[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Antwort

Gehe zu:  
Avatar  Antwort  (Gelesen 3528 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
20. März 2013, um 00:12:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
Das Gesetz interessiert mich gar nicht so, es geht mir eigentlich um das Gewissen.

Und was soll man von so einer Aussage halten.
Steht im Widerspruch, wenn man andere als Kriminelle und Grabräuber tituliert.

(versteckt)
20. März 2013, um 00:15:03 Uhr

@ el supremo

Ich wäre sehr Vorsichtig mit solchen Beschuldigungen.

In deinen Aussagen herrscht soviel durcheinander,
das solltest du erst mal selber ordnen, bevor du andere, die auf deine Fragen antworten, der Grabräuberei beschuldigst.

Grabräuber= Grab/ Räuber      Wo wurde hier ein Grab geplündert?

Nicht jedes BD ist ein Grab. Wo hat Ernte etwas von einem Grab gesagt?

Mein Tipp für Dich: Schaue mal nach was lt.Gesetzt ein BD ist (Nicht jede Lanzenspitze oder Münze die man findet ist ein BD, aber das wurde schon gesagt, du ignorierst es nur tapfer).

Mach du was du für richtig hältst und lass andere machen was sie für richtig halten!!!

Robin

Hinzugefügt 20. März 2013, um 00:23:30 Uhr:

Im Übrigen bin ich mir sicher, das du sowiso nur "Deine Meinung" gelten lässt. Und alle Abweichler schlecht Redest ( Beweis wurde soeben von Dir erbracht siehe Beleidigung von Ernte).

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 00:25:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. März 2013, um 00:26:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Robin
...

Mein Tipp für Dich: Schaue mal nach was lt.Gesetzt ein BD ist (Nicht jede Lanzenspitze oder Münze die man findet ist ein BD, aber das wurde schon gesagt, du ignorierst es nur tapfer).
I...

Das Problem dabei ist, dass das einzig und alleine (erstmal) die Denkmalschutzbehörde das zu entscheiden hat und zu 100% nicht die anonyme Forenmeinung. Und da würde mich bei vielen Stücken mal die offiziele Bescheinigung interessieren.

Z.B. von dem Halsreifstück von der Ernte AG  Cool

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 00:31:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2013, um 00:26:25 Uhr

nicht jede Lanzenspitze ist ein Grab, Lanzenspitze ist auch nur ein Beispiel, man erkennt als Sondler ( ich wenigstens ) das man sich auf einem Gräberfeld befindet, sucht ihr dann weiter . Gesetz hin oder her

Hinzugefügt 20. März 2013, um 00:28:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Robin
@ el supremo

Ich wäre sehr Vorsichtig mit solchen Beschuldigungen.

In deinen Aussagen herrscht soviel durcheinander,
das solltest du erst mal selber ordnen, bevor du andere, die auf deine Fragen antworten, der Grabräuberei beschuldigst.

Grabräuber= Grab/ Räuber      Wo wurde hier ein Grab geplündert?

Nicht jedes BD ist ein Grab. Wo hat Ernte etwas von einem Grab gesagt?

Mach du was du für richtig hältst und lass andere machen was sie für richtig halten!!!

Robin

Hinzugefügt 20. März 2013, um 00:23:30 Uhr:

Im Übrigen bin ich mir sicher, das du sowiso nur "Deine Meinung" gelten lässt. Und alle Abweichler schlecht Redest ( Beweis wurde soeben von Dir erbracht siehe Beleidigung von Ernte).
was für eine Beleidigung?

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 00:28:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. März 2013, um 00:39:46 Uhr

...stell dich nicht dümmer als du bist.....wenn man jemanden öffentlich einen Grabräuber nennt ist das bestimmt kein Kompliment.

Weiter möchte ich mich mit dir nicht abgeben (Zeitverschwendung), deshalb schweige ich dich hier nur noch höflich an.

(versteckt)
20. März 2013, um 00:41:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Z.B. von dem Halsreifstück von der Ernte AG  Cool

was mit dem Ziegelstein den ich letztens auf Feld gesehen hab ? sah etwas älter aus - muss über dessen Denkmalcharakter jetzt auch die Behörde entscheiden, oder ists erst mal an mir zu beurteilen ob ich darin jetzt Sache aus vergangener Zeit sehe die vielleicht so wichtig ist, das ich damit das Amt belästigen muss ? 
ich hätte da auch noch "paar" Flächen mit ganz vielen Scherben die bestimmt Teile von Sachen aus vergangener Zeit sind - auch ans Amt melden ? 
die Holzkohlestückchen bei uns in Sandgrube könnten auf unvermutete Anwesenheit von Homo Erectus hindeuten, oder - Denkmalamt ?
ach was frag ich denn nur ?  bei sowas obliegt es wohl erst mal meiner Beurteilung ob ichs für meldewürdig halte denn Denkmäler sind grundsätzlich nur besondere Sachen oder aber jegliche Form von Metallschnipsel ......laut Meinung der Detektionsreglementoren jedenfalls Grinsend

(versteckt)
20. März 2013, um 00:48:19 Uhr

Grinsend  Leute geht schlafen morgen gehts wieder früh ans Werk.

gruß Nico ein guts nächtle wünsch ich euch   Winken

(versteckt)
20. März 2013, um 00:52:26 Uhr

@sondengängerübermensch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Antwort
{alt}
 Antwort
{alt}
 Antwort
{alt}
 Antwort

Der el. supremo hat da keine Probleme, der is ja selber Archäologe und kann alles entsprechend genau vor Ort beurteilen.

{alt}
 Antwort
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_301.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_352.gif

(versteckt)
20. März 2013, um 00:54:03 Uhr

ja wird zeit das es wärmer wird  Winken dann kann man wieder öfters die  :Smiley,   gruß.

(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2013, um 00:55:31 Uhr

ihr redet hin und her, keiner versteht was ich meine, wenn ich jemanden als Grabräuber bezeichne, ist das nicht so böse gemeint, wenn ihr das nicht versteht, was ich meine, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

(versteckt)
20. März 2013, um 01:00:22 Uhr

Jo kommt mal alle wieder etwas runter 
 Grinsend

das liegt wohl wirklich am Wetter !

(versteckt)
20. März 2013, um 01:09:48 Uhr

Schreib doch was Du meinst! Mit Andeutungen und Bezichtigungen kommt ja nicht weiter!

(versteckt)
20. März 2013, um 04:19:47 Uhr

ich denke mal "el.supremo" meint . wenn du auf'm Acker ne Münze, Fibel oder Knopf findest, und 100 Kronkorken, kannst'e weiter suchen! aber wenn du 1 Kronkorken findest und 100 Münzen, und anderes Zeug- dann solltest du es lassen und das melden!!! Und hier nicht rumprahlen das man auf ausgeschriebenen BDM's suchen geht und einem alles scheiß egal ist. So etwas ist schnell gesagt/ geschrieben, aber "der feind hört mit" -wie es so heißt!!! Dann bekommt das Forum ärger- das betrifft alle anderen!!!! Dann kommen alle zu dir.... und du trägst deinen Detektor als Halskrause...

(versteckt)
20. März 2013, um 11:19:47 Uhr

UIUIU, ist hier was los.

@el.supremo . Ich finde Deine deine Vorgehensweise bei Funden sehr löblich. Jetzt kommt aber mein ABER.
Auf einem Acker (der schon Jahrhunderte beackert wird) ,ist es meiner Meinung nach nicht nötig sofort mit der Suche aufzuhören. Der Pflug,Erosion,abtragen und auffüllen von Material nach Bauarbeiten usw. haben jeden jemals  existierenden Fundzusammenhang  zerstört.
Ich halte es so: Ich suche auf einem Feld , Sachen beschriften, fotografieren, dokumentieren und auf einer Karte die "relevanten" Funde markieren. Die Meldung erfolgt nicht unbedingt sofort( außer bei zb. meiner Brosche, Waffenteilen oder der Himmelsscheibe Smiley ).
Wenn wir nach jedem Fund aufhören würden auf dem Acker zu Suchen um darauf zu warten dass die Archis diesen absuchen und wieder freigeben, wartest du lange. Und ich meine SEEEEHR lange.

Nach deiner Arbeitsweise müsstest du in dieser Zeit den Bauern verbieten die Felder zu bewirtschaften.
Das würde bedeuten, dass du die Bauern enteignest um irgendwann "Nichts" auf dem Feld zu finden.
Daraufhin würde kein Bauer mehr seine Zustimmung geben und es würden dort keine Funde mehr gemacht.
Oder hast du schon mal jemand von Amt für Denkmalpflege auf einem Feld gesehen?? Ich bin jetzt 35 und mir ist es nur einmal passiert.Rechne mal alle Suchstunde der Sondler hier im Forum zusammen. Das können die Archis nie aufholen.

Anders ist es bei der Suche auf ungestörten Flächen(Ich suche da gar nicht erst). Wenn ich eine Pfeilspitze finden würde, würde ich auf sofort aufhören und die Archis Informieren. Aber auch da ist der Einzelfund einer Münze aus dem 13 Jhd. ,einer Schnalle oder einem Knopf kein Indiz für eine MA Handelsroute. Wenn viele Funde zusammenkommen die auf eine Straße o.ä. hindeuten gebe ich dir wieder Recht. "Sofort Spaten runter und melden".

Du solltest den Begriff "Grabräuber" überdenken! Ich bin mir sicher das du "Raubgräber" meinst.
Wir alle sind uns einig, dass wir keine Gräber ausrauben wollen. Es hat von uns(hoffe ich zumindest Lächelnd ) ja auch noch keiner gemacht hat.
Ich finde ohnehin den Begriff "Raubgräber" sehr bedenklich. Wir graben doch nicht nach Diebesgut?!?

Wir sind uns doch eigentlich alle einig das die Zusammenarbeit zwischen "uns" und den Archis besser werden MUSS.
Das geht aber nicht durch neue Gesetze oder ein generelles Verbot, sondern durch Kommunikation.
Ich persönlich sehe mich aber auch nicht als Dienstleister für die Archäologie. Ich bin jemand der "Ehrenamtlich" seine Dienste anbietet und auf eigene Rechnung hunderte Km im Jahr fährt um vielleicht ein Stück der Regionalen Geschichte (neu) zu schreiben.
Ohne uns(Weltweit) wären viele Museen deutlich leerer.
Dafür möchte ich aber auch die Früchte meiner Arbeit selber behalten dürfen oder zumindest GERECHT entlohnt werden. Die verdienen mit unseren Fundstücken ja auch Geld(Eintrittspreise usw.).

Puuhh, jetzt gehts wieder.

Gruß
wurst24

So lange sich alle Beteiligten über die Tragweite ihres Handelns bewusst sind, wird sich alles zum guten wenden...
Zitat: von mir

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 11:22:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. März 2013, um 11:53:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
ihr redet hin und her, keiner versteht was ich meine, wenn ich jemanden als Grabräuber bezeichne, ist das nicht so böse gemeint, wenn ihr das nicht versteht, was ich meine, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

würde mich auch beleidigt fühlen,sowas schreibt man nicht ins forum, sowas denkt man sich vieleicht.

das ist in meinen augen auch eine verwahrnung wert. 

ich bin noch nicht lange hier im forum,aber was mittlerweile hier abgeht geht auf keine kuh haut. 
 Ärgerlich

leute reißt euch zusammen,wir wollen doch alle nur das eine spaß an unseren hobby haben. 

sleeper

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version