[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Suchen bei Nacht

Gehe zu:  
Avatar  Suchen bei Nacht  (Gelesen 760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juni 2012, um 23:03:06 Uhr

Aufgrund der "Staatsregeln" dachte ich mir es ist wohl sicherer bei Nacht zu suchen. Komme aus BaWü könnte aber auch inner 20 Minuten in Bayern suchen.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu dem Vorhaben ?
Evtl. auch ne saudumme Idee ! Reiter

Offline
(versteckt)
#1
13. Juni 2012, um 23:11:51 Uhr

Kannst dich ja mal durchlesen, sind auch Tipps zum Nachtsondeln dabei.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/nachtsuche_mit_bauer_auf_seinem_acker-t39411.0.html;msg356148#msg356148


Lg. Erwin

Offline
(versteckt)
#2
13. Juni 2012, um 23:12:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seher
Komme aus BaWü könnte aber auch inner 20 Minuten in Bayern suchen.

Fahr doch diese 20 Minuten und gehe dann entspannt bei tageslicht sondeln. Zwinkernd

Lg wildsau Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Juni 2012, um 23:18:39 Uhr

Danke für deine Antwort !
Der Link wird meine Nachtlektüre.

Gruß ausm West Allgäu
Christian

Offline
(versteckt)
#4
14. Juni 2012, um 04:32:25 Uhr

Hallo Seher,

erst mal ein  Willkommen.

Nachtsondeln mit Kopflampe ist wunderbar, aber du musst dir auch vor Sonnenuntergang keine Sorgen machen !
Grundsätzlich ist der Gebrauch von Metalldetektoren Genehmigungsfrei und Erlaubt, solange du nicht nach einem Bodendenkmal, oder im Grabungsschutzgebiet, oder Naturschutzgebiet Sondelst !!!
Die Erlaubnis des Grundeigentümers ist natürlich Voraussetzung, damit du kein Hausfriedensbruch oder andere Ordnungwidrigkeiten begehst !
Sehr wichtig ist auch, gegrabene Löcher vollständig zu schließen, Tiere, Menschen, nicht zu Stören (denke an Brutvögel, und Jäger)
Nimm Müll mit ,den Du Findest, und entsorge ihn Fachgerecht. (in den nächsten Abfallbehälter, ist besser als liegenlassen)
Fundmeldung oder Fundunterschlagung (dazu bitte selbst googeln)

Wenn Du Dich an die Grundregeln  des sozialen Miteinander hältst, solltest du keine Schwierigkeiten bekommen.

Gruß Swen  Winken




Offline
(versteckt)
#5
14. Juni 2012, um 06:58:49 Uhr

Hi .........Also ob nacht oder tag  hat beides seinen reiz  manche hier im forum haben aufgrund ihrer Arbeit halt nur nachts zeit............... Wenn du mit dem Grundstückseigentümer und auch dem Jäger des betroffenen gebiets ein Abkommen schliessen kannst dann ist ja alles gut... Wie swen schon geschrieben hat die restlichen dinge die du so beachten solltest.............. Wenn es nur darum geht sich sicherer zu fühlen .. naja der schuß kann nach hinten losgehn....... Man weis ja nie wer spät nachts noch so umherhockt irgendwo im gebüsch..........haha............ im endeffekt wirst du es abe rselbst entscheiden müssen und das richtige machen ... lg sonde 7

Offline
(versteckt)
#6
14. Juni 2012, um 11:34:58 Uhr

Also wenn in dem anderen Tread was von "Entspannung" unter dem Sternenhimmel steht - dann lasst Euch eines besseren belehren.

Nachts mögen vielleicht weniger Menschen unterwegs sein, aber viele Tiere sind dann aktiv. Dementsprechend ist die Geräuschkulisse anders - nichts für schwache Nerven. Man verlässt sich automatisch auf seine Ohren und man glaubt nicht was Tiere für Geräusche machen. Und wenn dann mal keine 20m hinter einem ein Reh anfängt aus voller Kehle zu bellen (ja - klingt wie ein böser Hund) dann sollte man gute Nerven haben.
Neulich Nachts ist direkt 3m neben mir ein Fasan hochgeschossen...also ich kann sagen: man zuckt schon mal Grinsend

Natürlich macht es Spaß und Funde macht man auch, denn eigentlich sind die Abläufe nicht anders. Allerdings würde ich nicht Nachts nach Militaria suchen gehen.

Offline
(versteckt)
#7
14. Juni 2012, um 11:39:53 Uhr

Ich würde auch nachts nicht in den Wald gehen.
Da sieht man doch den Sternenhimmel nicht  Zwinkernd.
Die Rede ist vom Acker oder Wiesen.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)
#8
14. Juni 2012, um 11:43:07 Uhr

Romantisch - nachts auf dem Acker - Bis der Fangschuß einen trifft, weil der 70-jährige  Jäger der Menung war, das man wie ein Stück SChwarzwild aussah....

Offline
(versteckt)
#9
14. Juni 2012, um 11:45:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Allerdings würde ich nicht Nachts nach Militaria suchen gehen.

Sylvester ist ja auch erst wieder vom 31 auf dem 01. Lächelnd Kleiner Scherz am Rande.!!! Zwinkernd

gruß....Markus



Offline
(versteckt)
#10
14. Juni 2012, um 11:59:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Romantisch - nachts auf dem Acker - Bis der Fangschuß einen trifft, weil der 70-jährige  Jäger der Menung war, das man wie ein Stück SChwarzwild aussah....

Das kommt hinzu. Aber in der unmittelbaren Nähe von Dörfern eher unwahrscheinlich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor