[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Begrüßungsarien notwendig

Gehe zu:  
Avatar  Begrüßungsarien notwendig  (Gelesen 3644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2008, um 20:01:55 Uhr

Hallo liebe Mods,

es ist ja sehr nett, wenn neue User begrüßt werden - aber es nervt, wenn dann das ganze Forum mit Begrüßungsarien des neuen Users voll sind - wenn die letzten 10 - 20 Neuankömmlinge seinerseits grüßt werden, um den Beitragszähler hoch zu treiben. kann man da eine vernünftige Lösung finden?

Sorry, ich weiß ist nicht nett - aber ehrlich.

LG V.

Offline
(versteckt)
#1
28. November 2008, um 20:07:16 Uhr

Hallo Veneter,

das ist leider ein Nachteil der Mindesbeitragszahl. Neue und egagierte Nutzer sind so natürlich bestrebt schnell Bürger des Forums zu werden. Wenn Jemand eine besser Lösung hat werd eich sie gleich umsetzen. Bisher ist mir bzw. uns leider noch keine Patentlösung eingefallen.

Viele Grüsse,

Christian


Offline
(versteckt)
#2
28. November 2008, um 20:20:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Hallo liebe Mods,

es ist ja sehr nett, wenn neue User begrüßt werden - aber es nervt, wenn dann das ganze Forum mit Begrüßungsarien des neuen Users voll sind -

Sorry, ich weiß ist nicht nett - aber ehrlich.

LG V.

seh ich auch so  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. November 2008, um 20:25:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Veneter, das ist leider ein Nachteil der Mindesbeitragszahl.

Lieber Christian,

was gibt es denn für einen Sinn, wenn sich der neue User die nötige Anzahl an Beiträgen über "Sinnlos-Postings" holt innerhalb von einer Stunde holt und das Forum einmüllt? Möchte einfach mal dies zur Diskussion stellen.

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#4
28. November 2008, um 20:29:38 Uhr

Wie wärs mit Beitragszähler für den Bereich "Neuvorstellungen" ausschalten? Huch

*EDIT*

Kann man den Bereich so einstellen, dass man erst nachdem man Bürger ist dort Posten, bzw. andere Postings sehen kann, ohne auf seine eigene Neuvorstellung verzichten zu müssen? Im Klartext: Nur einmal einen Thread aufmachen und dann erst wieder zum Posten berechtigt ist, wenn man Bürger geworden ist?


MFG Max Winken

« Letzte Änderung: 28. November 2008, um 20:33:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
28. November 2008, um 20:33:28 Uhr

Hallo

 Beitragszähler für den Bereich "Neuvorstellungen" ausschalten ist möglich, ebenso kann man es so einstellen, das die ganzen Postings bei neuesten beiträgen nicht angezeigt werden.

Offline
(versteckt)
#6
28. November 2008, um 20:47:30 Uhr

Wenn "die Begrüßungsarien" nicht mehr mitzählen würden, würden sich die Beiträge wohl auf die Art "Toller Fund!  Applaus" verlagern, nur um hier Bürger zu werden.
Das ist der grundsätzliche Nachteil sämtlicher Mindestbeitragszahlen, um in einem Forum irgendetwas zu erreichen, was man als Null-Poster nicht erreichen kann. Leider!

Offline
(versteckt)
#7
28. November 2008, um 20:49:37 Uhr

Hallo Roxel


es gäbe noch die Möglichkeit, die Ränge abzuschaffen und die Beitragszähler wegzumachen, is ja eh nur eine Spielerei, sonst nichts.

Offline
(versteckt)
#8
28. November 2008, um 20:54:52 Uhr

Hallo


ihr habt im Forum eine Box, neueste Beiträge. Macht doch einfach eine extra Box auf, nur für die Vorstellungen, und stellt es so ein, das die neuesten Beiträge dieser Box nur in dieser Box angezeigt werden, und nicht bei den restlichen neuesten beiträgen.

Offline
(versteckt)
#9
28. November 2008, um 21:13:22 Uhr

Ach Kinders, ist doch halb so wild. Ich bin heute auch auf "neue Beiträge" gegangen, habe einfach sämtliche aus dem Bereich "Neuvorstellungen" mit "letzter Beitrag von Heili" ignoriert, die anderen interessanten Postings gelesen und anschließend "Alles gelesen" angeklickt.

Viele Grüße,
Günter

PS: dennoch bin ich dafür, dass Beiträge in gewissen "unbedeutenden" Foren nicht gezählt werden, wenn sich das technisch einrichten lässt.


Offline
(versteckt)
#10
29. November 2008, um 01:50:49 Uhr

So, ich denke das meiste wurde gesagt. Wenn ich nochmals kurz zusammenfassen dard:

Wir haben uns dafür entschieden ein Beitragslimit für einige Foren einzuführen. Dies führt mitunter zum möglichst schnellen Sammeln der benötigten Beiträge durch kurzzeilige Postings - was von einigen als störend empfunden wird.

Lösung: Beitragslimit abschaffen
Problem: Alle Boards sind dann gleich zugänglich was wir ja nicht wollen - so war zumindest der Tenor.

Mögliche Veränderungen:

Kein Beitragszähler bei Neuvorstellungen und anderen Boards (z.B. Humor etc.)

Möglicher positiver Effekt: Es erfolgen nun eher sachbezogene Beiträge
Möglicher negativer Effekt: Es erfolgen einfach in anderen Boards Schnellschüsse

Desweiteren kann ich das Board Neuvorstellungen aus der Board News Liste ausklammern.

Nachteil: Neuvorstellungen werden dann mitunter gerne übersehen.

Also was darf es sein Smiley

Persönlich finde ich es nicht so schhlimm da es in der Praxis bisher nicht so häufig vorgekommen ist dass die 20 Beträge durch Schreiben in den Neuvorstellungen gesammelt werden.

Grüsse,

Chistian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
29. November 2008, um 11:49:47 Uhr

Hallo Christian,

also ich finde es schade, wenn das Forum mit solchen "Sinnlos-Postings" zugemüllt wird. Das Erscheinungsbild des Forums wird m.E. nachteilig beeinflusst. Andere mag es nicht stören, aber ich finde, man sollte schon etwas auf den Sinn der Postings und damit auf die Qualität achten.

Okay, Ihr habt entschieden ein Beitragslimit für einige Foren einzuführen bzw. zu erhalten. Ich möchte nicht über den Sinn einer solchen Maßnahme diskutieren, aber wenn das so bleiben soll, dann sollte man darauf achten, dass das Beitragslimit durch sinnvollere Beiträge erreicht wird.

Ich würde deshalb vorschlagen:

1) Beiträge bei Neuvorstellungen und anderen Boards werden nicht gezählt.

2) Die neuen User werden bereits bei der Anmeldung/Registrierung darauf hingewiesen, dass das Board Wert auf die Qualität der Beiträge legt. Postings in den genannten Bereichen den Beitragszähler nicht erhöhen und damit nicht zum Erreichen des Limits beitragen. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, falls neue User auf andere Bereiche ausweichen und dort "Sinnlos-Postings" oder Kurzpostings ganz offensichtlich deshalb absetzen, dass Moderatoren den Beitragszähler des Users reduzieren können. Natürlich sollte der Neuling vorher darauf aufmerksam gemacht werden.

3) Ich würde damit starten und ich denke, wenn der neue User erkennt, dass ihm Postings in diesem Bereich nicht helfen, wird die sinnlose Begrüssungswelle abebben. Vielleicht hilft auch manchmal ein freundlicher Hinweis, dass sinnlose Postings kein besonders gutes Bild auf den User werfen und letztlich auch seine Beiträge die Qualität des Boards mitbestimmen.

LG V.

Offline
(versteckt)
#12
29. November 2008, um 12:01:20 Uhr

Ach Leute,
ignoriert doch einfach den Bereich Neuvorstellungen und klikt nur rein, wenn Ihr einen Bekannten seht usw. Ob in den Neuvorstellungen oder in den Sachthemen, einige User werden versuchen Punkte zu sammeln. Das läßt sich einfach nicht vermeiden. Winken

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#13
29. November 2008, um 12:02:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Ob in den Neuvorstellungen oder in den Sachthemen, einige User werden versuchen Punkte zu sammeln. Das läßt sich einfach nicht vermeiden. Winken

MfG

Conny

also in den bereichen neuvorstellungen könnte man den beitragszähler ausschalten wie das in anderen foren auch gemacht wird  Belehren

Offline
(versteckt)
#14
29. November 2008, um 12:56:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
Geschrieben von Zitat von Conny
Ob in den Neuvorstellungen oder in den Sachthemen, einige User werden versuchen Punkte zu sammeln. Das läßt sich einfach nicht vermeiden. Winken

MfG

Conny

also in den bereichen neuvorstellungen könnte man den beitragszähler ausschalten wie das in anderen foren auch gemacht wird  Belehren

Und die Three Word Story Könnte man auch noch ausschalten.
Da zu würde ich den Beitragszähler auf 25 erhöhen.

Gruss Simon.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor