[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 mea culpa

Gehe zu:  
Avatar  mea culpa  (Gelesen 940 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2011, um 22:46:35 Uhr

Du hast von mir eine Verwarung erhalten bzgl. Deines Kommentars zur Orthographie eines anderen Mitglieds. Derlei Beiträge sind absolut überflüssing. Also bitte verkneife Dir soetwas in Zukunft.

Hallo zusammen,
durch den obigem Satz bin  ich aufgefordert worden, keinen User mehr auf Rechtschreibprobleme hinzuweisen.
Sollte ich jemandem "zu nahe getreten" sein, möchte ich mich entschuldigen.
Da ich jetzt offiziell verwarnt bin, werde ich jegliche Hinweise auf mögliche Rechtschreibfehler oder Sprachdurchfall
unterlassen.

Liebe Grüße Kinski





« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, um 22:49:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#1
25. Juni 2011, um 22:51:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kinski
Du hast von mir eine Verwarung erhalten bzgl. Deines Kommentars zur Orthographie eines anderen Mitglieds. Derlei Beiträge sind absolut überflüssing. Also bitte verkneife Dir soetwas in Zukunft.

Wow Lächelnd

Verwarung...  Grinsend

überflüssing Schockiert


Uuuups, bitte nicht bannen... bin doch noch neu hier  :Smiley

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2011, um 22:56:36 Uhr

Huch Hups.... Schockiert watt denn nu??? warste böse?

(versteckt)
#3
25. Juni 2011, um 23:04:18 Uhr

Naja, der liebe Kinski lässt sich mal gerne über die doch sehr merkwürdige Auslegung der deutschen Sprache hier im Forum aus  Smiley

Da gibts hier wohl schon mal einen auf die Finger  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Juni 2011, um 23:04:40 Uhr

Hallo aguirre,

keine Sorge, wenn Du lediglich auf Rechtschreibschwächen zielst, wirst Du nicht gebannt, sondern verwarnt.

Gruß Kinski









Offline
(versteckt)
#5
25. Juni 2011, um 23:35:59 Uhr

Naja, gibt doch auch sinnvolleres auf sowas als hinweisen zu müssen / wollen. Da musste drüber wegsehn können.
Ich schreib auch hier anders als im Berufsleben / Alltag. Ich schreib teilweise auch mit Dialekt, denkt vielleicht der Ein oder Andere ich würd en Buchstabe oder so vergessen aber mir egal.  Zwinkernd
Nur musste aufpassen, wenn de auf sowas als hinweisen tust, biste es gefundene Fressen wenn Dir selbst en Fehler unterläuft, sprich Satzbildung, Kommastellung, usw. Wir sind ja auch net hier in der Schule, denk Dir halt Dein Teil drüber und Du Lebst gesünder, sprich Du regst Dich net mehr so auf.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Juni 2011, um 00:01:12 Uhr

Hallo Nikon,

Du hast sicherlich Recht. Ich werde in Zukunft einfach häufiger nachfragen, wenn etwas zwar auf Deutsch, aber unverständlich geschrieben wird.

anzonzten wert isch einfahch zo sch´reipen vie alle anteren hir one pungt unt koma isst es toch fiel einfacher unt die plöte kros  und kleinschreipung iss toch auch egal
macht zo auch fiel mer spas weil isch nich so denken mus
ne verwahrnung kriek ich so bestimt auch nich weil
ja ale so schreipen tun

Gruß Kinski

Offline
(versteckt)
#7
26. Juni 2011, um 00:32:59 Uhr

Wenn man bisschen schneller schreibt kann man sich mal verhaspeln, kommt vor. Aber manchmal wenn man so liest, denkt man wirklich, schon wieder neue Rechtschreibreform? Naja, is halt so wie es is und kannst noch so hier drauf hinweisen, ändern tust ey nix dran. Denn es gilt immer noch de Spruch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Gruß Nikon 

Offline
(versteckt)
#8
26. Juni 2011, um 08:47:15 Uhr

Moin,

also hin und wieder tut es schon richtig weh, wie einige Zeitgenossen die Rechtschreibung auslegen und da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten.

... und  damit meine ich weder Buchstabenverdreher, Dialektschreiber oder unsere ausländischen Gäste oder diejenigen, die etwas zu flink auf der Tastatur sind.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#9
26. Juni 2011, um 08:59:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin, also hin und wieder tut es schon richtig weh, wie einige Zeitgenossen die Rechtschreibung auslegen und da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten.

... und  damit meine ich weder Buchstabenverdreher, Dialektschreiber oder unsere ausländischen Gäste oder diejenigen, die etwas zu flink auf der Tastatur sind.

Da kann ich mich nur anschließen. Nun die Schreibweise und die Form des Beitrags verrät doch sehr viel über den Schreiber. Verschreiben kann sich jeder einmal, aber wenn die Fehler mehrfach im Beitrag auftauchen, verbessert dies nicht den Eindruck über den Beitragsschreiber. Manchmal hofft man, dass es in dessen Gehirn nicht so unstrukturiert aussehen möge, wie es sein Beitrag ist. Sorry, soll nicht oberlehrerhaft klingen, aber oft wünscht man sich, dass mancher seinen Beitrag etwas sorgfältiger ausführt.  Smiley

Gruß V.

« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, um 09:08:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
26. Juni 2011, um 09:12:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

also hin und wieder tut es schon richtig weh, wie einige Zeitgenossen die Rechtschreibung auslegen und da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten.

... und  damit meine ich weder Buchstabenverdreher, Dialektschreiber oder unsere ausländischen Gäste oder diejenigen, die etwas zu flink auf der Tastatur sind.

Viele Grüße

Walter

Genau so ist es.

Sich wenigsten ein bisschen Mühe geben gehört auch zur Foren-Kultur.
Dafür gibt s auch Software Unterstützung.

Vielleicht sollte man auch mal anders herum verwarnen.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Juni 2011, um 12:05:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Vielleicht sollte man auch mal anders herum verwarnen.

Es gibt durchaus Foren in denen unlesbare/unzumutbare Beiträge sofort gelöscht werden.
Das hat halt mit Höflichkeit und Respekt zu tun.
Diese Begriffe sind inzwischen leider vielen Usern völlig fremd.
Schade!


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor