[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Bildqualität

Gehe zu:  
Avatar  Bildqualität  (Gelesen 651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2011, um 23:35:33 Uhr

Hallo Leute,

mir ist in letzter Zeit schon häufiger bei vielen Bildern von vielen Themenerstellern aufgefallen, dass die eingestellten Bilder unter aller Sau sind.

Womit macht ihr diese Bilder? Mit einer selbstgebauten Lochkamera?

Ihr lauft mit Sonden rum, die mehrere hundert Euros kosten. Ihr diskutiert hier über Apps von Telefonen, die ausser toasten fast alles können. Und da stellt ihr hier solche Bilder ein?
Lest ihr nicht die Bedienungsanleitungen eurer Cams? Schaut ihr euch die Bilder nicht vorher an, bevor ihr sie hier einstellt?
Sieht so auch eure Arbeitsleistung in eurem Job aus?

Sorry für das rumpöbeln.
Mir war so danach, nachdem mir eben gleich mehrfach solch augenbeleidigende Bilder untergekommen sind.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#1
31. Oktober 2011, um 00:29:02 Uhr

Komm doch mal wieder runter Grinsend
Du hast schon irgendwie recht,aber es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Üben,üben und nochmal üben,aber wie wenn nicht hier?
Schreibe doch einmal ein separates Thema über " Wie bekomme ich scharfe Bilder von meinen Funden?"
Oder" Fotografieren leicht gemacht" / Das kleine ABC des fotografieren ?
Vielleicht hilft das ja?
Hier kommen so viele Menschen aus allen altersstufen und Berufen zusammen und jeder hat seine stärken wie auch schwächen.
Mit dem wirst du leben müssen . 

Lg wildsau


Offline
(versteckt)
#2
31. Oktober 2011, um 00:41:45 Uhr

Oetti, ich kann Dich verstehen dass Dich schlechte Bilder nicht befriedigen da diese mitunter auch kein Urteil über einen Fund zulassen.

Leider ist es oft gar nicht so einfach einen Fund in das rechte Licht zurück. Ich bin selbst manchmal erstaunt wie schlecht ein Fund auf meinen eigenen Bildern erkennbar ist. Es bedarf dann schon eines guten Macros und etwas Übung.

In diesem Sinne: Übung macht den Meister! Je besser ein Fundbild ist, desto besser kann dieser auch identifziert und bewundert werden.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
31. Oktober 2011, um 04:47:06 Uhr

Da tut´s aber schon eine billige 100 Euro Knipse mit 1cm Makro, z.B. von Samsung. Fotografieren draussen bei Tageslicht wirkt Wunder. Kostenlose Bildbearbeitungssoftware, z:B "Picture It" ebenso.
So lassen sich mit wenig Kostenaufwand gute Bilder schießen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor