[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fund vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Fund vorstellung  (Gelesen 563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Januar 2012, um 21:51:49 Uhr

Hallo Leute

habe vor kurzen ein Kreutz aus dem 18 Jahrhundert gefunden,es handelt sich hierbei um ein Schlachtfeld Fund.
Bei uns hier in der Gegend fanden mehrere Schlachten zwischen Franzosen und Preußen statt.Habe schon einiges aus dem Boden
geholt Amulette ,Degen,Bleikugeln,Kanonenkugeln u.s.w.Ist hier jemand der sich mit diesen sachen besonders gut aukennt?
Bin leider noch neu hier und kenne mich nicht so aus wie ich Bilder ins Forum stellen kann,vieleicht findet sich jemand der mir da
helfen kann!

Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2012, um 22:05:21 Uhr

Hallo Indi

Name kommt mir bekannt vor in einem anderen zusammenhand , ( IndianaJones)  Zwinkernd

Zu deiner Frage , Sprech mal den Drusus an ( Kanonenkugeln , Kateschen Kugeln und Musketen ) !

Lg der LOKI

Offline
(versteckt)
#2
31. Januar 2012, um 22:47:23 Uhr

Hallo
Bilder sollten um die 400 kb haben , wenn die bilder grösser sind funst es nicht. Ich weiß nicht ob das Problem schon behoben ist das man ein paar Bilder gleichzeitig hochladen kann.
Deswegen würde ich die Bilder einzeln hochladen.
Wenn du ein Thema eröffnest dann kannst Du weiter unten "dateien" anhängen.....eigentlich sehr Easy  Zwinkernd

Drusus ist hier der Spezi für kanonkugeln und dergleichen  Super
Viel Spaß hier.....


Offline
(versteckt)
#3
31. Januar 2012, um 22:47:56 Uhr

Hallo Indi,

irgendwelche Leute haben (fast) immer Ahnung von irgendeinem Thema.

Mach am Besten ein Bild von deinem Fundstück (möglichst scharf, von allen wichtigen Seiten). Und dann stellst du das Thema mit dem Bild in die richtige Rubrik. Möglichst noch mit Größenangabe, Materialbeschreibung (wenn es möglich ist), Fundumstände. Dann wird dir meist immer relativ schnell geholfen.
Also das Kreuz in "Devotionalien", die Musketen- und Kanonenkugeln in "Antike Schusswaffen & Munition", etc.

Viel Spass hier!

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#4
31. Januar 2012, um 23:09:10 Uhr

Charlie ist ja immer bissel misstrauisch.

Also als ich hier meine ersten Fragen gestellt habe
saß ich Stunden lang vorm PC und war gierig auf Antworten.

Der Kumpel hier fragt und iss wech, vielleicht ja auch nur
die Jugend von heute.

Offline
(versteckt)
#5
01. Februar 2012, um 12:22:28 Uhr

He Charie

Oder jemand der nicht immer , wegen Beruf , Zeit hat !

Ich hab einen Kummpel der ist nur ab und an On und hat ansonsten , eine Ehe zu führen mit seiner Frau und die heist Auf Montage ,
der Sondelt mal in Belgien , Holland und Frankreich , nach Feierabend ( Keiner unserer Kolegen hier ) , je nach dem ,
wo seine Frau ihn hinführt , kann auchmal die Emirate sein , dort aber ohne Sonde , sonst !

Offline
(versteckt)
#6
01. Februar 2012, um 15:15:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Der Kumpel hier fragt und iss wech, vielleicht ja auch nur die Jugend von heute.
Genau; haben einfach keine Geduld, diese 50jährigen Jugendlichen...   Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
01. Februar 2012, um 17:08:32 Uhr

Moin Indi,
wenn die Bilder aus der Kamera in den Computer kommen haben die ja meistens über 1MB. Die einfachste Variante ist es sie mit Paint zu öffnen, ein unscheinbaren punkt machen, speichern? Ja, und dann hat das Foto so um die 500kb. Warum? keine Ahnung. Wenn du den Beitrag schreibst ist für Fotos unter „Anhänge“ der „durchsuchen“ Knopf, anklicken und das Foto suchen und Doppelklick.
Jetzt steht der Name der Fotodatei im Feld. Dahinter noch   [Anhang in Beitragstext. einfügen 1] anklicken. Statt dem Foto steht da dann [attachment.=1] . Wenn du jetzt „schreiben“ klickst musst du dich noch ein bisschen gedulden bis der Beitrag geladen ist. Gruß runge

« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, um 17:18:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
05. Februar 2012, um 12:38:07 Uhr

Vielen Dank
für euere Beiträge habe mich sehr darüber gefreut,werde mich jetzt mal mit dem Tema Bilder reinsetzen beschäftigen.
Hoffe ich komme da zurecht würde euch gerne mal meine Funde zeigen!

Gruß Indi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor