[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Kritik

Gehe zu:  
Avatar  Kritik  (Gelesen 1523 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Januar 2014, um 17:24:56 Uhr

Hallo zusammen!
Habe aus Langeweile mal ältere Berichte durch gelesen, dabei stach mir ein Bericht von 2012 ins Auge!(suche rat bei heikler Sache)über 2200 mal gelesen.
Wenn Ich lese was einige in diesen Forum Von Hartz4 ler Halten kann einen nur schlecht werden!
Bin selber nach 7j.Bergmann und 30j. als Dachdecker Langzeit Arbeitslos (hartz4)
Bin ich Deswegen Mensch 3ter Klasse?
Frage mich gerade was für ein MD würden Man hier wohl Empfohlen Bekommen? Eine Wünschelrute aus einer Weidenrute? Metall kostet!
Das Positive Im Forum Das nicht alle so Denken!

So wenn ihr wollt, könnt ihr ja mein Account Löschen!!!

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!

Gruss Bruno

(versteckt)
12. Januar 2014, um 17:30:23 Uhr

es gibt leider solche und solche, wie immer und überall im Leben.

Aber verurteilen oder alle unter einen Kamm kehren sollte man natürlich auch nicht.

Dazu sollte man den Menschen und seine Persönliche Einstellung kennen.

Kopf hoch und weiter gehts.  Kaffee Kaffee

(versteckt)
12. Januar 2014, um 17:34:28 Uhr

Bei so einem Thema wird es immer ein Pro, und ein Contra geben       Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
12. Januar 2014, um 17:49:42 Uhr

Hi Bruno,
schade daß Du dich angepisst fühlst, aber ich glaube daß Du dir mit deiner
Berufsgeschichte (Bergmann) u.ä dich nicht angesprochen fühlen musst.

Habe die Beiträge natürlich nicht gelesen, aber kann den Unmut mancher schon ein bißchen nachvollziehen.
Ein kurzes Beispiel:

Bin Heizungsbauer und wir haben in einer Wohnanlage der Stadt die Wohnungen mit einer Zentralheizung ausgestattet.
Da waren Leute dabei, die sagen wir es mal "Langzeitarbeitslos" waren, (Körperlich und geistig voll fit) und die haben wörtlich zu mir gesagt:
Schön daß es Leute wie mich gibt ,die für sie Arbeiten gehen, und jetzt noch eine neue Zentralheizung(vorher Ölöfen)
was will man mehr! Von etwas Hilfe beim Möbelverrücken, keine Spur! Im Verlauf des Gespräches sagte er mir klipp und klar,
daß er nicht Arbeiten will und er alles bekommt was er zum Leben braucht. Im Luxus leben kann er nicht, aber sein Luxus ist die Freizeit.
Da ist mir ehrlich gesagt schon auch der Kamm geschwollen.

Also wie schon gesagt:
Die meisten können nichts dafür, aber einige Leben auf diese Tour, daß ist das Problem.

Also Kopf hoch, Sonde raus und los geht´s Super

Viele Grüße
Mäx

12. Januar 2014, um 18:14:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von brunok
Hallo zusammen!
Habe aus Langeweile mal ältere Berichte durch gelesen, dabei stach mir ein Bericht von 2012 ins Auge!(suche rat bei heikler Sache)über 2200 mal gelesen.
Wenn Ich lese was einige in diesen Forum Von Hartz4 ler Halten kann einen nur schlecht werden!
Bin selber nach 7j.Bergmann und 30j. als Dachdecker Langzeit Arbeitslos (hartz4)
Bin ich Deswegen Mensch 3ter Klasse?
Frage mich gerade was für ein MD würden Man hier wohl Empfohlen Bekommen? Eine Wünschelrute aus einer Weidenrute? Metall kostet!
Das Positive Im Forum Das nicht alle so Denken!

So wenn ihr wollt, könnt ihr ja mein Account Löschen!!!

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!

Gruss Bruno

Danke für eure Antworten bis jetzt!
wie gelesen ist es ja keine Verallgemeinerung.
Mich würde trotzdem interessieren ,was Arbeitslosen hier zwecks MD entpfohlen wird???

Hinzugefügt 12. Januar 2014, um 18:16:50 Uhr:

Nabend Tempelritter!
Danke für deine Antwort,und immer Gut Fund beim  Suchen

Gruss Bruno

ps. habe mich noch nie unter kriegen lassen Grinsend

« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, um 18:16:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. Januar 2014, um 18:22:06 Uhr

@ Brunok: Ich kenne das besagte Thema von 2012 nicht, ganz allgemein haben wir uns gegen politische Diskussionen ausgesprochen und inbesondere jegliche Diskriminierung von Personen / Gruppen.

12. Januar 2014, um 18:34:28 Uhr

Hallo le vaseur
es geht mir hier nicht darum irgendwie un frieden zu stiften mit den Thema ,ich habe ja auch eine 2frage gestellt.
und bin auf die Antworten gespannt, wenn überhaupt?
Sollte das Thema nicht erwünscht sein,Müsst ihr es schließen oder löschen,weil ich nicht weiss wie das geht.

mfg Bruno

(versteckt)
12. Januar 2014, um 18:41:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von brunok

Danke für eure Antworten bis jetzt!
wie gelesen ist es ja keine Verallgemeinerung.
Mich würde trotzdem interessieren ,was Arbeitslosen hier zwecks MD entpfohlen wird???

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Wo willst du suchen?
Was willst du Suchen?

auf keinen Fall einen Seben.

Gruß aus Berlin
Micha

(versteckt)
12. Januar 2014, um 18:41:45 Uhr

einen MD für Arbeitslose gibt es nicht.

Es gibt aber MD für kleinen Geldbeutel die auch Anfänger nutzen und sich gute Funde machen lassen

in der Preisgruppe 250 - 350 Euro, oder gebrauchte im Flohmarkt Bereich oder ebay etc.  Super

s.H.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorversand.de/shop.pl?seite=frei&dokument=metallsuchgeraete&link=bing-detektorwerbung

(versteckt)
12. Januar 2014, um 18:45:42 Uhr

Es geht bei dem Rat zu einem Detektor ja nicht um den "sozialen Status" sondern um das Budget des einzelnen.
Ich kenne einige Sondler die Arbeitslos oder Frührentner sind die laufen zum Teil mit einem Deus oder anderen teuren Geräten rum. Da kann man so gut wie alles empfehlen, deswegen ist es ja auch wichtig sein Budget bei der Frage anzugeben. Ich gehöre auf Grund einer schweren Herzerkrankung übrigens auch zu den Frührentnern und bin bestimmt auch nicht auf Rosen gebetet.

Gruß Michael

(versteckt)
12. Januar 2014, um 18:46:13 Uhr

Hallo Bruno,
du wirst hier sehr vielschichtige Antworten bekommen. Jeder hat irgendwelche Erfahrungen mit verschiedenen Gruppen gemacht. Gute oder schlechte. Ich finde, es gibt nicht DEN Hartz4ler, so wie es nicht DEN Sondler oder DEN irgendwas gibt. Ich denke, man sollte die Menschen erst kennen lernen und kann dann individuell entscheiden ob "in Ordnung" oder A.-Loch.

(versteckt)
12. Januar 2014, um 21:21:13 Uhr

Hi,

um ehrlich zu sein kapier ich den Sinn dieses Thread hier absolut nicht. Ich seh nicht einmal einen Zusammenhang zwischen Uralt-Thread, Arbeitslosigkeit und empfohlenem Detektor...  Kaffee
Unruhe stiften? Langeweile?
Wenns einem nur um ne Detektorempfehlung geht, kann man das auch einfach ohne viel Trara im entsprechenden Unterforum machen..

Winken

(versteckt)
12. Januar 2014, um 21:24:58 Uhr

Meine Meinung dazu:

Es gibt im Leben immer solche und solche....

zum MD kann ich dir leider keinen Tipp geben, geh jetzt seit ich dieses Hobby habe mit meinem Fisher Goldbug DP

Viele Grüße

Tobster  Winken

(versteckt)
12. Januar 2014, um 21:37:04 Uhr

immer schön lesen und kucken dann findet man schon was Winken,gruß.

(versteckt)
12. Januar 2014, um 21:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hi,

um ehrlich zu sein kapier ich den Sinn dieses Thread hier absolut nicht. Ich seh nicht einmal einen Zusammenhang zwischen Uralt-Thread, Arbeitslosigkeit und empfohlenem Detektor...  Kaffee
Unruhe stiften? Langeweile?
Wenns einem nur um ne Detektorempfehlung geht, kann man das auch einfach ohne viel Trara im entsprechenden Unterforum machen..

Winken

Da muss ich recht geben, es gibt doch immer wieder solche blöde Threads.
Der Chef hat hier geschrieben, sonst hätte ich schon geschlossen.

Und was den Hartz 4 angeht, für mich dürfte es so was nicht geben.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, um 21:58:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version