Ich habe ja Verständnis, wenn aus gegebenen Anlässen Themen geschlossen werden. Das zu entscheiden, ist einzig und allein Sache des Betreibers und seiner "Gehilfen"...
Aber:
Wenn ihr Threads schließt, nur weil jemand aufgefordert wird, ein bestimmtes Thema nicht zu besprechen (welches nicht Gegenstand des Threads an sich ist), sich aber nicht daran hält, dann trifft das nicht den, der sich nicht an eure Anweisungen hält.
Wenn das zur gängigen Vorgehensweise wird, könnte ja jemand hergehen und dies in allen Threads machen und ihr schließt sie dann alle??
Im speziellen Fall ärgert mich das besonders. Denn es dürfte doch schon jeder gemerkt haben, dass ein bestimmter User mit C nur auf einen Grund wartet, um einem User mit i in die Parade zu fahren. Dieses kindische Gehabe nervt. Also ist es da nicht sinnvoller den User zu verwarnen, als die Threads zu sperren?

Ich lese eigentlich beide gern aber wenn Herr C nicht auch mal etwas von Herrn i unkommentiert lassen kann....dann ist evtl. mal ein "Püschologe" hilfreich? Das ist ja schon wie "Hahnenkampf".
Gruß Peter