[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 IP Adressen sichtbar

Gehe zu:  
Avatar  IP Adressen sichtbar  (Gelesen 1006 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2014, um 22:58:48 Uhr

Hallo zusammen,

seit kurzem kann ich die IP Adressen (?) und andere Angaben einiger Mitglieder unter dem Profilbild sehen. So wie es aussieht, ist das nur bei Chrome-Usern so, siehe Anhang. Wäre gut, wenn man das seitens der Admins abstellen könnte, falls es denn die IP Adresse ist.

Viele Grüsse

Pommeraner


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg

« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, um 23:02:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Juli 2014, um 23:43:05 Uhr

Das ist die Versionsnummer Deines Chrome Browsers, nicht die IP Adresse Zwinkernd Die Fängt mit 92.... an. Wer seine eigene IP Adresse schon immer mal sehen wollte: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wieistmeineip.de/


Offline
(versteckt)
#2
01. Juli 2014, um 23:47:18 Uhr

Moin Pommeraner

Diese Nummer ist die Versionsnummer von Chrome.
Hier ein Zitat aus dem Internet:
> Neben Internet Explorer und Firefox hat sich Googles Chrome mittlerweile in der Version 35.0.1916.153 auf dem Browser-Markt etabliert. <

ich find´s aber auch nicht so toll, das da jetzt auch noch steht, welches Operating System und welchen Browser man benutzt.

Vielleicht sollte man ja noch Schuhgröße angeben.   Ausrasten

Gruß guczo  Winken

Offline
(versteckt)
#3
01. Juli 2014, um 23:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von guczo
ich find´s aber auch nicht so toll, das da jetzt auch noch steht, welches Operating System und welchen Browser man benutzt.

Ich als Administrator aber schon da mir das bei technischen Problemen weiterhilft weil sonnst die erste Frage lautete: Welchen Browser hast Du? Welches OS? ... und manchmal weiß es das Mitglied schlichtweg nicht.

Darüberhinaus ist es auch mal wichtig zu sehen welche Browser überhaupt Verwendung finden. Dass so viele Leute beispielsweise mit Chrome unterwegs sind war mir überhaupt nicht bewußt. Ich habe das Forum noch nie auf einem Chrome Browser getestet was ich nun wohl mal ändern werde ...

Last but not least: Das ist ansonsten eine Angabe mit der - außer einem Foren Admin - Niemand etwas anfangen kann ... also don't worry be happy.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Juli 2014, um 00:14:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Das ist die Versionsnummer Deines Chrome Browsers, nicht die IP Adresse
Danke für die Info, man lernt nie aus  Smiley

« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, um 00:14:48 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#5
02. Juli 2014, um 03:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Last but not least: Das ist ansonsten eine Angabe mit der - außer einem Foren Admin - Niemand etwas anfangen kann ... also don't worry be happy.

Na also, wenns nur den Admin interessiert, brauchts ja nicht von allen anderen einsehbar zu sein.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#6
02. Juli 2014, um 05:57:54 Uhr

könnte man da auch noch die Info anzeigen ->>> gut aussehender junger Mann

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
02. Juli 2014, um 06:25:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
könnte man da auch noch die Info anzeigen ->>> gut aussehender junger Mann

 Zwinkernd

Na,na,na....denk dran;wir können deine Webcam extern aktivieren.
Und mit dem nächsten Update werden wir sie zum Nacktscanner aufrüsten... Teufel

« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, um 06:27:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. Juli 2014, um 06:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Na,na,na....denk dran;wir können deine Webcam extern aktivieren.
Und mit dem nächsten Update werden wir sie zum Nacktscanner aufrüsten... Teufel


lieber nicht 


          larod Smiley

« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, um 06:48:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
02. Juli 2014, um 06:54:11 Uhr

Ihr könnt auch euren UA string editieren. Dieser wird im übrigen auch an andere Seiten übermittelt um die Darstellung anzupassen. Eigentlich kein großes Sicherheitsrisiko.

Offline
(versteckt)
#10
09. Juli 2014, um 12:18:21 Uhr

Hallo, ich weiß nicht, ob die Anzeige von Browser und Betriebssystem derzeit noch aktuell ist, aber sie funktionierte auch nur unregelmäßig - also in einigen Unterforen ja und in anderen wiederum nicht. Falls es noch etwas zur Sache tut: Ich bin auch dagegen, diese Informationen öffentlich anzuzeigen oder höchstens im technischen Unterforum (z.B. "Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum"). Gruß

« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, um 12:25:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
09. Juli 2014, um 13:38:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von dexter72
Hallo, ich weiß nicht, ob die Anzeige von Browser und Betriebssystem derzeit noch aktuell ist, aber sie funktionierte auch nur unregelmäßig - also in einigen Unterforen ja und in anderen wiederum nicht. Falls es noch etwas zur Sache tut: Ich bin auch dagegen, diese Informationen öffentlich anzuzeigen oder höchstens im technischen Unterforum (z.B. "Fragen, Vorschläge, Lob

Die Anzeige ist allgemein nur noch für Admins aktiviert ... in Boards mit lokalen Einstellungen müsste ich es aber nochmals für jede Mitgliedsgruppe einzeln vermerken und dazu habe ich keine Zeit und Muse.

Offline
(versteckt)
#12
09. Juli 2014, um 13:44:09 Uhr

Ok, dann ist ja alles gut. Danke Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor