[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Bitte auf aktuelle Forensoftware updaten

Gehe zu:  
Avatar  Bitte auf aktuelle Forensoftware updaten  (Gelesen 8907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2011, um 03:38:58 Uhr

Bitte um ein Update auf SMF 2.0.1
Die derzeitige recht veraltete Version (1.1.12) hat viele kritische Sicherheitslücken die in den aktuellen Versionen geschlossen wurden.
Zudem scheint das UTF8 nicht korrekt zu funktionieren.
Und das Anschauen der Bilder mit Chrome funktioniert nicht.

Bitte das kritische Update einspielen. Bin selber Administrator und weiß wovon ich rede Zwinkernd

Auch euer laufender Apache 2.2.3 ist verdammt alt (Juli 2006!!!). Die aktuelle Version (2.2.21) hat nicht nur sehr kritische Sicherheitslücken geschlossen sondern ist auch um einiges schneller.

Ich vermute insg. auch eine recht veraltete CentOS Version. Updatet doch mal auch dort auf die aktuelle 6.0. Viele der derzeitige Dienste die auf dem Server laufen haben Sicherheitslücken!

Wäre doch sehr schade wenn jemand mit ein paar kleine exploits innerhalb wenige Minuten das Forum lahm legt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
30. Oktober 2011, um 08:50:01 Uhr

Hallo Lubomir,
Wie wäre es denn ,wenn Du Dich erst einmal vorstellst, bevor Du hier alles in frage stellst?
Wenn Du selber Administrator bist, dann hast Du es doch sicher auch gerne, wenn sich die Neulinge in deinem Forum zuerst einmal vorstellen.
Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2011, um 09:28:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lubomir
Bitte um ein Update auf SMF 2.0.1
........................
Wäre doch sehr schade wenn jemand mit ein paar kleine exploits innerhalb wenige Minuten das Forum lahm legt  Zwinkernd
Ich finde, da sollte man Lubomir für den Hinweis dankbar sein und wenn die Software solche Sicherheitslücken hat, sollte man den Vorschlag aufgreifen.

Gruß vom Schliemann

Offline
(versteckt)
#3
30. Oktober 2011, um 10:06:14 Uhr

Hallo Schliemann,
Das mag ja sein, es geht aber darum, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn man in Neuvorstellungen ein paar Zeilen schreibt, bevor man Änderungen fordert.
Das die Hinweise von Lubomir vielleicht sogar hilfreich für unseren Chef sind, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist er sogar dankbar.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Oktober 2011, um 14:01:46 Uhr

Ich stelle hier etwas in Frage? Eigentlich nicht. Ist nur eine Anmerkung Zwinkernd
Vorstellen? Naja, habe als Benutzernamen bei der Forenanmeldung den entsprechenden Benutzernamen eingegeben den ihr oben links sehen könnt. Ich wüsste nicht wieso ich noch mehr verraten sollte  Zwinkernd

gruß aus der Welt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
30. Oktober 2011, um 14:47:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lubomir
Vorstellen? Naja, habe als Benutzernamen bei der Forenanmeldung den entsprechenden Benutzernamen eingegeben den ihr oben links sehen könnt. Ich wüsste nicht wieso ich noch mehr verraten sollte
Naja, es wird halt in Foren als ein Akt der Höflichkeit gesehen, dass man sich kurz vorstellt, wenn man neu ist – da muss man dann auch nicht seine sexuellen Vorlieben preisgeben, sondern schreibt z.B. "Ich bin der Sowieso aus <Bundesland>, interessiere mich für Geschichte und freue mich auf spannende Forumsdiskussionen".

Oder besuchst Du Bekannte auch, ohne "Hallo" zu sagen und merkst stattdessen gleich mal an, dass die ihren Boden mal wieder saugen könnten, da Staub ein Nährboden für Bakterien und ein Allergie-Auslöser ist? Zwinkernd

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. Oktober 2011, um 15:01:18 Uhr

Hehe, nein, aber meine Vorstellung dort und das was ich denen sage ist nicht nach 10Jahren noch für jedermann auf der Welt ersichtlich Zwinkernd

Meine Vorstellung dann halt eben: Ich bin der Neue aus Deutschland und habe Interesse an der hier besprochene Thematik.

PS: Danke für die Erinnerung, dass ich heute noch staubsaugen wollte Zunge

Offline
(versteckt)
#7
30. Oktober 2011, um 15:10:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lubomir
Meine Vorstellung dann halt eben: Ich bin der Neue aus Deutschland und habe Interesse an der hier besprochene Thematik.
Na also geht doch.

Wir werden auch die Foren-Software updaten... irgendwann.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
30. Oktober 2011, um 15:15:08 Uhr

Offenbar ist jetzt alles gesagt und wir können das Thema beenden !
Danke für die Hinweise,wie weit die Vorschläge sinnvoll integrierbar sind wird
dann unser Forenbetreiber entscheiden.

Generell sind wir stets an Hinweisen der User interessiert und zwingen auch niemanden
etwas zu tun,das seinen Interessen bezüglich des Datenschutz wiederspricht.  Smiley

Grüße Marco


Offline
(versteckt)
#9
30. Oktober 2011, um 17:27:51 Uhr

Hallo Lubomir,

vielen Dank für den gut gemeinten Hinweis!

Die Server Software sollte dann in der Tat einmal aktualisiert werden! Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.

Ein Update auf die SMF 2.x Version ist leide rnicht möglich das SMF 1.1 und 2.x gänzlich verschieden in ihrer Struktur sind. Aber das Update auf die SMF 1.1.15 werde ich demnächst vornehmen.

Viele Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor