[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Allgemeine Frage

Gehe zu:  
Avatar  Allgemeine Frage  (Gelesen 594 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2012, um 22:17:46 Uhr

Hi,

hat wer Erfahrungen mit dem Kauf von Detektoren in den USA nach Deutschland Huch

dummmel

(versteckt)
12. März 2012, um 22:49:34 Uhr

Hi Dummmel Winken

Das hab´ ich mir auch schon mal überlegt, hab`s aber dann doch bleiben lassen:
Wenn die Gesamtkosten aus Warenwert und Versandkosten über 150 Euro liegen, hast Du leider das
Problem, daß der Zollfreibetrag überschritten ist.
Demzufolge zahlst Du zusätzlich 19% Mehrwertsteuer und Zoll (Höhe abhängig von der Eingruppierung
in eine Warengruppe).
Könnte also meiner Meinung nach nur für Kleinteile wie z.B. Pinpointer interessant sein....

Gut Fund, Artur

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 22:51:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2012, um 23:18:27 Uhr

Ich glaub das muss man noch mal ganz genau ausrechnen ... dachte immer der Freibetrag liegt bei 430€ Huch

dummmel

(versteckt)
12. März 2012, um 23:50:59 Uhr

Hatte vor ein paar Wochen einen MD in den USA gekauft.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe:

Warenwert + Tranportkoseten + ca. 7% (Zolltarifgruppe Metallsuchgerät) + 19% Einfuhrumsatzsteuer = Totale Kosten

Bitte beim Zollamt Zeit mitbringen... 3 Beamte haben 20 Minuten diskutiert in welche Warengruppe das seltsame Teil denn einzuordnen wäre.

Link:
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version