[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Forum und Facebook

Gehe zu:  
Avatar  Forum und Facebook  (Gelesen 639 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2011, um 14:16:13 Uhr

Hier mal ein interessanter Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/facebook481.html


Könnte eventuell teuer werden für Forenbetreiber.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#1
19. August 2011, um 15:45:57 Uhr

Danke für den Link  Applaus !

masterTHief

Offline
(versteckt)
#2
20. August 2011, um 23:41:10 Uhr

@Admins: Wie handhabt ihr das hier im Forum? Ich überlege gerade den Gefällt mir-Button von allen meinen Seiten zu nehmen.

Offline
(versteckt)
#3
21. August 2011, um 00:21:23 Uhr

Ich befürworte Datenschutz ... spreche mich aber gegen eine Gängelei von Seitenbetreiber und Nutzern aus. Ich bin kein Facebook Freund - jedoch sollte jeder der will sich dort anmelden und auch diesen Buton drücken können. Das ist und soll die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen bleiben und keine Sache der Gesetzgebung.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
21. August 2011, um 07:10:27 Uhr

Was passiert eigentlich wenn man den Butten anklickt?

Offline
(versteckt)
#5
21. August 2011, um 08:34:07 Uhr

Hallo Christian,

wenn ich das richtig lese, haben Webseitenbetreiber bis September Zeit die Facebook-Einbettungen von der Seite zu nehmen. Danach hagelt es Strafe:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,781231,00.html


Weil man sich nicht an Facebook traut muß wieder der "kleine Seitenbetreiber" mit Strafe und Abmahnung rechnen. Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich mit meinen Seiten weiter verfahren soll...

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2011, um 08:43:38 Uhr

Hallo Jens,

dsa würde ich es absolut darauf ankommen lassen und nicht bezahlen noch eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Mittlerweile dürfte ein Großteil der Interneseiten diesen Button verwenden und nur weil einem unleidlichen Zeitgenossen in Kiel einfällt dass er das "dis-liked" wird sich das auch nicht ändern Smiley

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#7
21. August 2011, um 10:43:24 Uhr

Wer den "f"-button drückt möchte die Bequemlichkeit nutzen - egal, was sich damit oder dahinter "verbindet".

Ich halte das für überflüssig, denn man kann auch bei "fb" eine Seite einrichten, die sich mit dem Forum beschäftigt und einen Link hierhin setzen.

Besser, als sich auf die "Link"-heit der "fb"-Betreiber zu verlassen!

masterTHief


Offline
(versteckt)
#8
21. August 2011, um 10:47:42 Uhr

Das Problem ist wohl, dass die Amis damit das Surfverhalten seiner FB-User auswerten könnte. Auch wenn man den Button nicht drückt, so sieht FB, dass man eine Seite besucht hat, da im Hintergrund Fragmente geladen werden.

Facebook könnte damit alle möglichen Vorlieben eines Users sammeln. Was treibt er in seiner Freizeit, welche Probleme hat er etc., hat er Schulden, ist er auf der Suche nach einer Partnerin etc.?

Theoretisch wäre möglich, dass sogar Familienbeziehungen abgebildet werden. Die Frau sucht im Netz nach Infos wie man dem Partner einen Seitensprung beichtet und Facebook blendet beim Mann daraufhin "ganz unschuldig" vermehrt Werbung für eine Detektei ein.

« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 10:52:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
21. August 2011, um 11:03:31 Uhr

Ja, Jens,

"fb" wirkt nicht gerade "f"ertrauens"b"elebend!

Eine MeTHode, seinen Wert zu steigern, falls man doch mal zu Höchstpreisen sich verkaufen oder übernommen werden möchte.
Was macht denn Firmen wertvoll
Deren Firmenwert, der sich durch "Know-How" ausdrückt und davon bedarf es einer Menge.
Wie kommt man daran?

Ach ja, sammelt Ihr auch Herzchen aus dem Supermarkt oder Pluspunkte an der Tanke...

masterTHief

Offline
(versteckt)
#10
21. August 2011, um 11:23:34 Uhr

ich sammel nirgendwo punkte
bezahle in bar
bin gegen volkszählung
datenvorratsspeichurung ist mir verhasst
und facebook kann mir gestohlen bleiben...will ich nicht und brauch ich nicht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor