[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Unerwünschte Rechtberatungen stören immer wieder die Themen der User

Gehe zu:  
Avatar  Unerwünschte Rechtberatungen stören immer wieder die Themen der User  (Gelesen 4636 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
(versteckt)
#60
03. April 2012, um 11:55:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic

TOP Antwort zu dem Thema bleibt #31 von Oetti

outest dich jetzt mal als wahrer Amtling und Fan von Euphemismen - sollte man von nem Proll ja eigentlich nicht erwarten  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#61
03. April 2012, um 12:10:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
outest dich jetzt mal als wahrer Amtling und Fan von Euphemismen - sollte man von nem Proll ja eigentlich nicht erwarten  Lächelnd


Bin halt ein Freund von Aphorismen. Euphemismen werden im öffentlichen Bereich hauptsächlich in der Politik und in der Wirtschaft angewendet. In einer schonenden Ausdrucksweise sehe deshalb da nichts schlimmes oder gar verkehrtes. Und auch beim Proll gibt gottseidank Ausnahmen; ich zähle mich da mal zu den positiven! Jedenfalls besser, als dumm geboren und nichts dazu gelernt!

Viele Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 12:16:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
03. April 2012, um 12:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
outest dich jetzt mal als wahrer Amtling und Fan von Euphemismen - sollte man von nem Proll ja eigentlich nicht erwarten  Lächelnd

ich sags mal so: sein beitrag enthält viele wahrheiten, dennen sich viele entziehen indem sie ihre eigene wahrheit bevorzugen.
was wiederum die sache aber nicht ändert. die anzahl der zusammenarbeiten zwischen sondlern und den ämtern geht hand in hand mit dem bild was wir abgeben.
im endeffekt und völlig abstrahiert jeglicher gesetzlicher grundlage wird dir der entsprechende archäologe eine bewilligung erteilen oder nicht, wenn er denn will oder halt auch eben nicht.
tönt nach wildwuchs, ist es wohl auch. ich als archäologe würde mir auch 2 mal überlegen wem ich alles eine nfg in die hand gebe.
die zerstörten fundkompleze lassen grüssen. nun ich sehe natürlich die schuld auch bei den stellen die teilweise eine zusammenarbeit verunmöglichen und somit kontraproduktiv agieren aber nochmals man darf die augen nicht verschliessen und meinen das dies rechtens ist und weiter meinen das man keinen schaden anrichtet.
mein gott viel polemik meinerseits, egal ich versuche und habe auch noch niemanden verurteilt für illegales sondeln. mein besen steht vor meiner haustür und sonst nirgens, trotzdem habe ich eine eigene meinung und solange ich die euch nicht ständig um die ohren haue, denke ich auch das passt ganz gut.
lg fred

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 12:40:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#63
03. April 2012, um 12:43:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan

Bin halt ein Freund von Aphorismen. Euphemismen werden im öffentlichen Bereich hauptsächlich in der Politik und in der Wirtschaft angewendet. In einer schonenden Ausdrucksweise sehe deshalb da nichts schlimmes oder gar verkehrtes. Und auch beim Proll gibt gottseidank Ausnahmen; ich zähle mich da mal zu den positiven! Jedenfalls besser, als dumm geboren und nichts dazu gelernt!

Viele Grüße

Hans


Du warst doch gar nicht gemeint Zwinkernd
Beschönigend find ich Aussagen wie es wird sich um bekannte Fundstellen gekümmert und Funde sind im Amtslager besser aufgehoben – i.d.R. wird sich aufgrund Geldmangels und anders gesetzter Prioritäten um fast nix gekümmert und die wenigsten Funde werden erst mal gereinigt u. konserviert bevor sie eingelagert werden .
Zumindest nicht reinprivate bauliche Maßnahmen gehen vor Archäologie und z.B. Eisenfunde sehen nach kurzer Zeit im Lager aus wie Blätterteig wenn sie einfach nur weggetütet worden !

Des weiteren ist die SG-Position im TOP-Beitrag mal wieder ganz schwarzmalerisch geschildert worden

@Frederic
ja schon gut - gehörst zu den anständigeren Amtlingen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#64
03. April 2012, um 12:50:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
ich habe nur wiederholt den Versuch unternommen, etwas höflichere Umgangsformen im Forum zu reklamieren. Leider erfolglos!
Zu guten Umgangsformen gehört auch, seine Diskussionspartner zu achten. Auch oder gerade dann, wenn der Schreibstil gewisse Bildungslücken erkennen lässt. Oder?
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#65
03. April 2012, um 14:38:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Zu guten Umgangsformen gehört auch, seine Diskussionspartner zu achten. Auch oder gerade dann, wenn der Schreibstil gewisse Bildungslücken erkennen lässt. Oder?
Grüße
j Smiley t t

Wenn aber als Antwort auf meine Beiträge dann wörtlich kommt (copy &paste): Es sind genau Pappnasen wie Du, um die es in diesem Thread geht! Und wenn ich auf Dein weiteres Gesaihe nicht antworte, liegt es daran, dass ich Deine Beträge nicht mehr sehen kann, dank dieses wunderbaren Igno-Buttons... usw.


Da muss sich doch niemand wundern, wenn ich auch mal verbal vom Leder ziehe. Wer austeilt, muss auch einstecken können, sonst braucht er gleich gar nicht in den Ring.

Im Übrigen, Kritik kann ja auch konstruktiv sein bzw. dahin überführt werden, das wird aber von vielen leider nicht erkannt; und Bewegung bedeutet Leben. Die Leute müssen auf- und wachgerüttelt werden. Aber solange alles als gottgegeben hingenommen wird oder wurde, hat sich nicht viel geändert. wir säßen sonst wohl weiterhin wie die Tiere auf Bäumen und in Höhlen.

Für mich jedenfalls ist dieser Tread erledigt, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, Und ich will den ein oder anderen auch nicht vom „Verdummungsfernsehen“, dem Lesen der Bild-Zeitung oder anderen Dummheiten abhalten.

Viele Grüße

Hans   

PS: wieder einmal eines meiner Zitate: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!




« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 14:41:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
03. April 2012, um 14:44:54 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor