[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Römische Handelsstraßen

Gehe zu:  
Avatar  Römische Handelsstraßen  (Gelesen 824 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2012, um 21:32:10 Uhr

Hallo Liebe Sondlerfreunde,
heute hab ich vieleicht eine etwas dumme Frage an euch   Irre  und zwar, wie komme ich an Karten ran wo römische Handelstraßen verzeichnet sind. Hauptsächlich in der Wetterau. Hab schon die ganze zeit gegoogle elt aber nichts gutes gefunden.

wäre echt toll von euch

Danke schonmal  Smiley

euer Tekneticssucher224

(versteckt)
15. September 2012, um 21:43:19 Uhr

Eine Karte kann ich dir nicht verlinken, aber du findest sie am besten wenn du auf die Straßennahmen in Dörfern / Orten schaust, die heissen dann meistens so, und damit kannst du die alten wege auch ausserorts nachvollziehen, meistens laufen noch Feldwege oder Bundesstrassen auf ihnen.
Aber du weist ja, Bd`s....
also nicht so ganz dicht drangehen.

Gruß

(versteckt)
15. September 2012, um 21:47:05 Uhr

Hallo Tekneticssucher224

Fahre zur  Stadt in deiner nähe .Stadtbibliothek oder Stadtarchiv (Landesarchiv)- die haben viele alte Karten -davon kannst du die dann eine Kopie beantragen !

MFG FELDO  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. September 2012, um 21:48:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. September 2012, um 21:56:08 Uhr

Hallo,
mal im ernst, bedeutende römische Handelsstrassen sind genau die Strassen die wo 1000 andere Sondler schon vor Jahren abgesucht hatten. Hier bei mir vor Ort gibt es die Via Claudia und die die dürfte schon besenrein sein.?!!  Zwinkernd
Habe mal ansatzweise neben der Strasse gesucht, aber ausser spesen nichts gewesen.
Ich will nicht sagen das man überhaupt nichts mehr findet aber mach dir bitte keine zu große Hoffnung.
Wie schon geschrieben deine Idee nach römischen Handelsstrassen zu suchen haben und hatten andere schon vor dir.!

gruß.......Markus

(versteckt)
15. September 2012, um 22:32:09 Uhr

bedeutende römische Handelstrassen ,und ihre Rastplätze .  Rundumschlag
JA genau da willst du hin . Sehen Vermuten Finden  Weise

MFG FELDO

(versteckt)Themen Schreiber
16. September 2012, um 22:42:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werd mal in mein Stadtarchiv gehen und schauen was die das so haben.

Auch wenn der ein oder andere da schonmal dort in der Nähe gesucht hatt probiere ich es trotzdem ma aus, vieleicht hab ich ja Glück.
Smiley

Alles Gute und Gut Fund

Tekneticssucher224

(versteckt)
22. September 2012, um 22:59:16 Uhr

nabend alle zusammen ! 

Bin  gerade neu hier im Forum und habe mich auch noch nicht vorgestellt.

aber  Karten  findest du für Hessen  bei der " Hessischen Verwaltung für  Bodenmanagement " 

hier der Link Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hvbg.hessen.de/irj/HVBG_Internet?cid=72cf5224f9b0f082797018fc12d41390

p.s.  ich komme aus Bayern und benutze dafür Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bayerische-landesbibliothek-online.de/histkarten
 .    Bayern hat da schon mehr eingestellt- karten bis ins 15 Jhrh.  :-)   

grüße Torsten

(versteckt)
22. September 2012, um 23:11:58 Uhr

wenn du glück hast und gerne wandern gehst sehen die so aus
falls sie noch so gut erhalten sind

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_Dö_0009.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version