[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

forenurlaub

Gehe zu:  
Avatar  forenurlaub  (Gelesen 1057 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2009, um 22:12:35 Uhr

hallo leute,
die letzten vorfälle in diesem forum waren sicherlich " sogenannten erwachsenen" nicht würdig. der eine moderator,  der andere neuling, der neue, interessante themen mit bebilderung und nach seinem besten wissen, ins forum einbrachte. häme und provokation eines mods schlugen ihm entgegen. nach einigen verbalen auseinandersetzungen s.o. wurde die symbolisch gebotene hand nicht angenommen und der herr mod. machte fleissig weiter, bis beiträge, die er wieder für seine kommentare öffnete, geschlossen wurden.
der bisherige stand, eine woche forenurlaub, für den neuling.
wird hier nicht mit zweierlei massstab gemessen?
für mich war dieses forum bisher best of, weil es "bunt" gemischt war. scheinbar sind hier Applaus Applaus schöne münze-beiträge erwünschter als konträre, verbal ausgetragene meinungen. ok, der eine
ein mittelprächtiger verbaljongleur, der andere mit klarer deutscher sprache, schuldig geblieben sind sie sich beide nichts, wobei die beurlaubung sehr einseitig ist. darf ein angeblich offenes,freies forum sich so etwas leisten?  Ausrasten
mfg

ecki (walkerII)

(versteckt)
27. Januar 2009, um 22:26:22 Uhr

@walkerII
Du sprichst mir aus der Seele.
Gruss und noch ne schöne Zeit

(versteckt)
27. Januar 2009, um 22:31:33 Uhr

Hallo Ecki,

Dein Beitrag wirft ein Problem und ein Dilema auf und ich will Dir in keiner Weise widersprechen. Ich bin selbst sehr bestürzt und verärgert über die Streitigkeiten der letzen beiden Tage da ich diese für absolut unnötig erachte. Warum? Weil hier zwei wie ich einfach einmal behaupten möchte an der selben Sache interessierte Menschen, die Engagement und Wissen zeigen sich plötzlich auf einer persönlichen Ebene in die Haare kriegen dass die Fetzen fliegen. Warum? Ich weiß es leider nicht.

Ich hätte mir hier einfach mehr Besonnenheit und weniger Agression gewunschen. Hier soll auch Niemanden die Schuld zugewiesen werden denn zum streiten braucht es mehr als eine Person ...

Ich habe gestern noch etliche PMs geschrieben in der Hoffnung auf Schlichtung und Entspannung der Situation - aber leider ohne Erfolg wie ich sehen musste, als ich Mittags den Rechner eingeschalten habe.

In diesem Moment war ich mit meinem Latein auch am Ende.

Ich bin wir Ihr hoffentlich wisst hier kein Zensurmeister und um einen konstruktiven Ausstausch bemüht aber in diesem Moment blieb uns (der Forenleitung) nur noch die Notbremse. Ich will auch ganz ehrlich sein: Mir wird es die nächsten Wochen auch leider nicht möglich sein adequt in derlei Konflikte einzugreifen da ich eigentlich die nächste Zeit das Forum gar nicht besuchen sollte sondern meine Doktorarbeit dringend fertig schreiben muss da der Schuh bzw. die Zeit arg drückt. An einem Tag wie gestern war ich dann aber wieder einige Stunden mit Schadensbegrenzung beschäftigt. Leider vergeblich ...

Ich kann deshalb nur an alle Forenmitglieder appelieren sich nicht wie eine offene Hose zu benehmen sondern Ruhe und Besonnenheit walten zu lasssen. Man muss nicht immer einer Meinung sein aber dann bitte in der Sache und nicht persönlich werden. Dies sollte aber natürlich auch inbesondere für alle Moderatoren gelten da diese Vorbildfunktion haben und wie der Name sagt moderierend eingreifen sollen. Also Admin kann ich nur den Appel setzen oder im Schlimmsten Fall die Notbremse ziehen und eine Notbremsung ist immer einen Schritt zu spät und keine wirkliche Lösung.

Grüsse,

Christian 

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version