[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Forum trennt sich von Mitglied.........

Gehe zu:  
Avatar  Forum trennt sich von Mitglied.........  (Gelesen 2066 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. März 2013, um 00:24:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot

Kleines Beispiel:
Eine gewisse "Ritter" Truppe findet sich und treibt die Ritterturniere
mit, viel Spaß und vor allem mit vielen Smiley's, mehrfach in die Top 10
der Beliebtheit's- Beiträge.

Dann.......ja dann kamen die "verdrossenen, die Nörgler" und fingen an,
sich über die Smiley's in der Ritterklausel (einer Spaß- Ecke) zu beschweren.
Sie monierten, die Übersichtlichkeit ginge ihnen verloren.
Cannonball der Veranstalter hat bis dahin noch nie etwas derartiges Verlauten lassen.

Dennoch wurden beim nächsten RT. Beiträge (der Übersicht-halber) mit Smiley's, einfach gelöscht
und auf kurze Antworten gepocht.
Aktueller Stand Jubiläums Spezial RT50.......19 Antworten ohne Spaß aber mit viiiiiiiiieeeeeellll Übersicht.
Natürlich hat das jetzt nur mit der "Art" des RT was zu tun.


Episch wie die Realität an dir vorüber geht....

Offline
(versteckt)
#16
20. März 2013, um 00:26:39 Uhr

Das Deutschland mehr Gesetzte als Einwohner hat, das ist Bekannt.

Es gibt auch Regeln die in einem Forum Gelten. Wenn der Betreiber es zu lassen würde, das in Jeglicher Hinsicht

Verbotene Sachen Gezeigt werden oder Geschrieben werden, muss er das Löschen ect....

Er hat es ihm wohl schon oft genug Erklärt, so wie ich das Lesen konnte.

Ich will in der Hinsicht nicht in der Haut, des Betreibers Stecken, das kann Böss Ausgehen, wenn er so was

Dulden würde. Auch das Verhalten im Internet ist Gesetztlich Verankert. Von Geld bis Haftstraffen ist alles dabei.

Offline
(versteckt)
#17
20. März 2013, um 00:27:53 Uhr

Mal ehrlich, wenn ich keine Aufmerksamkeit will. Dann lösche ich als Forum auch mal einen Thread und warte nicht tagelang, bis es wieder ausufert. Zensur hin Zensur her, damit habe ich aber mehr Schaden abgewendet wie, hier tagelang müll posten zu lassen.
Auch die Verweise bei YT auf das Forum kann man ja untersagen, das ist euer gutes Recht, oder es wird derjenige User gesperrt.
In meinen Augen hat hier bei jedem Ausarten das DF Team kläglich versagt, erst wenn richtig Aufmerksamkeit erregt wurde, schritt man ein.

Offline
(versteckt)
#18
20. März 2013, um 00:45:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shaker
man kann nicht schreiben, wenn es kein Schatzregal mehr gibt dann melde ich meine Funde, das ist kriminell


Dieses Mitglied hier hat ja ein großes Bedürfnis andere Mitglieder hier im Forum die nicht so denken wie er, zu Kriminalisieren.
Ich finde das schadet dem Forum ungemein und bitte daher die Mod's hier einen Riegel vorzuschieben.

Siehe dazu auch hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fragen_vorschlage_lob_kritik/antwort-t57105.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
20. März 2013, um 00:55:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
@ Lanzelot: Ich will kurz Stellung für die Entscheidung nehmen. Dieser ging auch eine intensive Diskussion im Mod Bereich voraus. Fakt ist dass an einigen Stellen / Ämtern die von Benny veröffentlichte Videos bereits auf Aufmerksamkeit gestoßen sind. Benny ist ein erwachsener, mündiger Bürger und hanelt eigenverantwortlich.Weder ich noch die restliche Forum Leitung kann und will jedoch die Verantwortung übernehmen für negative Folgen die daraus entstehen können - oder anders gefragt kannst Du das guten Gewissens?Es liegt uns fern dass Mitglieder des Forums Schaden nehmen, deshalb haben wir entsprechend gehandelt.

Christian,
es mag sein dass, wenn man die Verantwortung für solch ein Forum und dessen Mitglieder hier trägt, die 
herangehen's und Betrachtungsweise mancher Dinge, eine andere ist mag sein und ist auch o.K.

Dennoch solltet Ihr, in meinen Augen, für solch einen Rauswurf mehr als nur ein paar "Mutmaßungen" in
der Hand haben.

Das Benny Aufmerksamkeit erregt, gar keine Frage doch....

ist das Verboten?

Ob diese Aufmerksamkeit negativ oder vielleicht ja sogar positive Folgen hat, kann auch noch keiner Beantworten.

Und einen User hinauszuwerfen weil sein "tun" vielleicht, negative Folgen haben "könnte" ist irrelevant, ebenso ob ich ein gutes Gewissen dabei hätte,

da das Forum

oder dessen Mod's/ Admin's nicht für einzel Personen und dessen Handeln verantwortlich sind oder verantwortlich

gemacht werden können. 
Sie stellen lediglich die Plattform/ das Forum zur Verfügung, ist es nicht so?

Und anders gefragt:" Hast Du ein gutes Gewissen bei diesen Rauswurf?"

Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn jemand klar gegen das Gesetz oder die Forum's Regeln verstößt,

muss es dafür auch Konsequenzen geben.

Bloß, dass sehe ich hier beim besten Willen nicht.
Die Verwarnung ging völlig in Ordnung, war auch echt dumm.

Ernte AG Regelung wäre im Fall Benny die bessere gewesen.
Verbot Benennung vom Forum bei YouTube, bei Verstoß Ausschluss.

 
Aber ich bin ja auch nicht der Nabel der Welt und muss alles verstehen.
Das Forum hat durchaus seine positiven Seiten und hier wird vieles richtig gemacht.
Vielleicht darf man dann hin und wieder auch mal Fehler machen.

Vielen Dank für Deine Stellungnahme Christian, zeigt auch Größe.

Lanzelot

Offline
(versteckt)
#20
20. März 2013, um 00:57:46 Uhr

@ Robin hood 
Das hat el supremo geschrieben m nicht Shaker
 Zwinkernd





Davon abgesehen , wenn jemand ne Chance bekommt die aber nicht war nimmt............
Was soll man da noch sagen ?

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 00:58:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
20. März 2013, um 01:06:42 Uhr

hee robin   ich bin ein netter   Winken,   gruß.

Offline
(versteckt)
#22
20. März 2013, um 01:09:10 Uhr

ich bin auch ein netter.

Offline
(versteckt)
#23
20. März 2013, um 01:09:50 Uhr

@ Lanzelot & Ernte AG:

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Aber ich bin ja auch nicht der Nabel der Welt und muss alles verstehen.

So manche Hintegrundinformation ist bei einer Entscheidungsfindung auch hilfreich.

Manche wollen es aber einfach nicht verstehen. 

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

(versteckt)
#24
20. März 2013, um 01:16:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo

Davon abgesehen , wenn jemand ne Chance bekommt die aber nicht war nimmt............
Was soll man da noch sagen ?


welche Chance hat er nicht wahr genommen ? diejenige durch konsequentes Nichteinstellen von Funden (wozu ich ihm vorher riet) hier im Sammelbecken von vielen seiner ganz besonderen Fans keine absurden Unterstellungen von denen einzukassieren ?
vielleicht verschwöre ich mich ja auch mal mit einigen anderen Usern hier dahingehend das wir Irgendwen der mir nicht so ganz passt, andauernd irgendwelchen forenschädigenden Scheiß unterstellen und das dann solange und nervtötend bis entsprechende Person entfernt wird - könnt ja Spaß machen .........wenn ich bisschen anders drauf wäre als ichs nun mal bin !

übrigens hat mich Benny vor paar Wochen mal gefragt wo man Verzeichnis von BD beziehen kann und als ich ihn dann an Behörde zwecks Einsichtnahme in Denkmalbuch verwiesen hab, kam dann von unsrem finstren und gemeinst gewissenlosen "Raubgräber" die Frage obs rechtlich okay wär durch Wald zu latschen wo ca 2 km entfernt Hügelgräber zu finden sind ......weiß nicht mehr ganz genau was ich dem garstgen Schufte darauf jetzt wortwörtlich zur Antwort gab .......war bestimmt sowas wie "bleib bloß weg und sobald du ne Sonde in der Hand hältst würdest uns sogar im Versammlungsraum vom Kindergarten schaden"   Platt
{alt}
 Forum trennt sich von Mitglied.........
 Kreative Pause
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
20. März 2013, um 01:17:17 Uhr

Robin ist auch ein lieber, hat nur versehentlich den falschen User benannt.   Grinsend


Zum Thema zurück.

Andererseits darf man den Admin's/ Mod's nicht zu schnell "Gewisse" Vor/bzw. Kenntnisse absprechen
die solch eine Maßnahme durchaus rechtfertigen aber hier nicht Veröffentlicht werden können/ dürfen.

In solch einem Fall vertraue auch ich den Admin's/ Mod's voll und ganz, dass sie mit viel Sensibilität
und Verantwortung die Richtige Entscheidung treffen/ getroffen haben.


Für mich ist das Thema damit durch,
vielen Dank für diesen Gedanken Austausch.


Lanzelot

Offline
(versteckt)
#26
20. März 2013, um 01:19:11 Uhr

Hi Shaker, das freut mich, davon kann es nie genug geben.

                                                                               Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Forum trennt sich von Mitglied.........


Hi el. Supremo, du kommst für mich aber anders rüber (leider), aber das kann ja täuschen. Wenn du nicht gleich jeden der nicht deine Vorgehensweise bei Fundendeckungen teilt, als Krimminel, Grabräuber  usw, betitelst, würdest du schon gleich viel netter wirken.

                                           Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Forum trennt sich von Mitglied.........
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_358.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_357.gif


Offline
(versteckt)
#27
20. März 2013, um 01:23:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
welche Chance hat er nicht wahr genommen ? diejenige durch konsequentes Nichteinstellen von Funden (wozu ich ihm vorher riet) hier im Sammelbecken von vielen seiner ganz besonderen Fans keine absurden Unterstellungen von denen einzukassieren ?vielleicht verschwöre ich mich ja auch mal mit einigen anderen Usern hier dahingehend das wir Irgendwen der mir nicht so ganz passt, andauernd irgendwelchen forenschädigenden Scheiß unterstellen und das dann solange und nervtötend bis entsprechende Person entfernt wird - könnt ja Spaß machen .........wenn ich bisschen anders drauf wäre als ichs nun mal bin !

Mach mal etwas Pause dass Du auf andere Gedanken kommst Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 01:24:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
20. März 2013, um 01:37:11 Uhr

Bitte Tread schließen. 
Danke an alle Teilnehmer dieser Diskussionsrunde.



Lanzelot


Offline
(versteckt)
#29
20. März 2013, um 09:01:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Andererseits darf man den Admin's/ Mod's nicht zu schnell "Gewisse" Vor/bzw. Kenntnisse absprechendie solch eine Maßnahme durchaus rechtfertigen aber hier nicht Veröffentlicht werden können/ dürfen.In solch einem Fall vertraue auch ich den Admin's/ Mod's voll und ganz, dass sie mit viel Sensibilitätund Verantwortung die Richtige Entscheidung treffen/ getroffen haben.Für mich ist das Thema damit durch,vielen Dank für diesen Gedanken Austausch.Lanzelot

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bitte alle anderen, die dem Mod-Team Unfähigkeit oder ein versagen vorwerfen diesen kleinen Text genau lesen, 
Dann können wir einen Hacken hinter das Thema machen und endlich wieder das tun, was wir sollten,
Sondeln, Funde einstellen, Funde bestimmen und Funde bestimmen lassen.

Gruß Strolch

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor