[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Komische unsitte in Bereichen des Forums

Gehe zu:  
Avatar  Komische unsitte in Bereichen des Forums  (Gelesen 2943 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2013, um 00:57:48 Uhr

Guten Abend,

ich halte mich in diesem Forum eigentlich eher bedeckt, da mein Haupt-Interessengebiet eher die Keramik oder das Glas sind. In diesen Bereichen habe ich auch die letzten Jahre meine Forschungsprojekte beim Amt.

Leider gibt es zumindest im Bereich Glas und Keramik eine gewisse Unsitte, ob es diese auch in anderen Forenbereichen gibt, kann ich nicht beurteilen.

Man versucht den Leuten zu helfen, opfert seine sehr überschaubare Freizeit, wälzt Literatur macht Vergleichsbilder um den Leuten einen besseren Eindruck zu verschaffen und.....


...meist kommt dann nichts mehr keine Antwort kein danke ...rein gar nichts...

In anderen Foren verhalten sich die meisten Leute nicht so besch...


Aber mein Eindruck kann natürlich auch etwas täuschen, dem möchte ich mich nicht verschließen, einige schreiben ja auch noch mal was nach meiner Ansprache oder meinem Bestimmungsversuch.

Des weiteren bin ich auch manchmal etwas kurz angebunden weil ich entweder im Stress bin oder ich mich über den Blödsinn wundere der teilweise geschrieben wird und als Wahrheit verkauft wird.

Etwas mehr Substanz wäre manchmal echt ne schöne Sache, aber so ist ja im ganzen Leben, mal mehr mal weniger.  Lächelnd


Eigentlich werden hier dringend 1-2 Keramiker benötigt, so zumindest mein Eindruck.


Mein bester Kumpel hat es vor einiger Zeit schon mal versucht, hier etwas für Aufklärung zu sorgen, aber er hat schnell die Lust verloren, da auch er keine Resonanz bekommen hat.


Eure Meinung zu meinen Empfinden würde mich sehr interessieren.

LG

Le


P.S. bin jetzt aber erst mal 2 Wochen im Urlaub.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2013, um 02:13:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dirck
Eigentlich werden hier dringend 1-2 Keramiker benötigt, so zumindest mein Eindruck.

Hallo Dirck ,

ich hatte nicht vor , ... Dich anzufahren von wegen Blumentopfscherbe.    Schockiert
Aber es war meine Meinung dazu. Es sieht aus wie die Scherbe eines Blumentopfes.

Sorry, Du bist der Keramikspezi" , wenn es keine davon ist, ist es auch OK.  
Ansonsten sind die meisten von uns Sondenschwinger.
Ein Numismatikforum zum Münztauschen, sind wir auch nicht, wurde auch schon kürzlich  festgestellt.  
 
Aber im Grunde, hast Du Recht, Du kümmerst dich um Dinge, 
aber der Dank kommt meist zu kurz.    Weise


GRUSS

« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, um 02:18:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. Mai 2013, um 04:13:49 Uhr

Ich muss Dir da LEIDER zustimmen  Super

Mir ist ebenfalls schon oft aufgefallen, dass Forenmitglieder hier um eine z.B. Münzbestimmung bitten, man ihrer Bitte, (hilfsbereit wie man nunmal ist) dann auch gern entspricht, aber oft erntet man nicht mal ein schlichtes "Dankeschön" für diese Mühe. Da macht es dann auch keine große Freude mehr, anderen nochmal mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.  Unentschlossen

Viele denken hier scheinbar, dass es unser Job ist, Leuten ehrenamtlich weiterzuhelfen, weil wir uns zufällig mit einem Thema ganz gut auskennen. Ein "Danke" ist daher ja nicht nötig, denn was nichts kostet, ist schließlich auch nichts wert. So Nicht

Wenn man um etwas bittet und es dann bekommt, sagt der wohlerzogene Foren-User nunmal Danke

Euer DANK ist nunmal unser LOHN  Super

Offline
(versteckt)
#3
18. Mai 2013, um 07:29:55 Uhr

Manchmal bin ich schon froh, wenn von diesen vielen hunderten Neuzugängen noch jemand das Wort "bitte" kennt. "Danke" erwarte ich schon gar nicht mehr. Was mich aber auch stört, ist, wenn jemand mit sehr viel Fachwissen vorherige Bestimmungsversuche verbal in den Dreck zieht. Das ist auch unschön.

Offline
(versteckt)
#4
18. Mai 2013, um 09:38:01 Uhr

Ich gebe  Dirck C. Spiegel vollkommen recht. Ich hab zu dem selben Thema auch schon mal einen Thread eröffnet, weil mir das eben auch aufgefallen ist.
Hier im Forum gibt´s großartige Spezialisten und zu jedem UFO tolle Bestimmungen. Sehr oft bleibt ein Feedback, bzw. ein Danke seitens des TS leider aus.
Hier mein damaliger Thread:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/trash_talk/keine_ruckmeldung_von_usern-t22105.0.html;msg180118#msg180118


Offline
(versteckt)
#5
18. Mai 2013, um 09:53:06 Uhr

in unserer Elenbogengeselschaft geht leider zusehens
gutes Verhalten gegenüber meinen Mitmenschen verloren.
Und das "Danke" gehört leider auch dazu. Hauptsache
ich habe das was ich will. Danke sagen wozu denn?



gruß,                  Copper Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Mai 2013, um 10:54:37 Uhr

Guten Morgen, bin gerade auf dem Sprung, meine Frau steht schon mit dem Knüppel hinter mir.  Zwinkernd

Na das freut mich doch schon mal sehr, dass ich nicht der einige bin, der es so empfindet.

Eventuell sollte man mal einenSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Thread
eröffnen, wie es wünschenswert wäre, wie sich die Leute verhalten sollten.

Und ja bei immer gleich den Knüppel raus holen muss ich mich auch selber mal betrachten, keine Frage, ganz ohne Fehler ist fast keiner.

Liebe Grüße

Le


P.S.


Da es aber nicht in allen Foren so schlimm zu sein scheint, ginge es bestimmt auch anders.

Offline
(versteckt)
#7
18. Mai 2013, um 11:12:40 Uhr

@ dirck....wer im glashaus sitz, sollte nicht mit SCHERBEN werfen  Grinsend

ich hol mal eben aus....im grunde geb ich dir zu 100% recht....dieses forum hier ist sowieso anders als die andern.Ich habe das gefühl, hier wimmelt es von kiddis, die nie wirklich anstand gelernt haben und sone art "leck mich ey alter" mentalität an den tag legen.

ich habe dir einiges an wissen zu verdanken und bin immer sehr erstaunt über dein fachwissen! Ich glaube dass ich mich "drüben" im sf immer bedankt habe, wenn du mir , wie schon so oft, geholfen hast.

Nur ein einziges mal kam ich in den genuss, dir mal helfen zu können(warum du bei der figur überhaupt hilfe in anspruch nehmen musstest, wundert mich bis heute)...und ich warte heute noch auf ein danke, oder zumindest ein"oh ok, dann weiss ich bescheid" oder sowas in der art.

Bitte nimms mir nicht übel, dass ich deine steilvorlage gerade nutze  Zwinkernd

vlt hast du es ja einfach übersehn...egal...ich bin sehr froh, dass du mir mit deinem hervorragendem fachwissen stets geholfen hast !
Drum sag ichs hier nochmal in grosslettern DANKE DAFÜR !!!!!!!!!!!!!  Super

PS. schönen urlaub wünsch ich

lg DA

« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, um 11:14:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
18. Mai 2013, um 11:15:59 Uhr

Bei den Scherben wird noch hinzu kommen, dass sich ein Ackergänger erhofft eine antike Lagerstelle gefunden zu haben. Aber meist stellt es sich als neuzeitliche Scherbe raus die mit dem Mist auf den Acker kam. Die warten  auf eine ""bessere"" Datierung und bedanken sich nicht weil sie enttäuscht sind.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#9
18. Mai 2013, um 11:23:54 Uhr

Ich finde, das sich das Forum seit letztem Herbst, was Umgangsformen bzw. Umgangston betrifft doch sehr zum Negativen hin entwickelt hat. Das fängt schon bei der Neuvorstellung an.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#10
18. Mai 2013, um 11:54:21 Uhr

Ich finde es gut, dass dieses Thema hier besprochen wird.
Meine Erfahrung und Meinung ist, dass es nicht nur das Danke und Bitte ist, sondern überhaupt, wie auf Beiträge reagiert wird.
Ich habe z. B. erfahren müssen, dass bei gewissen Themen mit Aggressivität und Intoleranz reagiert wird.
Ich wünsche mir mehr Niveau hier im Forum.

Offline
(versteckt)
#11
18. Mai 2013, um 12:12:19 Uhr

Vor ein bis  zwei Jahren war das Forum wesentlich kleiner und familiärer. Mit der Mitgliederzahl stiegen leider auch die ......................

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#12
18. Mai 2013, um 12:31:56 Uhr

Mir persönlich ist auch hin und wieder aufgefallen, dass sich hier selten jemand nach Hilfeleistung bedankt hat.
Allerdings ist dieses Forum im Vergleich zu anderen sehr höflich!
Wenn ich daran denke wie es in anderen Foren aussieht  Schockiert  Schockiert  Schockiert....

ist es hier ja wie im Himmel!  Engel  Engel  Engel

Wie cyper schon geschrieben hat, hängt der Höflichkeitsfaktor stark von der Mitgliederzahl ab.

mfg Wolf

Offline
(versteckt)
#13
18. Mai 2013, um 12:41:57 Uhr

Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken.
Goethe

Offline
(versteckt)
#14
18. Mai 2013, um 12:49:35 Uhr

Ich finde auch gut das das mal angesprochen wird,
mir ist vor allem aufgefallen wie aggressiv und intolerant die Antworten teilweise sind.
 
 ja
mit der Mitgliederzahl stimmt schon.
aber muss das so sein?
das Forum bringt doch jedem etwas.
also einfach mal an die eigene Nase fassen damit das so bleibt!!

@Peter Salier
schönes Zitat übrigens


PS: ich habe keinen Vergleich zu anderen Foren

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor