[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Angebote im Flohmarkt

Gehe zu:  
Avatar  Angebote im Flohmarkt  (Gelesen 808 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. August 2012, um 21:26:14 Uhr

Hallo Zusammen
Ich bin in einem großen Forum mit 23900 Usern angemeldet, da gibts auch einen Marktplatz ( alles rund um Uhren).
Dort ist es verboten, unter Androhung einer Sperre, Angebote madig zu machen.
Schließlich muß jeder Verkäufer selbst wissen, wieviel er für sein Objekt verlangt. Ist der Preis zu hoch, wird er es nicht los, so einfach ist das. Und das klappt seit Jahren bestens, mit nur 5 Mods.
Nun zu meiner Frage:
Warum darf hier am Flohmarkt eigentlich jeder Hinz und Kunz seinen Senf zu einem Verkaufsangebot geben, bzw. dieses schlecht machen?
Da werden Preise genannt, die der Betreffende höchstens dafür bezahlt hätte, d.h da wird eine Zahl hingerotzt ohne das man sich vorher informiert.
Hab heute diese Negativerfahrung machen müssen, noch dazu von einem der zahlreichen Mods. Gut das der Artikel bereits verkauft war und ich mich mit einem äusserst netten und kompetenten User geeinigt habe.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich Mod bin, sollte ich wissen wie ich mich in einem großen Forum zu verhalten habe.
Das ist meine Meinung und das bleibt sie auch, selbst wenn jetzt die Steine fliegen.

(versteckt)
07. August 2012, um 21:43:13 Uhr

Ich finde das man komplett verbieten sollte das jemand seinen senf dazugibt
Fragen kann man per PN schreiben und Kaufsanfragen auch. Is viel besser anstatt dann immmer den Thread vollzumüllen....

Gruß
Max

« Letzte Änderung: 07. August 2012, um 21:43:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. August 2012, um 14:08:52 Uhr

ist seit letzter Woche gelöst  Super

..

Geschrieben von {author}

So, ab jetzt kann nur noch der Themenstarter auf sein eigenes Thema in den Verkausboard antworten und diese auch selbständig löschen wenn nicht mehr aktuell.

Interessenten melden sich dann per PM (oder eMail wenn angegeben=

..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/verkaufe_xp_deus_20-t44019.0.html;msg405892#msg405892

(versteckt)
08. August 2012, um 14:14:50 Uhr

bleib mal locker, ich hab gestern geschrieben das du einen nachweis bringen sollst wenn du die münzen fachgerecht gekauft hast.
also einen beleg!
es könnten ja bodenfunde sein wo du anbietest.

Winken

« Letzte Änderung: 08. August 2012, um 14:19:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. August 2012, um 14:22:46 Uhr

Wo fängt die Hinterfragerei an und wo wird es denn aufhören? Gibt es jetzt eine interne Kripo, die der Welt ausserhalb des Forums vorgeschaltet ist?

(versteckt)
08. August 2012, um 14:27:43 Uhr

@von Walde: Hast du einen Link zu dem Beitrag, damit man sich selbst ein Bild machen kann?

(versteckt)
08. August 2012, um 14:30:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
@von Walde: Hast du einen Link zu dem Beitrag, damit man sich selbst ein Bild machen kann?

den habe ich gestern gelöscht nach dem verkauf der münzen, der themenstarter wünschte sich das.
und ich hab dort nur meine ehrliche meinung gesagt das 90 zu viel sei für die münzen, ist doch nicht verboten mal seine meinung zu äusern.

(versteckt)
08. August 2012, um 14:37:47 Uhr

wie ich das mitbekommen habe sollten keine Themen mehr auf Wunsch des Erstellers geschlossen werden. Und das reingerede in Preisvorstellungen sollte auch unterbunden werden aber mods dürfen es anscheinend trotzdem.  Traurig

(versteckt)
08. August 2012, um 14:43:30 Uhr

es hieß münzen sind verkauft, thema kann geschlossen werden.
ich hab kein bock mehr auf den kindergarten hier, ich trete jetzt entgültig von meinem mod status zurück!

Winken

(versteckt)
08. August 2012, um 14:46:08 Uhr

@Sherlok: Wenn du die Münzen nicht kaufen willst, spielt es keine Rolle ob du dass zu teuer findest.

(versteckt)Themen Schreiber
08. August 2012, um 16:41:35 Uhr

Danke Leute, genauso hab ich das auch empfunden. Das mit dem Nachweis hat nicht das geringste mit dem zu tun, über das ich mich aufgeregt habe, Sherlok.
Aber mit dem Satz, ich würd nicht mal 40 geben, hast du meinen Fairnissnerv getroffen. Im Gegensatz zu dir, hab ich vorher rescherchiert und mich über die Preise informiert. Der billigste Bauernring bekam bei 180 Euro den Zuschlag bei Hermann Historica. Der teuerste ging für 300 weg Dorotheum Wien glaube ich. ich habe für das Teil 90 Euro verlangt und als Dreingabe noch 5 Silbermünzen draufgelegt.
Also, vorher ein bisschen informieren, bevor man ein Angebot madig macht.

(versteckt)
08. August 2012, um 17:31:02 Uhr

Es ist jawohl in Sinne der Betreiber wenn in einem Forum die Gesetze eingehalten werden.

(versteckt)
08. August 2012, um 20:03:48 Uhr

Gut das der Artikel bereits verkauft war und ich mich mit einem äusserst netten und kompetenten User geeinigt habe.

und damit thema geschlossen

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 08. August 2012, um 20:15:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. August 2012, um 20:04:12 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version