[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sachlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Sachlichkeit  (Gelesen 1257 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2012, um 20:24:33 Uhr

Tja, wo soll ich beginnen.....

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Forum an sich wirklich interessant aufgebaut und strukturiert ist.....

Viel Schreiber lassen Fachkenntniss vermuten und den einigen nehme ich diese auch ab.

Aber leider muss ich auch sagen, dass anderenorts im Forum die Sachlichkeit komplett auf der Strecke bleibt...

Lässt man zum Beispiel durchblicken, dass man nur mit Genehmigung sondelt, hat man teils schon den Status des Spions von Amtswegen....( was absoluter Schwachsinn ist) ..oder man macht sich über die Volltrottel lustig die nicht mit Nachtsichgerät und Flecktarn durch die Wälder stiefeln..

Und versucht man das Thema Sicherheit beim Sondeln anzusprechen, zum Beispiel bei militärischen Altlasten, tritt man in ein höllisches Wespennest.....

Das will keiner hören....Man wird arrogant beschimpft etc. Nun mein Gott, damit kann ich leben....

Oder man mein man würde gegen die military Sondler hetzen....aber des Pudels Kern will kaum einer sehen......

Ich habe schon so manches Forum erlebt, und weiß Gott, das ist nicht das erste Forum in dem ich schreibe....aber ich habe selten die Sachlichkeit so sehr vermisst wie hier.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dem Text nun wieder in ein Wespennest trete......aber es war mir ein Bedürfnis....

Aber nur um Klarheit zu schaffen......was ich bemängele liegt nicht an den Admin oder Moderatoren....die machen einen guten Job.





Offline
(versteckt)
#1
03. August 2012, um 20:39:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Nun mein Gott, damit kann ich leben....


Siehst du,das sagen wir vom Team auch. Winken
So gelassen wie du sollten das alle sehen.
In diesem Forum gibt es eine hohe Toleranzgrenze,was das Schließen und Zensieren von Beiträgen angeht.In anderen Foren dreht sich der Schlüssel schon viel eher und aufkommende Diskussionen werden im Keim erstickt.Eine gewisse Dickfelligkeit braucht es schon,wenn hier reihenweise heilige Kühe geschlachtet werden.Dafür ist hier die Meinungsäußerung sehr frei-auch wenn es manchen nicht paßt.
Viele User sind hier,weil sie den moralisch erhobenen Zeigefinger in anderen Foren gründlich satt haben-daher reagieren sie so empfindlich auf Bekehrungsversuche. Leben und leben lassen.
Wenn du den für dich richtigen Weg gefunden hast-gut für dich Super. Aber laß die anderen ihren gehen.
Wenns zu arg wird,sind wir auch noch da! Knüppel

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 20:49:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
03. August 2012, um 20:43:37 Uhr

na, dann ist ja hoffentlich alles gesagt...... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
03. August 2012, um 20:45:14 Uhr

...naja aber wegen jedem bissl Gegenwind immer gleich Themen zu schließen oder schließen lassen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Außerdem gibt es wohl Unterschiede in der Auslegung, wer oder was unsachlich ist. Also Bezeichnungen wie "Deppen(video)" etc finde ich nicht sachlich, nein nein..

Wenn man dann noch in jedem Beitrag/Thema whatever (sprich bei jeder sei es noch so abwegigen Gelegenheit) erwähnen muss, dass man ja ehrenamtlich sucht, dann ist das keine Info mehr, sondern Beifallhascherei. Ich glaube, dass ein sehr großer Teil hier mit NFG/Genehmigung/ehrenamtlich sucht, nur hats nicht jeder nötig das immmmmmmer wieder auszuspucken...

 Winken


« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 20:50:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#4
03. August 2012, um 20:49:20 Uhr

vielleicht wird der Eindruck fehlender Sachlichkeit auch die eigene fehlende Einsicht erweckt Zwinkernd
 außerdem gerade Leute die schon etwas länger dabei sind können so einige Sachen (Mun ist so gefährlich das sie vielleicht schon hochgehen kann wenn man nur drüber nachdenkt ,sondeln ohne NFG ist grundsätzlich auf allen Flächen illegal , Flecktarnsondler mit Nachtsichtbrillen trara etc) manchmal nicht so recht ernst nehmen und geben auch dementsprechend Antwort .....

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2012, um 20:52:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Und versucht man das Thema Sicherheit beim Sondeln anzusprechen, zum Beispiel bei militärischen Altlasten, tritt man in ein höllisches Wespennest.....
Wenn ich die Suchfunktion bemühe und Kampfmittel eingebe, habe ich aber einen ganz Eindruck.  Schockiert

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. August 2012, um 21:25:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
vielleicht wird der Eindruck fehlender Sachlichkeit auch die eigene fehlende Einsicht erweckt Zwinkernd

Möglich, ..........aber zu welchen Erkenntnissen würde mich die fehlende Einsicht führen? 
Ich bin lernwillig.......hilf mir Einsicht zu erlangen  Zwinkernd und die Sachlichkeit die ich bisweilen nicht sehen kann zu erkennen..... Smiley



Hinzugefügt 03. August 2012, um 21:31:31 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
..Wenn man dann noch in jedem Beitrag/Thema whatever (sprich bei jeder sei es noch so abwegigen Gelegenheit) erwähnen muss, dass man ja ehrenamtlich sucht, dann ist das keine Info mehr, sondern Beifallhascherei. Ich glaube, dass ein sehr großer Teil hier mit NFG/Genehmigung/ehrenamtlich sucht, nur hats nicht jeder nötig das immmmmmmer wieder auszuspucken...

Winken

Liebe Ratzfatz, die einen fragen in welches Vitrienchen sie denn ihre Funde legen sollen ( Beifall) und andere erwähnen, dass sie ehrenamtlich sondeln ( aktuell : Alteisensammler mit Lizen)  macht das einen Unterschied?

Nobody is Perfect.....und ich gebe zu ich habe Fehler aber..... thats Live.

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 21:31:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
03. August 2012, um 22:13:51 Uhr

Und ich begreife den Sinn dieses Freds nicht... Nono Platt

(versteckt)
#8
03. August 2012, um 22:17:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Möglich, ..........aber zu welchen Erkenntnissen würde mich die fehlende Einsicht führen? 
Ich bin lernwillig.......hilf mir Einsicht zu erlangen  Zwinkernd und die Sachlichkeit die ich bisweilen nicht sehen kann zu erkennen..... Smiley


hab nur irgendwie den Eindruck das fehlende Einsicht deinerseits dazu führt so einiges hier einfach abzutun ......auch wenn manches nicht 100% stockernst und rein sachlich rüberkommt ,ist manchmal doch jede Menge Wahrheit drin enthalten Zwinkernd

die Mun zum Beispiel auf die ihr so panikartig reagiert entlockt vielen tausend anderen SG nicht mal ein müdes Lächeln und wenn dann so Sachen nach dem Motto *ist nur ne Frage der Zeit bis es euch erwischt* kommen ,dann wirkt es aufgrund des Umstands das hier noch nie jemand beim entdecken von Mun beschädigt wurde ,einfach nur lächerlich und hat dann evtl auch irgendwie dementsprechende und oft nicht rein sachliche Antwort zu Folge .

übrigens ist das argumentieren mit übertrieben Behauptungen fernab der eigentlichen Realität  (Gefährlichkeit von Kampfmitteln , Illegalität von NFGfreier Suche etc) auch nicht sooo super sachlich Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. August 2012, um 22:20:11 Uhr

Nun denn, ich wäre den Admin dankbar wenn sie den Thread schließen......oder löschen...

Thanks

Offline
(versteckt)
#10
03. August 2012, um 22:41:20 Uhr

mir gehts da ganz ähnlich Sondengängerüber....ich sehe diese ganzen Wespennester auch nicht weder sehe ich irgendwelche Kollegen die Pro Mun sind noch welche die was gegen NFG Sucher haben...vielleicht gibts einfach zu wenig Wespennester?
Also für mich ist der Fred irgendwie nur dazu da damit eben ein Fred da is... Platt

Offline
(versteckt)
#11
03. August 2012, um 22:53:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Und ich begreife den Sinn dieses Freds nicht...   Nono  Platt


Liegt eventuell an dem unvollendeten Gedankenaustausch des heutigen Tages :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/youtube_als_drauf_mit_dem_hammer-t44055.0.html;msg406346#msg406346


Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. August 2012, um 22:58:25 Uhr

Wozu der Thread...nun....

Der Bereich hier nennt sich Lob und Kritik....

Leider war mir nicht klar, dass man in dem nicht kritisch schreiben darf......aber dennoch kritisiert wird....

Gut, ich nehme die Kritik an mir und diesem Thread gerne an und sehe sie als Erfahrungswert an........und handle danach.

Und bitte erneut, die Admin das Thema zu schließen oder zu löschen...

Offline
(versteckt)
#13
03. August 2012, um 23:17:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Und bitte erneut, die Admin das Thema zu schließen oder zu löschen...
Bitte sehr.

Gruß,
Günter

PS: dazu braucht man keinen Admin, das kann auch ein Mod! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
03. August 2012, um 23:17:53 Uhr

Es ist doch so das die meisten mit Genehmigung sich für was besseres halten.
Ganz ehrlich wenn ich schon höre wenns was Antikes ist "Meldest du diesen Fund auch?"geht mir das Messer auf!
Als das im Harz gefunden wurde wird so getan als wenn die Dame es selbst gefunden hätte ich könnte die jedesmal schütteln.
Was wäre denn wenn man es nicht gefunden HÄTTE und gemeldet HÄTTE.
Genau wie bei der Muni es wird beim Sondeln überall davor gewarnt,nur wenn man es trotzdem mitnimmt ist es jedem seine eigene Sache,es geht dir nichts an.
Ich werde auch ohne Genehmigung Sondeln denn da kann ich abschalten und entspannen und meist kommt gerade dann die Fingerzeig Fraktion "Das darfst du aber nicht"!
Und deine Anspielung auf Tarnklamotten und Volltrottel ist auch nicht förderlich.
Warum musst gerade Du jemanden belehren?
Und was haben Volltrottel in Tarnklamotten mit Sachlichkeit zutun?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor