[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Neuanmeldungen

Gehe zu:  
Avatar  Neuanmeldungen  (Gelesen 819 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. November 2013, um 18:16:30 Uhr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es mir vor, als dass die "Nettiquette", sich nach einer Neuanmeldung in einem Forum erst einmal vorzustellen, immer weniger beachtet wird.
Im besten Fall möchten diese Neulinge aber tatsächlich aktiv am Forum teilnehmen, und nach einem Hinweis eines Mitglieds (dazu muss sich erst mal jemand überwinden - wird ja gerne mal zickig aufgefasst) wird die Vorstellung nachgeholt.
Wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut, fallen einem auch gleich die ganzen 0-Beitragsschreiber auf. Natürlich möchten sich viele lediglich in das Thema Sondeln einlesen - aber das kann man auch auf iwelchen Infoseiten. Hier veröffentlichen so viele aktive Mitglieder ihr Wissen, ihre Funde, ihre Ansichten, dass ich es schon fast unhöflich finde, einfach nur passiv rumzuleechen und sich nicht mal zu einer kleinen Vorstellung - als Zeichen eines Minimums an Anerkennung quasi - zu überwinden.
Vor einiger Zeit hat Sarkozy doch mal den Vorschlag gemacht, dass man nach einer Neuanmeldung erstmal nur im Neuvorstellungs-UF freigeschaltet ist, bis man dort geschrieben hat. Was spricht da eigentlich dagegen? In vielen Foren wird das so gehandhabt, warum nicht auch hier? Ich sehe in diesem Vorgehen eigentlich nur Vorteile...
Bin mal gespannt auf eure Meinung dazu!

Viele Grüße  Winken



Offline
(versteckt)
#1
19. November 2013, um 18:29:55 Uhr

Hi

Also schlecht finde ich die idee nicht.
Schade das es soviele gibt die sich hier mal anmelden und mehr kommt dann leider aber nicht mehr .

Gruß Silbernine Smiley

Offline
(versteckt)
#2
19. November 2013, um 18:34:08 Uhr

 Uuuups wieviel sind es denn??

 Ich bin auf jeden Fall Pro.



Offline
(versteckt)
#3
19. November 2013, um 18:36:41 Uhr

Hi !

Das Thema wurde mehrfach besprochen,eine starre Regelung führt zu einer Häufung
von Sinnlos-Beiträgen,um die nötige Beitragszahl zu erreichen.
Wenn ein Admin freischalten muss, kann es unter Umständen zu langen Wartezeiten
kommen.

Ob jemand hier aktiv am Forenleben teilnimmt,oder passiv bleibt sollte meiner Meinung
nach ganz allein er selbst bestimmen.
Der Alltag hält schon genug Barrieren bereit,mehr als genug wozu also auch noch die
Feizeitgestaltung beschränken !?

Grüße Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. November 2013, um 18:40:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Hi !

Das Thema wurde mehrfach besprochen,eine starre Regelung führt zu einer Häufung
von Sinnlos-Beiträgen,um die nötige Beitragszahl zu erreichen.


...es geht ja nicht um eine bestimmte Beitragszahl, sondern nur um eine einzige Vorstellung, bevor man für den Rest freigeschaltet wird.

 Winken


Offline
(versteckt)
#5
19. November 2013, um 18:45:17 Uhr

Sorry,da habe ich wohl mehr hereininterpretiert !  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
19. November 2013, um 18:48:52 Uhr

Ich bin auf alle Fälle Sarahs Meinung. Super
Es bricht sich ja wohl kein Neu-Mitglied einen Zacken aus der Krone, wenn man paar Sätze über sich schreibt. Es werden ja keine Romane erwartet. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, das man sich kurz vorstellt, wenn man einer "Gemeinschaft" beitreten möchte.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 19. November 2013, um 20:37:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
20. November 2013, um 07:56:35 Uhr

Hallo,

in diesen Zusammenhang fallen mir die zahlreichen stillen User ein, die sich hier anmelden, Infos saugen aber sich nicht im geringsten
aktiv beteiligen, sprich nichts einstellen, keine Kommentare schreiben...etc...

Was ist dann mit denen? 

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#8
20. November 2013, um 08:01:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Hallo,

in diesen Zusammenhang fallen mir die zahlreichen stillen User ein, die sich hier anmelden, Infos saugen aber sich nicht im geringsten
aktiv beteiligen, sprich nichts einstellen, keine Kommentare schreiben...etc...

Was ist dann mit denen? 

Gruss Tobster  Winken
Servus Tobster,
es gibt Foren, da wirst du, wenn du paar Monate nichts schreibst gelöscht. Wäre auch eine Idee für dieses Forum.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#9
20. November 2013, um 08:03:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Servus Tobster,
es gibt Foren, da wirst du, wenn du paar Monate nichts schreibst gelöscht. Wäre auch eine Idee für dieses Forum.

Gruß Michael

Würde auch Sinn machen!!

Offline
(versteckt)
#10
20. November 2013, um 08:35:58 Uhr

Hallo,
ich finde eine Vorstellung sollte schon mit sanften Druck (vielleicht im automatischen Begrüßungsanschreiben) eingefordert werden. Ob sich nachher jemand aktiv im Forum einbringt ...hmmmm... sollte jedem selbst überlassen bleiben. Vielleicht traut sich auch nicht jeder !?! Es handelt sich ja hier um ein sehr gepflegtes und anspruchsvolles Forum (ja das war ein Lob an die Admins und die vielen netten Mitglieder). Das könnte für manchen eine Hemmschwelle sein, da hier meist in vollständigen Sätzen geschrieben wird....

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#11
20. November 2013, um 08:38:24 Uhr

Hallo Leute,

ich bin sogar dafür das man als Passiver einen kleinen Beitrag zahlt.

Gruß S&F

Offline
(versteckt)
#12
20. November 2013, um 08:49:03 Uhr

Ich denke das wir da nichts anders machen sollten als es ist ,da man unter 15 beiträgen sowieso nicht in jedem bord lesen kann.

Ich finde zwar das es höflich wäre sich vorzustellen aber zur bedinung würde ich es nicht machen

Mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#13
20. November 2013, um 09:50:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1

Ich finde zwar das es höflich wäre sich vorzustellen aber zur bedinung würde ich es nicht machen


Dito.
Viel nerviger als "nicht vorstellen" find ich diese Türsteherei mit überfallartigen “Stell dich erst mal vor”. Nono
Sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob-, und welche persönlichen Angaben gemacht werden…
Denn Themen mit nichtssagende Aussagen ala “Hallo ich bin neu” fressen eh nur Speicherplatz.  Schweigend Den Spruch kann man auch im ersten Beitrag unterbringen.
Regelmäßiges Löschen der Forumleichen ist legitim und wird wohl in großzügigen Abständen gemacht. Ist bestimmt auch mit viel Wartungsarbeit verbunden.

Gruß MM


Offline
(versteckt)
#14
20. November 2013, um 10:01:38 Uhr


Hi Leute,

ich würde es auch so lassen, ohne viel Druck auf Neulinge zu machen  Super

Natürlich ist es mir auch lieber wenn ich von dem gegenüber ein paar Infos mehr hätte bevor man gleich PN`s beantworten soll usw.  Applaus

Will ja nur mal zurück denken wie ich hier angefangen habe  Anbeten

Aber nun zu den FORUMSLEICHEN   Belehren

Da dürfte eine  Löschung von Sinnen sein wenn sich der Nutzer nicht auf eine Mail vom Admin/DF  meldet  Belehren

So viel ich weis, erfolgt das auch automatisch wenn man länger nicht mehr hier war  Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor