[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Liebe Forumsmitglieder: Ich verliere leider die Lust

Gehe zu:  
Avatar  Liebe Forumsmitglieder: Ich verliere leider die Lust  (Gelesen 3181 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
17. Februar 2012, um 17:15:18 Uhr

@ all: hallo leute, danke schon mal fürs feedback - ich sehe ich bin mit meinen ansichten nicht allein.

@ddirtydigger: ja das hab ich mit bekommen, das bei deinen funden auch gezweifelt wurde. - das nachgefragt wird ist selbstverständlich.
für jemand, der echte bodenfunde, also das ergebnis seiner such zeigt kann sowas ein schlag ins gesicht sein.
war natürlich bei dir gerade in einer zeit als ein ganzer batzen funde als bodenfunde ausgegeben wurde, wo praktisch noch das preisschild dranklebte.
wenn gerade soetwas gehäuft auftritt dann werden solche fragen auch auf den kleinsten hufnagel laut, glaub mir.  Zwinkernd
interessant ist auch wenn ebay oder sonstige fotos als boodenfunde präsentiert werden.
(ist schon vorgekommen in letzter zeit.) aber auf solche threads antworte ich schon gar nicht mehr.
mit etwas erfahrung kann man bei den meisten funden eh erkennen ob die im boden lagen oder nicht.  Küsschen
und schöne fundfotos schauen wir uns alle gerne an, glaub mir.

das dein thema doppelt drin stand hat ne einfache erklärung:
der server hat ne kleine verzögerungszeit (ich glaue so 15-20 sekunden, bis ein neu geschriebenes thema erscheint.
dann schaut es auf den ersten blick aus, als ob das thema nicht geschrieben wäre.
(ist mir aber auch schon passiert, keine angst  Smiley )



@schlesier: ne auszeit nehmen? hab ich schon versucht, aber da bin ich immer zu neugierig was es neues gibt.
in letzter zeit les ich aber wirklich nur noch die wenigsten themen. das ist wahr.

@ karatio: danke dir für das lob. ich liebe die herrausforderung bei münzen  Küsschen je schwieriger desto besser.

bei neuen mitgliedern lassen wir immer geduld walten und es gibt ja auch den welpenschutz.  Küsschen
da wird der neuling auch schon mal persönlich unter die fittische genommen und ihm das eine oder andere erklärt, damit ers einfacher hat.
meist fruchtet das ja auch, aber manchmal sinds auch beratungsresistente vertreter dabei wo man nur noch den kopf schüttelt.

mit den posts im falschen bereich, ist mir auch schon passiert, keine sorge.
man muss eben achten das man das thema eben im richtigen bereich startet.
wenn ich mich grad bei den neuvorstellungen aufhalte, und will meine neuen funde posten, ist klar das sie hier gepostet werden und nicht im bereich fundkomplexe.

gruss platinrubel







Hinzugefügt 17. Februar 2012, um 17:22:49 Uhr:

@ loki: danke für die netten worte.
es ist ja eh eine bereicherung, wenn wir hier ein internationales publikum haben.
und um so löblicher, wenn auch die angehörigen anderer nationen sich versuchen auf deutsch zu beteiligen.
(beispiel sarkozi unser lieber franzose  Zwinkernd )
aber das unverständliche gekritzel stammt in den meisten fällen auch noch von vertretern aus dem deutschsprachigem raum, das ist ja das traurige.
nichts gegen ein paar reichtschreibfehler oder regionale wortgebräuche. das stört nicht aber wenn man dann lesen muss
"gab gfuune leze das munz, bi best" - HÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHH?
dann hört sichs aber auf  Ärgerlich

gruss platin

« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, um 17:22:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
17. Februar 2012, um 17:30:35 Uhr

Da muss ich als Neuling euch fast in allem Recht geben, aber es gibt aber auch unter den sogenannten Profis hier im Forum welche die einen bei Fragen DOOF anmachen.
(z.b. hab mir den Discovery 3300 gekauft was haltet ihr davon, fragte ich im Forum, dann kommt als Antwort, was willste mit der Chinagurke) .
Zum Glück auch nur ausnahmen, ich finde das Forum hier Super und bin froh über jeden Rat von Euch alten Hasen.
Fühl mich bei Euch gut aufgehoben und bin immer wieder gern im Forum.

Weiter so Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#17
17. Februar 2012, um 18:23:56 Uhr

Ja ich muste mir auch schon , mit meiner Blumigen Aussprache ,einen der älteren zur Hünerbrust nehmen , Missverständnisse ,
die zum Ärger führen, Z.b : Ruhig Brauner , hat nichts mit der NS Zeit zu tun , sondern mit dem Reitsport !
Der dem ich das gesagt hab , er regte sich über mich auf , Ruhig Brauner , dachte ich halt ihn für einen Nazi !

1. Agressionen , die nichts im Forum zu suchen haben .
2. Unquallifizierte Äusserungen , obwohl man nichts zu sagen hat , zu dem Gegenstand !
3. Punkte Sammlerei , wenn man noch nicht so viele hat .

Sind die selben Fehlpunkte , nur anderst vormuliert , als der platin , die mich auch ärgern .

Lg LOKI



Offline
(versteckt)
#18
17. Februar 2012, um 18:53:18 Uhr

Hallo zusammen,

also ich hab für Platin auch nur das vollste Verständnis und es sagt doch schon alles, wenn immer häufiger langjährige Mitglieder/Mods wie eben Platin, Sherlok usw. aufm Zahnfleisch gehen. Diese Leute sind doch das Grundgerüst des Forums! Sie verbringen hier viel Zeit, u.a. um anderen zu helfen - sei es mit Bestimmungen, Reinigungstipps etc pp - und es will dafür bestimmt niemand die Füße geküsst bekommen, aber ein Mindestmaß an Wertschätzung sollte schon drin sein..

Auch wenn ich kein Mod bin und mich nicht mit dem Verschieben von Themen beschäftigen muss, stimme ich Platin auch hier zu. Es kann jedem mal passieren, dass etwas falsch eingeordnet ist, aber manche scheinen da ein besonders geschicktes Händchen zu haben bzw meint man fast, es is ihnen schei*egal ob das Forum schön übersichtlich in Kategorien eingeteilt ist, gepostet wird wo's grad Bock macht. Gut, wenn jemand technische Fragen zum Forum ausversehen bei "Allgemeine Fragen" reinstellt, kann man das noch verstehen (wobei nichtmal das, wenn man die entsprechende Kategorie-Beschreibung mal durchliest, sein müsste..  Zwinkernd ), aber wenn bei "Neuvorstellungen" täglich irgendwelche neuen Funde eingestellt werden, oder Fragen zu möglichen Sondelgebieten etc macht das für mich keinen Sinn... Wie gesagt, Fehler passieren, aber ein gewisses Maß an Mitdenken kann man wohl jedem abverlangen.
Ähnlich mit den ständig aufgewärmten 2009er oder gar 2008er Beiträgen, die immer wieder (v.a. von Neulingen) aufgewärmt werden, nur um zu schreiben "schöner Fund" oder was weiß´ich. Ich bete, das bald alle alten Threads aufgewärmt und geschlossen sind und das ein Ende findet. Klar ist das auch wieder etwas, was jedem - natürlich ohne böse Absichten - passieren kann.
Aber das Forum hat mMn einen Zulauf an Neumitgliedern wie noch nie, und dementsprechend passiert das mitlerweile täglich, das ist einfach irgendwann zu viel!
Vielleicht sollte auch was die Anzahl an (Neu)Mitgliedern betrifft mal über die Devise "Klasse statt Masse" nachgedacht werden - jetzt sehr übertrieben ausgedrückt!! Ich meine das zb so, wenn man sich neu anmeldet bekommt man zusammen mit der "Freischalt-Email" einen Hinweis mit diversen Forengrundregeln geschickt (wie zb die o. g. Themen - Höflichkeit, Themen in die richtige Kategorie, Altthemen nur aufwärmen wenn man was konstruktives dazu zu sagen hat...), von mir aus muss man da auch seine Häkchen setzen, dann wirds wenigstens gelesen. Wem das bereits zu viel ist, der bricht vll dann schon die Anmeldung ab, und die Masse an Halbinteressierten würde sich reduzieren.. Vielleicht..


Zum Schluss noch Respekt an Platin und all die anderen die regelmäßig NICHT an die Decke gehen und sich zusammenreißen, ich könnt das nicht...  Anbeten


Viele Grüße zusammen  Winken

Offline
(versteckt)
#19
17. Februar 2012, um 19:03:13 Uhr

Hey platinrubel,
also ich bin nun ein ziemlich frischer Neuling. Ich hab mir auch erst einen Bruchteil des Forum anschauen können und bin hier und da auch mal auf einen kleinen Streit der Mitglieder gestoßen von dem ich dachte, dass müsse man nicht wirklich so aufbauschen.

Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die meisten Threads hier auf mich den Eindruck machen, als ob in dem Forum eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.

Hab mir viele Sonden/Schatzsucher/Militaria-Foren und wie sie nicht alle heißen angesehen und mich letztlich für dieses hier entschieden, weil es mir scheint, dass die Mitglieder hier am entspanntesten miteinander umgehen und ihre Beiträge aus Leidenschaft und wahrem Interesse tätigen.

Hab zwar erst wenige Beiträge geschrieben, aber trotzdem wurde ich zunächst freundlich begrüßt und bekam immer tolle Infos.

Unterm Strich wollt ich nur gesagt haben, dass das Forum für mich die beste Wahl war und es im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Foren in Sachen Höflichkeit und Umgangsform doch weit vorne liegt. Das wird sicher auch die Leistung von euch Moderatoren sein. Allein dein Beitrag hier zeigt, dass es euch interessiert was im Forum vor sich geht. In diesem Sinne ein großes Dankeschön!

LG

Offline
(versteckt)
#20
17. Februar 2012, um 19:22:21 Uhr

@ Sara: Du sprichst Du einige wunde Punkte an. Leider kann das Mod Team da aber leider nur bedingt drauf reagieren. Wo es möglich ist versuche ich Dinge auch gleich technisch zu regeln. So werden Themen in einigen Boards (Glückwünsche, Neuvorstellungen, Humor etc.) nach 14 Tagen automatisch geschlossen.

Alte Themen (über 90 Tage) haben auch extra einen Hinweis dass sie alt sind.

Zudem erscheint bei allen Nicht-Bürgern der Hinweis und die Bitte keine alten Themen hoch zu holen und freundlich zu sein. Neue Miglieder erhalten auch eine Willkommens PM. Ich werde den Text dieser Nachricht etwas bearbeiten und ergänzen.

Dass derzeit leider viele Themen in das falsche Board gepostet werden liegt auch an dem "Neues Thema" Button im oberen Menü. Diesen habe ich eingeführt da ich sehr oft Mails bekommen habe wo denn der Button sei um ein neues Thema zu eröffnen. Jedoch ist bei dem Betätigen des obigen Buttons das "Neuvorstellungsboard" als Standardwert eingetragen. Man müsste einfach aus der Pull-Down-List das gewünschte Board auswählen. Einige Mitglieder wissen das aber scheinbar nicht, vergessen es oder sind zu bequem.

Ich werde dafür noch mal einen extra Hinweis installieren.

Der Winter ist aber auch immer eine etwas kritische Zeit: Viel Zeit, keine Möglichkeit zum Sondeln => viele Beiträge, aber wenig Funde => Gerne mal Streitereien. Das wird im Frühjahr wieder besser ...

Dennoch müssen wir als Mods künftig schneller und effizienter durchgreifen da dies die Zahl der Neuanmeldungen einfach leider nötig macht.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#21
17. Februar 2012, um 19:38:07 Uhr

ich habe das forum hier richtig lieben gelernt Küsschen
und platin hat wirklich recht

aber bleib uns bitte erhalten
ohne dich wäre das forum irgendwie nicht das selbe

wenn es wärmer wird wird es sicher besser

Offline
(versteckt)
#22
17. Februar 2012, um 19:43:01 Uhr

Hallo Christian,

schon wahnsinnig an wieviel Baustellen du gleichzeitig arbeiten musst - das stellt man sich als computertechnischen Tiefflieger wie ich es bin, gar nicht so schlimm vor  Platt Auch hierfür meinen Respekt  Anbeten

Zu der Willkommens-PN: vll lässt sich das mit dem "Häkchen-Setzen" ja tatsächlich verwirklichen? Ansonsten fliegt man - wenn überhaupt - nur kurz drüber, aber sobald man Häkchen setzen muss, liest man doch mal etwas genauer nach, was man hier bestätigt. Es könnte sich ja irgendwo ne Kostenfalle verstecken  Grinsend

Viele Grüße,
Sarah


Offline
(versteckt)
#23
17. Februar 2012, um 19:43:36 Uhr

Alles in allem , ist die Arbeit der Mods , eine sehr gute , aber auch ein Schmaler Grad , immer mit den Forenregeln im Hinterkopf ,
bitte dies nicht zu vergessen ! Cool

Richtig ist , es sind auffallend viele Themen die sich wiederholen und jeder möchte seine Funde zeigen und fragen beantwortet haben .
Vertragt euch , is nunmal kein Kindergarten Forum , sondern ein Forum was sie mit dem Überbegriff " Geschichte " in allen Formen beschäftigt .
Auch Waffen und die herstellung solcher ist geschichte , genauso wie Steine ( Fakt oder Artefakt ) !


Ich bin gerne hier , und möcht es bleiben .  Zwinkernd Küsschen

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#24
17. Februar 2012, um 19:49:08 Uhr

Guten Abend zusammen,

@ Platin: danke für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt Super

Gruß u. GF wo's geht

DD



Offline
(versteckt)
#25
17. Februar 2012, um 19:57:34 Uhr

@Christian:

Hab mir mal den "Neues Thema"-Button angeschaut, vielleicht sollte man beim Drop-Down Menü ganz oben als Standard "Bitte auswählen" oder so festlegen, wenn man dann nicht individuell das passende Thema raussucht, kann man das Thema auch nicht einstellen - so wie wenn ich eine PN schreiben will aber keinen Empfänger angegeben hab  Idee


Offline
(versteckt)
#26
17. Februar 2012, um 20:08:13 Uhr

Hallo platinrubel

Ich muss dir in jeden der punkte recht geben. Nunja aber es ist nunmal normal das ein Forum je größer es wird desto beschissener läuft es. (entschuldigt mich bitte für die direkte ausdrucksweiße) Was sich auch in andren Foren wo es jetzt nicht um Suchen oder ähnliches geht genauso läuft.

(versteckt)
#27
17. Februar 2012, um 20:09:31 Uhr

Am meisten regen mich Beiträge auf im Sinne von: "... ich habe zwar auch keine Ahnung, glaube aber, das ist...."..
Mir platzt der Kragen, wenn dann völlig wirre Antworten kommen, nur damit entweder der Beitragszähler glüht, oder weil man so ein Mitteilungsbedürfnis hat. Wenn ich zu einem bestimmten Objekt keine Ahnung habe, halte ich mich besser zurück oder teile bestenfalls mein Entzücken mit...
Zur Rechtschreibung: das Niveau ist teils unterirdisch. Kann man den verfassten Beitrag vor dem Absenden nicht zumindest noch mal überfliegen, und korrigieren? Da werden oft Sätze gebildet, die auch dem letzten Legastheniker komisch vorkommen sollten...

Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)
#28
17. Februar 2012, um 20:27:33 Uhr

@ Platinrubel
Gebe dir auch absolut recht. Die Umgangsformen lassen sehr zu Wünschen übrig. Gibt halt immer wieder Menschen die keine Erziehung genossen haben.
Möchte auch mal Sagen wie Toll sich die Profis um die Neulinge kümmert und immer wieder die selben Fragen mit einer Engelsgeduld freundlich beantwortet.
Finde es schade das manche Menschen es einfach nicht zu schätzen wissen was die Mods,  Münzexperten und sonstige Profis hier für das Forum Leisten.
Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#29
17. Februar 2012, um 20:34:44 Uhr

...je mehr man schreibt, desto höher steigt man auf. da verwundert es doch nicht, das jeder seinen senf dazugibt. mir gefällt es trotzdem hier!

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor