[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fisher F5 VS Tesoro Cibola Se

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F5 VS Tesoro Cibola Se  (Gelesen 1575 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2013, um 14:09:17 Uhr

hallo leute,bald werde ich mir neue MD kaufen,und kann ich mich nicht entscheiden welche von die beide oben genannten MD.mein  Suchen gebiet ist Acker&Wald.ich suche nach Münzen & Relikten.würde gerne wissen ob  jemand mit die beiden gärete erfahrung hat. Belehren
MfG Sascha

Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2013, um 14:39:32 Uhr

Moin Moin,

Die sind ja schon beide grundlegend verschieden...mit/ohne LWA...ist Dir das denn völlig egal?

Der Fisher arbeitet mit 7,8 kHz und der Tesoro mit 14,3/14,5/14,7 je nachdem wie es eingestellt wird  Zwinkernd

an Hand der kHz würde ich Dir  für die Münzsuche den Tesoro empfehlen wenn du keine LWA brauchst...

Gruss und gut Fund Dr.Cox


Offline
(versteckt)
#2
04. Februar 2013, um 15:13:59 Uhr

Das gilt gerade beim F5 nicht (ich besitze einen). Durch die Möglichkeit der getrennten Regelung von Gain und Threshold kann man den F5 sehr genau nach Anwendungszweck einstellen.

In amerikanischen Foren gibt es viele Fans des F5. Dort gilt der User Mike H. als F5-Guru. Er hat einen Goldbug (19 khz) mit dem F5 verglichen und war vom Ergebnis mehr als überrascht.

In dem Forum wird viel über den F5 geschrieben:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?37,1674804




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Februar 2013, um 15:14:32 Uhr

der Ton macht die Musik Zwinkernd,,ne die LWA ist mir nicht so wichtig..genau also 0:1 für Tesoro..Danke dir für deine meinung Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2013, um 15:39:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blimse
Durch die Möglichkeit der getrennten Regelung von Gain und Threshold kann man den F5 sehr genau nach Anwendungszweck einstellen.




Gain ist...Signalstärke
und Threshold .....Hintergrundton
 
das hat aber nichts mit der kHz zutun und somit auch nichts mit der Kleinteilempfindlichkeit...deine 7,8kHz bleiben bestehen!!

Oder sehe ich das falsch !? Huch

 

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2013, um 16:47:51 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://m.youtube.com/watch?v=OjNMAx1IxjY


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=K-hr9xQTLus


Na der f5 war meine wahl........


Offline
(versteckt)
#6
04. Februar 2013, um 16:51:36 Uhr

Ich suche gerade wie blöde den Test, in dem ein User den F5 mit dem Goldbug vergleicht. Finde den Test aber nicht auf die Schnelle...

Das Fazit lautete in etwa:  Für kleinste Ketten und Ohrringe ist er nicht geeignet, aber das packen auch die wenigsten Geräte. Auf Goldringe und Münzen geht er erstaunlich gut. Besser als viele andere in der Preisklasse (Omega, Gamma usw.).

Hier aber ein anderer Test, in dem er auch gut wegkommt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://detectorstuff.com/2009/03/02/fisher-f5-review/




« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, um 16:55:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
04. Februar 2013, um 17:00:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blimse
Ich suche gerade wie blöde den Test, in dem ein User den F5 mit dem Goldbug vergleicht. Finde den Test aber nicht auf die Schnelle...

Das Fazit lautete in etwa:  Für kleinste Ketten und Ohrringe ist er nicht geeignet, aber das packen auch die wenigsten Geräte. Auf Goldringe und Münzen geht er erstaunlich gut. Besser als viele andere in der Preisklasse (Omega, Gamma usw.).

darum geht es ja nicht ob da jemand einen test mit dem Goldbug gemacht hat oder nicht...mich würde mal interessieren, wie du den F5 ''sehr genau nach Anwendungszweck''einstellst...!?!?!
Dir fehlt einfach die Möglichkeit die kHz zu verändern und da der Tesoro die höhere Kleinempfindlichkeit hat kommt der für die Münzsuche meiner Meinung nach ehr in frage.

Gruss Cox


Hinzugefügt 04. Februar 2013, um 17:03:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Blimse


Hier aber ein anderer Test, in dem er auch gut wegkommt:


es geht doch nicht darum ob er gut weg kommt sonder welcher der beiden oben genannten Geräte besser für die Münz/Antik suche geeignet ist !
Außerdem ist der Disc beim Tesoro um einiges besser als beim F5  Zunge

« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, um 17:03:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
04. Februar 2013, um 17:07:57 Uhr

Das war blöde ausgedrückt.
Der Test mit dem Goldbug im Vergleich zeigt nur, dass der F5 sich sehr gut zur Münz- und Schmucksuche eignet und das der F5 auch gut auf Gold geht (nur eben nicht auf Kleinstteile).

Durch die getrennte Regelung von Gain und Threshold kann man eben auch die Empfindlichkeit auf Kleinstteile einstellen. Drehe ich den Threshold auf, höre ich kleinere Objekte, sonst eben nicht angezeigt würden.
Dem Threadersteller gings ja eben um Münzsuche.

PS: Die Frequenz ist nicht alles... Von einem Minelab Safari versprechen sich viele auch mehr, denn der Frequenzbereich lässt sehr viel vermuten. Aber in der Praxis findet man damit auch nicht mehr.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#9
04. Februar 2013, um 17:16:58 Uhr

jetzt muss ich aber mal etwas zum Goldbug/G2 sagen  Offtopic
Der ist Welten besser als der F5 und ich spreche aus Erfahrung....mein Kumpel hatte den F5 eine ganze Zeit lang und war mit dem Gerät mehr als vertraut und zufrieden....doch als er meinen Goldbug 1 Woche zum probieren mit hatte(Teststrecke usw) hat er seinen F5 verschachert und sich den Goldbug/G2 gekauft.
Der Goldbug/G2 geht schon gut(wenn man mit umgehen kann Zunge)
Ich werde einen Teufel tun und den F5 schlecht machen aber was wahr ist muss wird auch wahr bleiben  Zwinkernd

Im Grunde muss jeder für sich selbst wissen mit welchem Gerät er gehen möchte...


Gruss Dr.Cox   

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2013, um 17:25:18 Uhr

Keine Frage. Die Geräte kommen aus demselben Haus und der Goldbug ist wie der Name schon sagt, auf Gold/Schmuck ausgerichtet.
Ich persönlich liebe die Bedienung und das Display des F5. Man sieht ALLES direkt und kann ALLES direkt ohne Menüs einstellen.

Groundbalance/Phase, Mineralisation, Leitwert usw. sind alle auf dem Display sichtbar.
1-4 Tonunterscheidung usw.

Ich hatte bis vor kurzem den Bountyhunter Platinum/Teknetics Gamma. Sicher auch ein gutes Gerät, aber die Bedienung des Fisher F5 ist einfach nur genial und sollte in meinen Augen Standard sein.

Hinzugefügt 04. Februar 2013, um 17:41:45 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox

Der Goldbug/G2 geht schon gut(wenn man mit umgehen kann Zunge)
 


Genau dasselbe gilt für den F5  Lächelnd
Viele kommen mit der getrennten Gain/Threshold und der Abhängigkeit zueinander nicht klar, sondern sind evtl. die Sens.-Regelung der meisten Geräte gewohnt (was ja in der Regel beide Funktionen gekoppelt beinhaltet).

Hinzugefügt 05. Februar 2013, um 00:31:29 Uhr:

Jetzt habe ich den Thread kaum wiedergefunden. Die Rubrik ist aber auch etwas abstrakt...  :Smiley
Hier ein anderer Link zu einem F5-Test:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.treasurebarrel.com/2412/fisher-f5-metal-detector-reviews/


Hier die Aussage zur Empfindlichkeit, trotz niedriger Frequenz:

If you are primarily searching for gold jewelry, then the Fisher F5 will do a decent job at finding most gold rings and the occasional larger gold chain. For the smallest gold jewelry items such as super thin gold rings, small gold chains, small gold pendants, gold earrings, and hollow gold crosses, the Fisher F5 may not be the best option but it is not too far behind more pricey options despite the lower frequency of this metal detector.

Hier die Aussage zum Vorteil der getrennten Gain/Thresholdregelung:

The ability to independently control the threshold and the gain is helpful for setting up the metal detector to site specific conditions and can increase or decrease the number of target responses as desired. In trashy locations it may be helpful to ignore the smaller bits of foil or if you are searching for gold jewelry, then you can set it up to be more sensitive to smaller gold jewelry items that fall in the foil and pull tab range.

Fazit:  If you are a modern coin shooter that prefers to cherry pick clad coins, silver jewelry, and small to large gold then the F5 would be an excellent choice as the high tone is really great. If you are a tiny micro-gold hunter, it provides some nice options and good sensitivity for its price but there are better options.

Overall, I think that the Fisher F5 is an excellent metal detector for its price range and for focusing on specific target preferences.



In meinen Augen genau das was du suchst...Ein sehr guter Allrounder, was nicht heißt, dass der Tesoro schlechter ist.

PS: Wie kommst du eigentlich auf genau die beiden Detektoren bei deiner Kaufentscheidung? Du wirst wohl sekbst schon recherchiert haben?

Hinzugefügt 05. Februar 2013, um 00:32:55 Uhr:

Übrigens ist das noch nicht der Bericht/Test den ich gesucht habe...  :Smiley

« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, um 00:32:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. Februar 2013, um 00:48:56 Uhr

ich besitze ein Whites 6000 und der soll nicht der beste münzen sauger sein.jetzt habe ich einbischen durch internet grschaut für ein MD bis 500€ was für münzen gut ist und die beide sind mir irgrndwie simpatisch.beide sollen gut sein nun wollte ich eure meinung wissen

Offline
(versteckt)
#12
05. Februar 2013, um 00:54:50 Uhr

Mit beiden machst du sicher nichts falsch, aber aus o.g. Gründen ist der F5 mein Favorit und auch mein Gerät geworden.

In Bezug auf Gold: Above 1 gram and the F5 performed really well, almost as as well as my Fisher Gold Bug Pro.

Das große Display mit allen Infos zeitgleich, der direkte Zugriff auf alle Funktionen (sehr leichter und genauer Bodenabgleich) und die 4 Ton-Unterscheidung, sowie der Frequenzwechsel (bei Störungen) sind für mich Kaufargumente gewesen.

Per PM kann ich dir bei Bedarf eine sehr günstige Quelle für den F5 mit 11" DD-Spule nennen.

Offline
(versteckt)
#13
05. Februar 2013, um 10:19:01 Uhr

Sorry aber bei dem F5 kann man die Frequenz NICHT wechseln!!!!!Tesoro 14,3/14,5/14,7 kHz.......
Das ist schlicht und ergreifend eine falsche Aussage und kann bei manchen Käufer hinterher zu Enttäuschung führen Unentschlossen
Es ist ja schön und gut,dass Du dein Gerät gut findest und vielleicht auch anderen ''Verkaufen'' möchtest aber dann solltest du dein Gerät auch perfekt kennen !!!
Desweiteren solltest du bei dem vergleich zwischen Goldbug und F5 erwähnen,dass beim  Goldbug nicht die DD spule verbaut war   Zwinkernd


 

Offline
(versteckt)
#14
05. Februar 2013, um 10:25:13 Uhr

Dann mach dich mal mit der Bedienung des F5 vertraut, bevor du mir unterstellst, dass ich mein Gerät nicht kenne. Vielleicht kennt es dein Bekannter doch nicht so gut?  :Smiley
Man kann 3 Frequenzen auswählen. Basta!  Rundumschlag

Kann man hier im Shop nachlesen. Ist ein Feature des F5:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Metalldetektor-Fisher-F5


PS: Wofür sollte die Taste "Freq" sonst sein?  :Smiley Übrigens möchte ich meinen F5 nicht verkaufen. Nach Teknetics Delat, Discovery 3300 und Bounterhunter Platinum, bin ich nun glücklich, da der F5 in meinen Augen ein sehr guter Allrounder mit vielen Möglichkeiten ist.




« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, um 10:29:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor