[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Treffen? Workshops?

Gehe zu:  
Avatar  Treffen? Workshops?  (Gelesen 1293 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2015, um 16:16:31 Uhr

Moin Männers,

ich hoffe ich hab nix überlesen, aber macht ihr auch Workshops für Neulinge?
Bzw. gibt es auch Treffen wo gefachsimpelt wird?
Als Anfänger wäre das natürlich super mal einige Geräte in Aktion zu sehen, Vor- und Nachteile erklärt zu bekommen,
und im Praxistest verschiedene verbuddelte Gegenstände mit den verschiedenen Signalen der Geräte zu erfassen.
Im Forum habe ich ja die heißen Diskussionen verfolgt von den Alteingesessenen, die sich um die besten Geräte streiten und die Glaubenskriege führen.
Das macht doch bei einem Treffen sicher Spaß solche Diskussionen real zu testen, daher wäre ich interessiert wenn es sowas gibt.
Mit bisschen Getränk und Wurst wird das doch sicher ein schöner Tag.



« Letzte Änderung: 25. September 2015, um 00:04:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2015, um 16:18:16 Uhr

und wo soll das sein ?  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2015, um 19:18:47 Uhr

... schreibt er doch, bei ihm auf der Wiese  Belehren

Offline
(versteckt)
#3
24. August 2015, um 19:56:03 Uhr

Laut Vorstellung wohnt er ja in Winsen bei Hamburg.

Wenn du paar Leute zusammenbekommst und es zeitlich bei mir passt, kannst mich einplanen.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
24. August 2015, um 20:07:13 Uhr

bin auch dabei und lecker Würstl klingt doch verlockend  Küsschen

Gruß SH-Sucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. August 2015, um 22:03:16 Uhr

Genau!
Winsen liegt ca. 20 km südlich von Hamburg und ca. 10 km von der A7 und A1 entfernt.
Die "Wiese" ist natürlich direkt hinterm Haus und sollte nur ein Angebot sein das man da auch buddeln kann.
Ich weiß ja nicht ob, oder wie, sowas bei euch abläuft, Essen und Trinken muss ich ja nicht erklären  Zwinkernd
Hamburg wird nicht für jeden gleich um die Ecke sein, aber was tut man nicht alles für das Hobby und persönlich ist doch immer netter wenn man Gesichter zu den
Buchstaben hat, und wenn man die Technik auch noch anfassen kann ist doch der Tag gerettet.



Offline
(versteckt)
#6
25. August 2015, um 06:05:02 Uhr

Moin,

der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - führt Seminare durch und wir von ARGUS e. V. hatten auch schon einige Seminare angeboten. Zum Fachsimpeln gibt es aber auch die verschiedenen Schatzsuchertretten, z. B. in Osburg bei Trier oder in Köln.

Nun liegt Hamburg ja nicht gerade zentral. Es gab aber in und um Hamburg einmal eine große SG-Szene und einen Verein, den Tesoro-Club Nord. Schaue mal bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de
auf die Seite. Matthias Kray wohnt in Hamburg und ist auch schon eine halbe Ewigkeit bei dem Hobby. Es gab auch schon mal Stammtische die vom Tesoro-Club Nord durchgeführt wurden.

Oder schaue mal bei der Teufelsinsel rein, dort gibt es Goldwaschseminare und der Veranstalter ist auch Sondengänger.

Wenn Du so ein Treffen organisieren willst, werden sich bestimmt einige aus der Ecke bei Dir einfinden.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 25. August 2015, um 06:05:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. August 2015, um 12:42:28 Uhr

Ich hab mir mal die Adressen angeschaut.
Der Tesoro-Club Nord hat sich, und seine Seite, aufgelöst, und verweist nun auf eine andere Seite.
Der Matthias Kray macht das ja auch gewerblich, da ist es fraglich ob der überhaupt Interesse hat.
Ich werde erstmal schauen ob hier noch weitere Leute Lust haben auf so ein kleines Treffen, dann kann man immer noch weitersehen und evtl. sogar mal ein forenübergreifendes Event
veranstalten.
Vielen Dank aber für die Adressen, war sehr Interessant was über die Tätigkeit zu lesen.

« Letzte Änderung: 25. September 2015, um 00:04:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. August 2015, um 14:25:34 Uhr

Moin!

DAs klingt gut, auch wenns gar nicht meine Ecke ist, und es zeitlich passen würde, wär ich mit dem Deus dabei (irgendwo habt ihr sicher noch eine Schlafgelegenheit).

Gruß
- vom Fischesser -

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. August 2015, um 21:50:23 Uhr

Sehr schön, da geht bestimmt was.

Offline
(versteckt)
#10
26. August 2015, um 17:56:13 Uhr

hast schon ne Idee wann es machen willst? müssen es uns ja rechtzeitig eintragen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. August 2015, um 02:43:54 Uhr

Ich denke grundsätzlich sollte es noch im September ablaufen und natürlich am Wochenende. 
Oder passt das jemanden in der Woche besser? Manchmal ist das ja so.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
31. August 2015, um 15:49:53 Uhr

Hallo,
wie sieht es denn bei Euch im September aus?
Ich hab zwar einiges auf dem Zettel im September, könnte aber den 6.9 und den 19.9 noch in den Raum werfen.
Was sagt Ihr? Würde das passen?

Offline
(versteckt)
#13
01. September 2015, um 19:15:13 Uhr

19.09 ist für mich OK gibt es schon weitere zusagen?

Gruß SH-Sucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. September 2015, um 19:58:33 Uhr

Nein, leider hat sich sonst noch niemand gemeldet ob der Termin passt.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor