[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Emailbenachrichtigung bei neuen Antworten

Gehe zu:  
Avatar  Emailbenachrichtigung bei neuen Antworten  (Gelesen 1209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Oktober 2013, um 22:12:28 Uhr

Hallo Tempelritter 67,

da bist Du mir zuvor gekommen. Genau so sehe ich das auch. Keine zusätzlichen E-mails und wenn das evtl. vorgesehen ist, unbedingt die Möglichkeit, dies zu deaktivieren!

Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#16
07. Oktober 2013, um 22:23:15 Uhr

Das ging doch bis jetzt auch immer, ich denke nicht das das geändert wird.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (62).jpg
Offline
(versteckt)
#17
07. Oktober 2013, um 22:24:48 Uhr

Zumal die Email Benachrichtigung auch nichts nützen würde, um die Nachricht lesen zu können muss man sich ja erst im Forum anmelden  Schockiert

Man weiß ja nur das jemand geantwortet hat.  Frech

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
07. Oktober 2013, um 22:47:10 Uhr

@Michael, ja, danke, es wäre spannend ein Statement von Christian hierzu zu hören Smiley

@Tempelritter 67 und Edgaralan, klar, dass es jeder so einstellen kann, wie es ihm am liebsten ist, da bin ich auch für. Mir würden Emailbenachrichtigungen wie gesagt schon was bringen, da man sich gezielt über neue Beiträge zu Themen, die einen interessieren oder Fragen, die man mal gestellt hat, informieren lassen könnte, auch wenn man nicht "hauptberuflich", also täglich hier im Forum unterwegs ist Zwinkernd Und manchmal kommen neue Beiträge ja auch sehr viel später, teilweise sogar erst nach Monaten. Kann aber auch nachvollziehen, wenn man das nicht möchte, weil man hier z.B. sehr aktiv ist.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#19
08. Oktober 2013, um 18:11:23 Uhr

Am wichtigsten finde ich es halt bei den PN's. Da wartet ja immer jemand auf eine Antwort oder man muss wie im Falle eines verkaufs selbst sehr schnell reagieren, damit einem die Kundschaft nicht weg läuft. Und man ist ja nicht jeden Tag im Forum.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
08. Oktober 2013, um 20:52:35 Uhr

Für PNs finde ich es auch wichtig.

Wen es interessiert: Ich benutze derzeit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
AlertBox
als Notlösung und das funktioniert ganz gut. AlertBox ist eine Erweiterung für Firefox, die Seiten auf geänderte Inhalte (Text) prüfen und bei Änderungen einen Hinweis ausgeben kann. Bei einigen Seiten, wie hier, funktioniert das natürlich nur, wenn man eingeloggt ist bzw. das Forumscookie existiert. So ist der Text, den man hier von der Erweiterung "beobachten" lassen müsste, oben das "0 Antworten auf eigene Beiträge" und "x Nachrichten, 0 neue" und den sieht man ja nur bei aktivem Login.

Das Cookie des Forums, das die Logindaten vorhält, gilt derzeit bis 2019, bevor es automatisch gelöscht wird. Wenn man es also selbst nicht löscht oder z.B. beim Schließen des Browsers automatisch löschen lässt, müsste AlertBox hier auf detektorforum.de ganz gut funktionieren. Ob das Forumcookie existiert, sieht man daran, ob man bereits automatisch eingeloggt ist, wenn man die Seite betritt. AlertBox lässt sich auch recht gut feinkonfigurieren (Prüfungsintervall in Sek/Min/Std/Tagen/Wochen, auszuschließender Text etc.).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Viele Grüße

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor