[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Aussergewöhniche Beiträge von hoher Qualität

Gehe zu:  
Avatar  Aussergewöhniche Beiträge von hoher Qualität  (Gelesen 3450 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2008, um 12:15:51 Uhr

Hallo Forennutzer,

ich möchte vorschlagen, dass

außergewöhnliche Beiträge von hoher Qualität

mit extra Denaren belohnt werden.

Dazu sollte eine handvoll Beiträge jeweils einmal im Monat zur Abstimmung gestellt werden.

So kann der Sieger 100 Denaren bekommen, der zweite Platz 50 und der dritte 25.

Ob dies praktikabel oder gewünscht ist, kann ja eine Diskussion hier ergeben.

Mit den besten Wünschen

Conscience

(versteckt)
21. Juni 2008, um 12:31:43 Uhr

Hallo
Ein Fund des Monats wird hier doch schon prämiert!!
Die Denarpunkte halte Ich eher für den Auslöser das die Qualität des Forums etwas leidet.
Aus der Denarpunktewertung sollte die Rubrik Neuvorstellungen,Test,Nachrichten,Humor,TV Programm,Dies und das.
Aussergewöhnliche Funde kenne ich wohl.  Suchen
Aber aussergewöhnliche Beiträge sind eher aus dem Blickwinkel des Betrachters zu bewerten.
Die Denare sollten beim Moderatorenteam ganz abgeschafft werden!!!  Idee
Fund des Monats oder andere ehrenamtliche Tietel sollten belassen und weiterverliehen werden!!!
So long

(versteckt)
21. Juni 2008, um 12:52:33 Uhr

Hallo Burkhard,

ich finde dass eine gute Idee!

Andy hat meiner Meinung nach aber auch Recht dass man die Denarvergabe in einigen Boards abstellen sollte.

Was meint Ihr?

Grüsse,

Christian

(versteckt)
21. Juni 2008, um 13:23:23 Uhr

Hi,

das sehe ich ähnlich wie Andy in den Rubriken Neuvorstellungen,Test,Nachrichten,Humor,TV Programm,Dies und das machts wirklich nicht viel Sinn. Dazu würde ich auch alle Rubriken im Bereich der Moderatoren nehmen. Denare bei den Mods ganz abschaffen würde ich aber nicht. Gleiches Recht für alle  Smiley und wenn man die Rubriken des Mod internen Bereichs dazu nimmt hat auch kein Mod nen Vorteil zu nem normal sterblichen user

21. Juni 2008, um 13:30:57 Uhr

Das mit dem Abstellen der Vergabe von Denarien sehe ich auch so.

Das ist aber nicht meine Intention. Ich habe auch nicht so sehr an den Fund des Monats gedacht,

sondern an Beiträge, die eher Züge von Aufsätzen tragen, wie das beispielsweise Volwo gemacht hat.

Und das ist m. E. etwas anderes als der Fund des Monats.

Mit den besten Wünschen

Conscience

(versteckt)
21. Juni 2008, um 13:47:18 Uhr

So hier wäre mein Vorschlag als Konsens:

Shop Punkte werden in folgenden Bereichen abgestellt:

- Neuvorstellungen
- Test Forum
- Humor
- Dies & Das
- Glückwünsche
- Interne Bereiche
- Forum Neuigkeiten

Im Nachrichten & TV Bereich würde ich sie gerne belassen da ich meine dass diese Bereiche einen sehr informativen Bestandteil des Forums darstellen. Gerade die Nachrichten sidn denke für viele Mitglieder ein wichtiger Grund das Forum regelmäßig zu besuchen.

Burkhard's Idee der Beitrags Prämierung erachte ich als durchaus angemessen. Wer sich z.B. hinsetzt und eine mehrseitige Abhandlung zu einem Thema niederschreibt darf auch gerne mal belohnt werden, einfach als ein symbolisches Danke wie damals in der Grundschule mit nem Sternchen Smiley

Grüsse,

Christian

(versteckt)
21. Juni 2008, um 13:56:21 Uhr

Hi
Was für Maßstäbe sollen da gewertet werden @ conscience???
Etwa die Clicks und oder Postings wie z.B in den Thread NEU NEU NEU.  Irre
Ein Thema was einen selber anspricht wie z.B tauchen Smiley ist für einen dritten eher banal.
Falls fehlender Interlekt gesucht wird,den gibt es woanders zu genüge.Ein gut geschriebener Bericht ist hier im Forum immer gern gesehen.
Der Sucherkollege @Merowech hatt in einem anderem Forum eine mehrteilige Ausarbeitung über die Merowinger
eingestellt.Für mich persönlich eine herausragende informative Arbeit.Für einen WK-Sucher etwas unbekanntes in weiter
Ferne!!.Die Denarwertung ändern wie schon erwähnt.
MfG

PS:Nachrichten ins Forum reinzukopieren oder weiterverlinken bedarf keiner Denare!!!!
Weil das ist alles garnicht meines...........................das ist alles nur.............  Narr

« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, um 13:59:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Juni 2008, um 14:08:35 Uhr

Hallo Andy,

ich denke dass Du die Antwort bzgl. der Maßstäbe schon selbst gegeben hast Smiley

Es geht um genau solche Beiträge wie z.B. von Volwo oder in Deinem Beispiel Micha. Eben Abhandlungen, Aufsätze oder umfangreiche Berichte Super

Die Denare sollen auch kein Grund zum Wetteifer sein sondern lediglich eine Art Dankeschön und Anerkennung.

Punktesystem in den angesprochenen Foren ist umgestellt.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
21. Juni 2008, um 14:30:03 Uhr

Was ich noch anfügen möchte: Es sollte nur jeweils ein Beitrag von einer Person gewinnen können, zu Wahl dürfen mehrere stehen.

MFG Max Winken

(versteckt)
21. Juni 2008, um 23:30:05 Uhr

Eine wirklich gute Idee. Ich selbst habe hier schon einige sehr gute Beiträge gelesen und fand es bedauerlich das so wenige Leute darauf eingegangen sind oder wenigsten ein paar anerkennde Worte geschrieben haben. Das muß schon frustrierend sein wenn man excellente Beiträge schreibt und keine Anerkennung findet. Also Leute: machen.
Gute Beiträge sind auch eine gute Werbung für diese Forum.

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

(versteckt)
22. Juni 2008, um 00:16:32 Uhr

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.Finde auch das die aufgezählten Rubriken als Denar-Lieferanten abgestellt werden sollten.

(versteckt)
22. Juni 2008, um 00:51:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andy63

PS:Nachrichten ins Forum reinzukopieren oder weiterverlinken bedarf keiner Denare!!!!
Weil das ist alles garnicht meines...........................das ist alles nur.............  Narr

Hi !!!

Das ist eine grossartige Idee !!!!  Super

Da werden wir ja von dem einen oder anderen Forenmitglied bald garnichts mehr zu lesen bekommen !!!!   Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß - Sven

(versteckt)
22. Juni 2008, um 00:59:52 Uhr

Grinsend Grinsend Schockiert Schockiert vergesst den test tread nicht ha ha Grinsend Grinsend

Gruß Neptun

(versteckt)
22. Juni 2008, um 07:26:15 Uhr

Finde man sollte dem Andy monatlich oder wöchentlich einen gewissen Betrag an Denaren zukommen lassen,da er Woche für Woche das TV-Programm zusammenstellt.Ist ja recht mühsam.Nur so ein Gedankenanstoß.

Gruß Winken
Wotan

22. Juni 2008, um 10:19:13 Uhr

Hallo und einen sonntäglichen Gruß,

nur nebenbei bemerkt: das reinkopieren von

Zeitungsartikeln, Veranstaltungshinweisen, Büchern, Links, TV- und Radioprogrammen und etc. pp.

sollte nicht gering geschätz werden. Denn gerade dort fängt das wissenschaftliche Arbeiten an und so ein

Exzerpt ist durchaus eine intellektuelle Leistung, über die man nicht so einfach und leichtfertig kritisiert werden sollte.

Das sind alles Fertigkeiten, die unseren Studenten an der Universität erst in Proseminaren - in den ersten drei Semestern - beigebracht bekommen.

Mit den besten Wünschen

Burkhard

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version