[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Unerwünschte Rechtberatungen stören immer wieder die Themen der User

Gehe zu:  
Avatar  Unerwünschte Rechtberatungen stören immer wieder die Themen der User  (Gelesen 4635 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
02. April 2012, um 21:42:35 Uhr

Vielen Dank an Alle die sich bereits mit hilfreichen Beiträgen beteiligt haben!  Smiley

Und vielen Dank an die Forenbetreiber & unsere Moderatoren, für die zugesagte Unterstützung bei der Vermeidung zunehmender Rechtsbelehrungsauswüchse.  Super

Es wäre auch wirklich ein Jammer, wenn es einigen wenige Fremd-Individuen gelingen würde, unseren fachlichen Austausch über legal zustande gekommene Funde zu behindern, in dem diese Leute mit erstaunlicher Energie versuchen, mittels ihrer destruktiven und haltlosen Stichel-Kommentare uns alle immer wieder aufs Neue unter Generalverdacht zu stellen.   

Hoffen wir auf baldige Besserung!  Super

LG, Stoffel   Winken

Offline
(versteckt)
#46
02. April 2012, um 23:08:02 Uhr

Ein kleiner Nachtrag:

Es hat mich jetzt doch nicht in Ruhe gelassen und ich hab ausgiebig nach den tollen Urteilen gegen "Sondengänger" in Schleswig- Holstein  gesucht (was tut man nicht alles wenn man sinnvolles zu tuen haette!). Tatsache ist, es wurden zwei zu 1500 Euro in 2007 verdonnert, dass war aber auf einem Burgstall (Bodendenkmal).
Ob das so Bestand hatte oder in die Revision ging ist nicht bekannt. Zur Vorgeschichte wie es dazu kam...... Na ja, ich haette da eh nicht gesondelt weil BD und besonders intelligent haben die ihre Verteidigungsstrategie auch nicht aufgebaut.
Erhellend, wie man auch sonst so ueber uns denkt in dieser tollen Behoerde:

"Auslöser war eine pietätlose Bemerkung eines Sondengängers in einem Forum, der den Unfalltod eines österreichischen Archäologen kommentierte, der bei einer Ausgrabung verschüttet worden war. Der Kommentar des Sondengängers wurde in der Szene einhellig missbilligt, er entschuldigte sich öffentlich und zog die Bemerkung zurück.

Man hatte diese Bemerkung jedoch im LDA Schleswig-Holstein gelesen und der offiziellen Website des Amtes den Menupunkt „Das Letzte“ hinzugefügt, auf der man seinen Standpunkt nicht nur zu diesem einen Sondengänger, sondern zu der deutschen Sondengängerszene im Allgemeinen bzw. zu den Besuchern eines bestimmten Internet Sondengängerforums Ausdruck verlieh. Diese wurden mit „Gesindel“ und „miese Bande“ tituliert; auf der offiziellen Website einer deutschen Behörde ein bislang beispielloser Vorgang. So kritikwürdig die erwähnte Äußerung eines einzelner Sondengänger auch gewesen sein mag, so inakzeptabel ist die Verallgemeinerung durch ein LDA.

Das so angesprochene Forum stellte Strafantrag, das LDA Schleswig-Holstein entfernte die Seiten, die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, da mit der Löschung der Seite der Rechtsfrieden wieder hergestellt sei. [1] Interessant war an diesem Vorgang, dass er schlaglichtartig die Einstellung zumindest des verantwortlichen Mitarbeiters des LDA Schleswig-Holstein zu der Personengruppe der Sondengänger offenbarte."

Darüber hinaus steht da auch, dass ein Hochrangiges Mitglied einer Gruppe "DIGS" dem LDA SH "nahestehen" soll. Ueber DIGS kann sich jeder selbst ein Bild machen, die haben ne Homepage....

So fügt sich eines zum anderen und zumindest fuer mich persönlich ergibt sich ein Gesamtbild, dass hier so manches Unruhestiften im Forum in die Nähe einer konzertierten Aktion rückt.

Die Nordlichter mögen mir Verzeihen, aber wieder ein Grund mehr SH abzuwicklen und in einen Nordstaat einzubinden -> Dann hat sich das Duodez-LDA gleich miterledigt.

Nam

Offline
(versteckt)
#47
02. April 2012, um 23:23:05 Uhr

@namxat: Wenn du schon Texte von anderen Seiten hier reinkopierst, dann gib wenigstens die Quelle dazu an:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/higr/amar/lda/sondengaengerlandesdenkmalsaemter.html


Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#48
02. April 2012, um 23:29:37 Uhr

Ja, Bert!

Hast Recht, war keine Absicht und wollte dem Betreiber der Seite nicht auf die Füsse treten. Im Gegenteil, finde seine Seite informativ und ausgewogen. Big Kudos.

Namxat

Offline
(versteckt)
#49
03. April 2012, um 00:04:03 Uhr

Ach leute, das mit den gesetzen und den strafen ist so eine sache. und mit 16 bundesländern, einer horde österreicher, holländern, franzosen etc. kommen wir nie auf einen nenner.
was soll ich auch von der rechtslage und von einem land halten, wo zwei  typen, die einen anderen, weil sie spass dran hatten, zu tode hetzen, das gericht als freie menschen verlassen? wo hochgefährliche triebtäter als geheilt entlassen werden und wieder als kinderbetreuer in schullandheimen arbeiten?

wie hoch kann dann eine strafe für einen sondler sein??? gut dass ich vor lauter münzbestimmugnen keine zeit mehr habe, irgendwelche funde einzustellen.
diese ganzen diskussionen hier finden immer wieder aufs neue statt, enden immer wieder in gegenseitigen anfeindungen und zerstören themen, threads und die forumsharmonie. das macht keinen spass sich mit dem ganzen mist und müll noch die zeit zu vergeuden. in jedem zweiten thread läuft hier mittlerweile irgendwas aus dem ruder. mit den worten des letzten sächsischen königs ausgedrückt: „Macht Euch Euren Dregg alleene!“  Ärgerlich



Offline
(versteckt)
#50
03. April 2012, um 03:41:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
„Macht Euch Euren Dregg alleene!“  Ärgerlich



Aha ... du bist also Sachse ...  Zwinkernd !!

Ich bin ja auch einer der sich wegen solcher Rechtsbelehrungen tierisch aufregt und auch da seinen Mund nicht halten kann ... und ich habe mir jetzt alles mal in Ruhe durch gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das tu was ich für richtig halte ... wenn ich Hilfe brauche dann frage ich einfach und bin mir sicher das ich 5 verschiedene Antworten bekomme ... ob das dann auch noch Sinnvoll ist ist eine andere Sache ... !!!
Mit dem einen oder anderen bin ich ja ebenfalls schon in Zwist geraten einfach auch nur weil, jetzt kommt der Knaller, einer meiner Ersten Fragen hier im Forum war, ob sich hier jemand mit der Gesetzeslage, hier bei mir, auskennt! Bis auf "schau mal in Boden Denkmalgesetz deines Bundeslandes nach kam da nix! Aber wie ich dann Festellen musste, wie viele Leute hier andere Belehren und ihnen schon fast vorschreiben was sie mit ihren Funden zu tun haben, finde ich einfach nur Skandalös, schaut euch mal an wie wenig Leute bei diesen Fragen antworten !!!
Ich weiß nun mittlerweile wie die Rechtslage hier bei mir ist ... und wenn ich etwas Poste, dann ist diese Frage bereits geklärt ... !!!

Des weiteren möchte ich ebenfalls erwähnen, das ich hier durch das Forum schon einige nette Bekanntschaften machen konnte ... und irgendwie ist mir auch dieser kleine Archi-typ (bin mir sicher, ihr wisst wen ich meine) Sympathisch gewesen, einfach weil er fest hinter dem Steht was er da tut und sich auch als solches dargestellt hat! Die eigentlichen Bösewichte sind die, die nur so tun als ob ... aber da muss jeder seine eigen Erfahrungen mit machen ... ich habe mein 4-5 Kandidaten und ich hoffe es werden nicht mehr !!!

In diesen Sinne ... ich geh jetzt schlafen und Peace !!!

dummmel



Offline
(versteckt)
#51
03. April 2012, um 07:10:18 Uhr

Na ja, das ist so ein zweischneidiges Schwert.

Wenn jemanden die Rechtslage um das Eigentum an Funden nicht interessiert,
dann soll er sich nicht darum kümmern.

Andererseits gibts auch schon mal die Fälle, bei denen ein Entdecker/Finder in Unkenntnis
seiner Rechte - und derer anderer (meist Ämter mithoheitliche Aufgaben und Möglichkeiten),
die sich in diesen beeinträchtigt fühlen - be"recht"igten Ärger bekommt und darüberhinaus
sich noch unge"recht" behandelt fühlt (Einzug von Detektor, Beschlagnahme von Funden,
Hausdurchsuchung...).
Dann wird aber das ihm widerfahrene vermeintliche "Unrecht" in den Foren zur Schau gestellt und
angeprangert.

Desweiteren fragen gerade Neulinge - jeder hat mal klein angefangen - oftmals in Richtung Rechtslage,
denn zugegebenermaßen und unbestritten ist die gerade wegen der Länderhoheit beim Denkmalschutz in den verschiedenen Ausartungen nicht leicht zu verstehen und kompliziert.
Soll man diese Leute nun hängenlassen und in offene Messer laufe(r)n lassen oder für bestmögliche Aufklärung
aus den Erfahrungen vieler Jahre sorgen?

Wer nicht "belehrt" werden braucht und sich auf der juristisch sicheren Seite fühlen kann, den dürften die juristischen Betrachtungen auch nicht weiter jucken - watt solls also?

Ich fühle mich eigentlich schon wohler, wenn ich weiß, wo meine Gegner mit den leider höherwertigen - weil öffentlichen -
Rechten sitzen und welche Möglichkeiten sie gegen mich haben oder nicht (weil vom Gesetz nicht gedeckt).

Es gibt nun mal kaum Lebenssachverhalte, die nicht in gesetzliche Regelungen gepackt sind.

Das soll nun nicht als Belehrung verstanden werden sondern spiegelt innerhalb der Disjussion meine persönliche Meinung wieder.

Gruß

masterTHief


Offline
(versteckt)
#52
03. April 2012, um 09:42:54 Uhr

Mit den Fragen über Recht und unrecht ist auch gut so! aber dafür gibt es ein eigenes unterforum.
dort können auch alle gern zur erläuterung der jeweiligen rechtslagen, eigentumsverhältnisse und fundmeldungen etc. beitragen. das ist dort alles kein problem.
aber meist werden eben gerade diese themen dann in die fundforen "geprügelt" und sorgen für dicke luft.

Aber in den Fundforen geht es um die Funde! Ihre Bestimmung und die zugehörigen Gratulationsbekundungen!

DIE FUNDE WERDEN EINGESTELLT; HÄUFIG MIT EINER KLEINEN GESCHICHTE VERPACKT!
ES GIBT ANGABEN ZUM FUNDORT ODER AUCH NICHT!
DER EINE SCHREIBT AUSFÜHRLICH; DER NÄCHSTE EINFACH NUR"FUNDE VON HEUTE"

in erster linie ist es erstmal nicht unsere sache ob die funde gemeldet werden oder wo sie gefunden wurden.
gruss platin


« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 09:46:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
03. April 2012, um 10:04:56 Uhr

Hallo masterTHief,

da hast Du als Erfahrener und langjähriger  (Vor-)Kämpfer ein paar weise Worte gesagt. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Es wäre nicht klug, Fehler, welche andere oder man selbst gemacht hat, zu wiederholen. Ein bischen Irritation schadet aber sicher nicht und sollte den Neuling eigentlich animieren, sich selbst damit der jeweiligen Problematik zu beschäftigen und schlau zu machen. Und nicht alles nach dem Motto, dieser oder jener hat dies oder das gesagt, ungeprüft zu übernehmen.

Auch ich hoffe und wünsche mir ein friedlicheres Miteinander und weniger verbale Entgleisungen, welche stark auf die Zugehörigkeit zum Prekariat schließen lassen.

Viele Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 10:07:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
03. April 2012, um 10:35:41 Uhr

@ Adgarallan:

Ich hoffe Du wusstest einfach nicht was "Prekariat" bedeutet...

Wenn ja denke ich, mit solchen Aussagen sollte man sich nicht in einem öffentlichen Forum bewegen.



Offline
(versteckt)
#55
03. April 2012, um 10:57:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
@ Adgarallan:

Ich hoffe Du wusstest einfach nicht was "Prekariat" bedeutet...

Wenn ja denke ich, mit solchen Aussagen sollte man sich nicht in einem öffentlichen Forum bewegen.



Hallo Jan, das weiß ich sehr wohl und habe es deshalb auch "vorsätzlich" geschrieben. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Betroffenen es nicht leider wohl nicht  und möglicherweise gehörst Du also auch dazu,  wissen.

Btw., scheint Dir langweilig in Euerem Forum zu sein und suchst hier wohl immer wieder neue Anregungen für Deinen "Höhenflug". Hoffe mal, dass es Dir da nicht wie dem Schneider von Ulm ergeht.

Viele Grüße

Hans

PS: Wie Goethe schon schrieb: ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür und die ganze Stadt ist sauber. Also kehre gefälligst erst einmal in und vor Deinem Forum!

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 11:09:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
03. April 2012, um 11:15:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo Jan, das weiß ich sehr wohl und habe es deshalb auch "vorsätzlich" geschrieben. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Betroffenen es nicht leider wohl nicht  und möglicherweise gehörst Du also auch dazu,  wissen.

Btw., scheint Dir langweilig in Euerem Forum zu sein und suchst hier wohl immer wieder neue Anregungen für Deinen "Höhenflug". Hoffe mal, dass es Dir da nicht wie dem Schneider von Ulm ergeht.

Viele Grüße

Hans

PS: Wie Goethe schon schrieb: ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür und die ganze Stadt ist sauber. Also kehre gefälligst erst einmal in und vor Deinem Forum!

Schwache Leistung... nicht nur der Versuch der Rechtsberatung, auch Deine Meinung zu etlichen Mitlesern- und Mitschreibern hier.

Da ist auch Dein Alter keine Ansatz um eine Entschuldigung zu konstruieren.



Offline
(versteckt)
#57
03. April 2012, um 11:22:34 Uhr

@  Mis queridos amigos

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Unerwünschte Rechtberatungen stören immer wieder die Themen der User


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Prekariat


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Prekariat

".....Darüber hinaus sind auch Randexistenzen aller Schichten hinzuzunehmen, z. B. verarmte Adlige....."

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Unerwünschte Rechtberatungen stören immer wieder die Themen der User


Adios Amigos
http://www.smileygarden.de/smilie/Menschen/203.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Menschen/203.gif


« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 11:44:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
03. April 2012, um 11:31:45 Uhr

meine güte mädels....ihr würdet euch demzufolge auch nicht als proletariat bezeichnen....was haben wir den hier nur für hochwohlgeborene am start...?
ich als proll fühl mich da geehrt bei euch zu sein....

TOP Antwort zu dem Thema bleibt #31 von Oetti

Offline
(versteckt)
#59
03. April 2012, um 11:44:00 Uhr

Hallo Frederic,
 
ich habe nur wiederholt den Versuch unternommen, etwas höflichere Umgangsformen im Forum zu reklamieren. Leider erfolglos!

Daraus hatte ich meine Folgerung gezogen. Diese soll aber selbstverständlich, und das war sicher mein Fehler, nicht extra darauf hinzuweisen, keine Pauschalverurteilung oder generelle Unterstellung sein. Die Betroffenen wissen und merken es hoffentlich selbst, wenn sie gemeint sind.

Viele Grüße

Hans

Auch als Prek oder Proll sollten gewisse Regeln im Umgang miteinander, wenigstens ansatzweise, eingehalten werden!

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 11:45:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor