[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Begrüßungsarien notwendig

Gehe zu:  
Avatar  Begrüßungsarien notwendig  (Gelesen 3645 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
29. November 2008, um 15:41:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Ach Leute,
ignoriert doch einfach den Bereich Neuvorstellungen und klikt nur rein, wenn Ihr einen Bekannten seht usw. Ob in den Neuvorstellungen oder in den Sachthemen, einige User werden versuchen Punkte zu sammeln. Das läßt sich einfach nicht vermeiden. Winken MfG Conny

Ach Conny, wenn Du als Mod mit solchen Sinnlos-Postings leben kannst und keine höheren Ansprüche an die Qualität von Postings hast, dann hätte ich mir meine Ausführungen auch sparen können. Ich dachte, Ihr wollt euch nicht nur mit Freundlichkeit sondern auch durch ein höheres Niveau gegenüber einem anderen Forum abheben. Eine Eingangsseite, die 3/4 mit Begrüssungen durch einen neuen User gefüllt ist, mißfällt scheinbar nur mir. Sei´s drum. Meine Vorschläge habe ich gemacht, ihr bestimmt die Außenwirkung des Forums!

Was eigentlich das Postinglimit für einen Sinn macht, wenn dies jemand durch 20 "Hallos" in einer halben Stunde erreicht, kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen.

So, damit habe ich fertig.
Gruß V.

Offline
(versteckt)
#16
29. November 2008, um 17:14:48 Uhr

Hallo Veneter,
es war einfach nur meine unmaßgebliche Meinung. Allerdings ohne Begrüßungsszenario und Vorstelleng wirkt ein Forum nicht gerade einladent. Ich denke doch, dass die Qualität eines Forums von den Sachbeiträgen bestimmt wird und nicht von der Begrüßung.

Abschließend, Freundlichkeit hat noch nie geschadet und elitär sind wir auch nicht. Es ist ein Forum für eine breites Spektrum an Benutzern und bekanntlich sind die Geschmäcker sehr verschieden. Es tummeln sich in der Kürze der Zeit schon 500 User auf dem Forum und scheinen im Großen und Ganzen doch recht zufrieden zu sein. So sollte es bleiben.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 29. November 2008, um 20:52:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
29. November 2008, um 18:33:54 Uhr

So, ich habe eben den Beitragszähler im Bereich Neuvorstellunegn deaktiviert.

Ferner werde ich einen Hinweis bei der Registrierung wie von Venter vorgeschlagen einführen.

Ansonsten darf ein User natürlich auch gerne durch einen Mod freundlich darauf hingewiesen werden.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#18
29. November 2008, um 18:41:38 Uhr

also ich muss euch sagen werend ihr euch über sinnlose Begrüßungsarien (cooles wort) unterhaltet hab ich meine zeit sinvoller genutz  [frech]und war  Suchen
hab auch einige nette sachen gefunden wer sie später reinstellen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#19
29. November 2008, um 20:36:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Ach Conny, wenn Du als Mod mit solchen Sinnlos-Postings leben kannst und keine höheren Ansprüche an die Qualität von Postings hast, dann hätte ich mir meine Ausführungen auch sparen können.

Naja, als Antworten auf eine Neuvorstellung erwarte ich wirklich keine Pulitzer-Preis-verdächtigen Postings Zwinkernd. Was soll man denn da außer "Herzlich willlkommen hier!" groß erhoffen?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#20
29. November 2008, um 22:29:55 Uhr

Es langt meiner Meinung nach, wenn ein Mod. oder Admin den neuen User bergrüßt im Namen der Forumsleitung.

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#21
14. Dezember 2008, um 17:12:53 Uhr

Ich dachte, Ihr wollt euch nicht nur mit Freundlichkeit sondern auch durch ein höheres Niveau gegenüber einem anderen Forum abheben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

d ... welches meinst du da speziell?  Küsschen

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, um 15:21:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
15. Dezember 2008, um 15:16:21 Uhr

@icke
es ist zum Beispiel auch ein Zeichen von höherem Niveau sich auf solche Diskussionen erst gar nicht ein zu lassen von daher ist die Frage irrelevant  Smiley

@all
also ich finds einfach ein Gebot der Höflichkeit jemanden zu begrüssen auch wenn das dann manchmal einen Rattenschwanz an "willkommen bla bla bla" Einträgen nach sich zieht. Ich denk auch einen neuen User wird es gefallen wenn man zeigt das man sich um ihn "kümmert"  Smiley

Offline
(versteckt)
#23
15. Dezember 2008, um 22:57:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Hallo liebe Mods,

es ist ja sehr nett, wenn neue User begrüßt werden - aber es nervt, wenn dann das ganze Forum mit Begrüßungsarien des neuen Users voll sind - wenn die letzten 10 - 20 Neuankömmlinge seinerseits grüßt werden, um den Beitragszähler hoch zu treiben. kann man da eine vernünftige Lösung finden?

Sorry, ich weiß ist nicht nett - aber ehrlich.

LG V.
....warte mal lieber Kollege, bis ich wieder voll in Fahrt bin  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#24
15. Dezember 2008, um 22:58:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@all
also ich finds einfach ein Gebot der Höflichkeit jemanden zu begrüssen auch wenn das dann manchmal einen Rattenschwanz an "willkommen bla bla bla" Einträgen nach sich zieht. Ich denk auch einen neuen User wird es gefallen wenn man zeigt das man sich um ihn "kümmert"  Smiley

So seh ich das auch. Damit muss man leben können! Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#25
17. Dezember 2008, um 16:12:36 Uhr

@icke
es ist zum Beispiel auch ein Zeichen von höherem Niveau sich auf solche Diskussionen erst gar nicht ein zu lassen von daher ist die Frage irrelevant 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

da muß ich dir leider widersprechen. soll er doch roß u. reiter nennen. ich finde es auch eher niveaulos solche provokationen stehen zu lassen, gerade weil die reaktionen darauf nicht lange auf sich warten lassen.  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor