[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Darstellung des Forums im IE

Gehe zu:  
Avatar  Darstellung des Forums im IE  (Gelesen 981 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2009, um 09:09:00 Uhr

Hallo,

seit ich wieder zum IE zurückgewechselt habe (nachdem der firefox mir mehrmals pro Tag das system lahmlegte) gibts ein Problem mit der Darstellung und der Geschwindigkeit des Forums.

1.  auf der Startseite sind die ganzen Icons senkrecht untereinander, d.h. der Forumskopf beginnt gerade am unteren Bildrand

2. Das Forum ist total langsam, offensichtlich werden ständig irgendwelche Teile nachgeladen
  (passiert bei keinem andern Forum so extrem)

Danke
Gruß
Harald.


Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2009, um 09:49:33 Uhr

Guten Morgen, Harald!

Falls Du den IE 8 verwenden solltest, aktiviere bitte die Kompatibilitätsansicht (ich liebe solche Wörter  Küsschen), indem Du bei Extras auf Kompatibilitätsansicht klickst.
Bei mir werden die Icons alle am rechten unteren Bildschirmrand senkrecht übereinander dargestellt. Das ist so eingestellt.
Du hast vollkommen Recht, manchmal ist das Forum quälend lahm. Das liegt teilweise an den Browsern, teilweise an unserem Server und zum kleinen Teil an den DSL-Leitungen allgemein. Bei mir läuft das Forum derzeit "normal schnell" über eine 3.000er-DSL, vor ca. 2 Stunden war es zwischendurch ziemlich lahm. Einige der Geschwindigkeitsprobleme werden wir wohl erst mit dem längst geplanten Serverumzug beheben können, bei anderen suchen wir noch nach einer praktikablen Lösung.
Übrigens: Beim Firefox 3.5.3 treten die Geschwindigkeitsprobleme auch zeitweise auf.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2009, um 10:09:22 Uhr

Moin Roxel

Ich bekomme ja öfters mit , das Du ein PC Profi bist!
Was hälst Du vom Broswer Opera?

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2009, um 10:22:35 Uhr

Opera habe ich bis vor kurzem absolut gut gefunden, leider flachte der Brwoser dann aber in der Geschwindigkeit ziemlich ab. Opera war auch wenn ich mich richtig erinnere einer der ersten Browser mit Mausgesten, aber die habe ich nie verwendet.

Welchen Brwoser Du aber nun verwendest, ist eine reine Geschmacksfrage. Unter dem Strich soll Firefox 3.5.3 etwas schneller laufen als der IE 8, wie schnell die aktuelle Opera-Version ist, kann ich nicht sagen. Probiere es doch einfach mal aus.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#4
08. Oktober 2009, um 22:52:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harald
Hallo,

seit ich wieder zum IE zurückgewechselt habe (nachdem der firefox mir mehrmals pro Tag das system lahmlegte) gibts ein Problem mit der Darstellung und der Geschwindigkeit des Forums.

1.  auf der Startseite sind die ganzen Icons senkrecht untereinander, d.h. der Forumskopf beginnt gerade am unteren Bildrand

2. Das Forum ist total langsam, offensichtlich werden ständig irgendwelche Teile nachgeladen
  (passiert bei keinem andern Forum so extrem)

Danke
Gruß
Harald.


Hallo Harald,

könntest Du bitte mal einen Screenshot posten wie das Forum bei Dir aussieht?

Meinst Du mit den Icons die Schnell Refernz Icons unten Rechts am Bilschirmrand?

Das Forum sollte iegntlich nur einmal komplett laden. Sprich Buttons etc. müssen dann nicht mehr neu  geladen werden sondern liegen bereits in Deinem Browser Cache. Hast Du den Cache aktiviert?

Es sind derzeit einige Sachen am Forum zu überarbeiten.

Sobald ich Zeit habe werde ich mich darum kümmern.

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor