[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Das Board hat viele Fehler

Gehe zu:  
Avatar  Das Board hat viele Fehler  (Gelesen 739 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2021, um 20:27:20 Uhr

Moin,

ich habe technische Probleme und daher schon an die allgemeine Email Adresse geschrieben.

Ich habe nun herausgefunden, dass es anscheinend Fehler unter Android gibt, dass ich vom Board gesagt bekomme, dass ein User mienes Namens nicht existiert.
Das ist allerdings offensichlich ein Javascriptfehler, der dazu führt.

Die Technik hier ist um einige Jahre veraltet. Dies schlägt sich gerade unter Android auch durch Darstellungsfehler nieder.

Mit Chrome unter Windows kann ich nicht auf Beiträge antworten. Auch hier gibt es Scriptfehler:
Uncaught TypeError: $(...).on is not a function
    at index.php?action=post2;start=0;board=37:535

Zu Android:
Ca. 70% aller Webseite wird heutzutage mit Mobilgeräten aufgerufen.
Google hat darauf reagiert und listet Webseiten in de Suchergebnissen weiter hinten auf, die nicht für Mobilgeräte geeignet sind. So auch zu diesem Forum.

Das SSL Zertifikat des Boards ist ungültig. So meckern alle Browser wegen potentiellen Unsicherheit.
Die meisten Provider stellen ein ordentliches Zertifikat kostenlos zur Verfügung.

Eine verschlüsselte Übertragung ist nach geltendem Datbnschutzgesetz verpflichtend. Ob das auch ein gültiges Zertifikat mit einschliesst, kann ich nicht sagen, vermute es aber.

Ich hatte in diesem Unterforum eine Admin-Anrtwort vom letzten Oktober gelesen, wo es heisst, dass dies beim nächsten Forum-Update behoben würde.
Das ist offensichtlich noch nicht passiert.
Ich wollte auf diesen Beitrag antworten und fragen, wann das Update geplant ist, aber da gab es den oben erwähnten Javascripfehler.

Hinzugefügt 13. April 2021, um 20:35:34 Uhr:

Habe eben gesehen, dass es dazu im Thread "Forum Update - Bitte alle lesen" bereits eine offizielle Ankündigung gibt.
Also alles gut. Abwarten und Tee trinken.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fragen_vorschlage_lob_kritik_zum_forum/forum_update_bitte_alle_lesen-t128803.90.html


« Letzte Änderung: 13. April 2021, um 20:35:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2021, um 07:11:47 Uhr

Ich antworte hier gerade mit Chrome unter Windows 10 und es klappt einwandfrei.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor