshold setting -9 versuchen.

Da wurde ich vielleicht diese Settings mal versuchen:

Reset
FastGrab
Ground Offset:  +3,   
Threshold: -9
Disc 15
Tone: 2F
Sens: so hoch wie möglich.
Process: PF (sollte auch etwas stabiler sein)


All Metal ist immer noch das beste finde ich, mann muss aber immer auf den Display gucken.  Nono

Online
(versteckt)
#14
24. November 2009, um 16:12:33 Uhr

Ja, den Tip hab ich auch gelesen. Ich denke der führt dazu, dass der Peak aller Signale (sowie der Schwebton, derja eigentlich nur "nichts" anzeigt) einfach heruntergesetzt wird. Dadurch hört man kleine Signale garnicht mehr, was ja nicht unbedingt unerwünscht ist.

Ansonsten Danke für eure Tips, werd das alles probieren.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Spulen ?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor