[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Google Übersetzer

Gehe zu:  
Avatar  Google Übersetzer  (Gelesen 634 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2012, um 15:24:49 Uhr

ich benutze firefox und oft auch aurora.

nun blendet sich seit neuestem oben ständig diese blöde übersetzerleiste ein. unter optionen deaktiviere ich sie aber sie kommt immer wieder. auch kreuzchen anklicken beendet den nervigen kram nur für eine weile.

hat jemand tips zu abhilfe?

Offline
(versteckt)
#1
03. April 2012, um 15:44:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
ich benutze firefox und oft auch aurora.

nun blendet sich seit neuestem oben ständig diese blöde übersetzerleiste ein. unter optionen deaktiviere ich sie aber sie kommt immer wieder. auch kreuzchen anklicken beendet den nervigen kram nur für eine weile.

hat jemand tips zu abhilfe?

Da wäre ich eigentlich froh, wenn die Übersetzungsleiste gleich eingeblendet wird. Ist aber, wie Du selbst sagst, dem persönlichen Geschmack überlassen.

Möglicherweise (ich benutze auch Firefox) hast Du ein update gemacht bzw. eine neue Version eingespielt. Am einfachsten, so mache ich es, wenn ich partotut was nicht weg bekomme, gehe ich in die Systemsteuerung>Alle Programme,>Zubehör> Systemprogramme>Systemwiederherstellung. Dann wähle ich einen Termin, vor dem unerfreulichen Ereignis. Aber Achtung! Was Du danach gespeichert hast, auch email, neue Programme usw. sind weg!. Doch keine Panik, diese Aktion kannst Du anschließend mit der gleichen Prozedur wieder rückgängig machen. Du merkst, es ist nicht falsch, ab und zu selbst einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt zu setzten und nicht alles dem System zu überlassen.

Habe neulich mal gehört, also deshalb dieses nur unter Vorbehalt und von mir nicht ausprobiert: Rechtsklick auf die Menüleiste -> Anpassen -> Rechtschreibung verschieben -> Googlebar ausblenden

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 16:53:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. April 2012, um 15:46:41 Uhr

ich werd zuhause mal probieren, danke für den tip!  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2012, um 17:24:34 Uhr

Hab ich auch,auf sämtlichen Rechnern...
Das muß indirekt mit der Forensoftware zusammenhängen. Oder mit der Rechtschreibung einiger User! Narr

Offline
(versteckt)
#4
03. April 2012, um 17:43:38 Uhr

hab in der google leiste die option "diese Seite nicht übersetzen" angeklickt und jetzt scheint's weg zu sein.

Hat das vielleicht mit dem langsamen Forum zu tun, dass google ständig die Seiten übersetzt und am Anfang ja erst einmal das ganze forum durcharbeiten musste? Deswegen war das Forum die Tage vielleicht soooo langsam (jetzt ist wieder alles normal schnell).


Offline
(versteckt)
#5
03. April 2012, um 17:49:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
hab in der google leiste die option "diese Seite nicht übersetzen" angeklickt und jetzt scheint's weg zu sein.

Hat das vielleicht mit dem langsamen Forum zu tun, dass google ständig die Seiten übersetzt und am Anfang ja erst einmal das ganze forum durcharbeiten musste? Deswegen war das Forum die Tage vielleicht soooo langsam (jetzt ist wieder alles normal schnell).

Die Übersetzungs Bar ist ein Add-On. Es kann einfach deaktiviert werden in dem man rechts oben die entsprechende Leiste wählt.

Dass das Forum leider immer mal wieder ausfällt bzw. ggf. langsam läuft liegt an der DDos Attacke.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2012, um 18:01:33 Uhr

Hallo Christian,

warum umständlich, wenns auch einfach geht.

Mich hat es nicht gestört, trotzdem Danke für die Info zur Abhilfe!

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. April 2012, um 18:47:15 Uhr

bei mir ist kein addon in diese richtung zu finden..vedammt.

und der translator erscheint nur hier auf dieser seite. selbst addblock bringt nix...

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 18:58:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. April 2012, um 19:13:45 Uhr

Hallo Elvis,

hast recht, ich hatte den Übersetzer auch deaktiviert, war kurz Einkaufen und zwischenzeitlich ist die Plage schon wieder da! Habe mich also auch leider zu früh gefreut.

Zwischenzeitlich meine ich, dass nur Christian das Problem an der Wurzel packen und und ausreissen kann. Wollen wir hoffen, dass er noch mitliest

Viele Grüße

Hans


Offline
(versteckt)
#9
03. April 2012, um 19:15:47 Uhr

 Ich werde die obere Leistung mal als Standard deaktivieren. Grüsse, Christian

Offline
(versteckt)
#10
03. April 2012, um 19:24:55 Uhr

Die beste Lösung ist:
Lad dir Google Chrome KOSTENLOS hoch und installiere es einfach.
Und es hat sogar noch Vorteile:

Läd schneller und Speichert direkt alles ein!!!
Und das Problem mit der Übersetzerleiste ist auch gelöst Smiley

max Smiley

Offline
(versteckt)
#11
03. April 2012, um 19:31:01 Uhr

Die Übersetzerleiste gehört zum Forum ... ist also Browser unabhängig ...

Offline
(versteckt)
#12
03. April 2012, um 19:42:35 Uhr

Hallo Max,

ich habe mehrere I-Explorer.Überall das gleiche. Das add on ist von der Forensoftware abhängig und diese Plage kannst du nur temporär unterbinden. Kommt ohne Eingriff "von außen" immer wieder. Leider!

Ganz so schlimm ist es ja nicht; nimmt halt auf dem Bildschirm weiteren Platz weg. Und allemal besser als ein Trojaner oder andere schlimme Computer-Geiseln.

Christian wird es schon richten!

Viele Grüße

Hans

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor