[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Funde tauschen

Gehe zu:  
Avatar  Funde tauschen  (Gelesen 1851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Januar 2021, um 10:18:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Was hat das jetzt mit den Forenregeln zu tun?

Ich gebe meine Daten doch auch preis, wenn ich hier gebrauchte Ausrüstung kaufe.


Ich will damit nur sagen, dass ich nicht über ein Forum tauschen würde, nur mit Leuten die ich gut kenne. Vielleicht sollte man solche Tauschaktionen lieber bei einem Sondlertreffen machen?

Offline
(versteckt)
#16
28. Januar 2021, um 10:21:42 Uhr

Ich bin selbst gerade aktuel vielleict nicht auf dem neuesten Stand, meine aber zu erinnern das man laut Gesetzeslage selbst für das Anbieten einer gammeligen (antiken) Münze, welche defacto keinen materiuellen wie immateriellen (wobei man darüber stets streiten kann) Wert darstellt einen Herkunftsnachweis braucht. In der Praxis wird das schwerlich für viele Objekte - inbesondere Erbstücke - führbar sein.

Als Betreiber des Forums wäre der kaufen, verkaufen, tauschen für mich eine Pandora Box da ich darübe rnicht wachen könnte und wollen würde, jedoch im Zweifelsfall - den es ganz schnell gibt - der Ansprechpartner oder sogar in der Haftung wäre. Dem muss ich ganz klar eine Absage erteilen und verweise auf zig Fälle dass Leute die wohlbekannten Gammelrömer auf eBay zu quasi Cent Beträgen erworben haben und dann plötzlich Post von den Behören wegen dem Erwerb mutmaßlicher Hehlerware bekamen.

Offline
(versteckt)
#17
28. Januar 2021, um 10:58:46 Uhr

Man könnte das ja auch unverfänglich in die Kontaktbörse schreiben und alles Weitere per Mail oder Telefonat regeln, falls das konform mit den Regeln hier ist

Offline
(versteckt)
#18
08. Februar 2021, um 13:41:10 Uhr

Kann verstehen, dass es nicht gewünscht ist, aber ein Tausch fände ich auch cool. Manchmal findet man ja Dinge, die jemand anderes total toll findet und mit dem man dann was tauschen könnte Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor