[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gängige Bestimmungsliteratur zentral sammeln

Gehe zu:  
Avatar  Gängige Bestimmungsliteratur zentral sammeln  (Gelesen 896 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2020, um 09:01:25 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin ja Anfänger und wühle mich (sehr gerne) durch das Forum, damit ich so sehe was andere finden (lernt man immer was dabei). Oft komm ich mir mit meinen eigenen UFOs aber dämlich vor, weil die Antwort einfach "ließ dieses PDF" ist und ich mir oft denke: vielleicht käme ich mir weniger doof vor oder würde meine Frage anders stellen, wenn ich die Literatur vorher gehabt hätte.

Ich weiss das es einen Literatur-Sammel-Thread gibt, aber der scheint mir etwas unvollständig/nicht für den schnellen Zugriff.

Die erfahrenen unter euch haben doch garantiert für viele Fundkategorien Bestimmungshilfen (ich rede nicht zwingend von wissenschaftlicher Literatur). Beispielsweise "Die Patrone".

Ich fänd es toll einen one-pager zu haben mit eurer gängigen Literatur/Quellen zur Bestimmung in unterschiedlichen Kategorien von Funden. Das muss nicht komplett sein, aber Sachen abdecken, die man schnell mit der Literatur eingrenzen/identifizieren kann und über die man oft/als Anfänger häufig stolpert. Quasi als "Einstiegspunkt" für weiterführende Recherche/Fragestellung hier im Forum.

Ich kann schwer einschätzen wie viele Sachen da zusammen kämen. Wenn es mehr als 5 "Kategorien" sind würde sich das aus meiner Sicht schon lohnen. Damit kann ich auch die Frage bzgl. dem Aufwand nicht beantworten. Irgendjemand muss die Liste halt warten.

Findet ihr das sinnvoll?

Oder gibt es so was schon?

Ich kann mir vorstellen zu unterstützen, habe jedoch inhaltlich noch wenig Knowhow, um die Quellen zu beurteilen.

r0x0r

« Letzte Änderung: 05. Juli 2020, um 09:13:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2020, um 20:45:57 Uhr

Geh mal in den Fudforen in die einzelnen Rubriken, da findest du viel Info über Schnallen, Munition, Hufeisen Plomben, Knöpfe usw.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor