[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Bilder laden....

Gehe zu:  
Avatar  Bilder laden....  (Gelesen 897 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Februar 2012, um 20:07:56 Uhr

stimmt, das kommt bei mir auch oft, da überlegt man sich ob man hier oft her kommt !

Offline
(versteckt)
#16
09. Februar 2012, um 11:26:09 Uhr

jetzt hab ich bestimmt 15 x versucht was hochzuladen und jedesmal kommt eine Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Ausrasten

Christian zieh bitte den Bremsklotz weg  Irre

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#17
09. Februar 2012, um 13:17:15 Uhr

geht doch ohne probleme


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

tod_besiegt_197205.jpg
Offline
(versteckt)
#18
10. Februar 2012, um 08:17:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
mich Nervt das schon so arg, das mir hier die Lust vergeht!
Ich versteh das nicht, ich hab ein eigenes Forum, läuft sehr Stabil, das Strandsucherforum läuft auch Stabil, das Historikforum läuft auch Stabil, warum nicht das DF Forum?
Chef mach mal was, das Forum soll ja auch wieder Spaß machen

Hallo Olli,

nun ich will versuchen das Problem bzw. die Ursache etwas zu erklären:

a) Zur Stabilität des Forums - oder zuerst die gute Nachricht ...

Das Forum läuft stabil. Das heißt bei normalem Betrieb ist der Server nicht überlastet - außer es kommt die hälfte aller eingeloggten Mitglieder gleichzeitig auf die Idee etwas hochladen zu wollen. Über geraume Zeit hatte leider die Bildervorschau im Boardindex (da nicht optimal programiert) gehörige Server Resourcen verschlungen ... was mir aber erst vor kurzem aufgefallen ist.

Ansonsten ist das Detektorforum mit rund 300.000 Beiträgen in der Datenbank und 500 eingeloggten Usern am Tag leider einfach Resourcen Hungriger als ein kleineres Forum mit weniger Beiträgen und eingeloggten Mitgliedern.

b) Nun zur schlechten Nachricht ...

Davon entkoppelt muss man die DDos Attacken sehen die gegen das Forum gefahren wurden. Eine Attacke dieses Ausmaßes steckt erstmal KEIN Server bzw. KEIN Forum weg - außer Du bist eine entsprechend große Plattform die über die technische Infrastruktur verfügt um das zu handeln (ab 2000.00 USD / Monat aufwärts ist man bei soetwas dabei).

Wenn keine Attacke gefahren wird läuft das Forum also - kommt es aber unter Beschuß einer DDos Attacke schmiert der Server ab. Als Worst Case kündigt einem Gar der Host den Vertrag da so eine Attacke das gesamt Netzwerk des Anbieters belastet (= Kosten verursacht)

Um solche Attacken handeln zu können wurde die Cloud Flare Protection installiert. Cloud Flare ist eine super Sache die nicht nur DDos Attacken blocken kann sonden auch dazu geeignet ist viele Prozesse zu beschleunigen. Wer möchte kann mal danach Googeln.

Problem: Das Ding ist (noch) nicht optimal aufs Forum eingestellt. Deshlab gehen auch die Youtube Videos, Server Mails etc. im Moment nicht - und im schlimmsten Fall haut es Dich raus.

Sowiet ich es beurteilen kann war der Server gestern (oder war es vorgestern) mal kurz unter Beschuß. Ich sehe das an der Serverauslastung. Cloudflare ist dann in die Gänge gekommen und es hat einen ständig auf die gecachte Version des Forums verwiesen ... die Software brauchte dann etwas um die guten von den bösen IPs raus zu filtern.

So, nichts desto trotz muss hier aber nachgebessert werden denn die "guten" Besuchern sollen schließlich nicht ständig Bilder Captchas beim Upload vorgesetzt bekommen oder anderweitig eingeschränlt sein.

Das ist jetzt gerade in Bearbeitung.

Sorry an alle für die Unannehmlichkeiten - ich wünschte das ich mich nicht mit derlei Problem auseinandersetzen müsste. Ich kann leider auch bis heute nicht sagen wer hinter den Attacken steckt ... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich wünsche soetwas keinem Forum / Webmaster.

Grüsse,

Christian

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor